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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:


…hab das Platzprobleme mit nem 24er Dellorto in einer 50n gehabt, da ging gar nix mit Bits o.ä. 
War ziemlich nervig. Is aber grds. kein unlösbares Problem :cool:
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Ich hatte da schon mal einen Motor wo sich die Schraube alleine drehte durch das zusätzliche Gewicht. War aber beim vhsb34 

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vor 13 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte da schon mal einen Motor wo sich die Schraube alleine drehte durch das zusätzliche Gewicht. War aber beim vhsb34 


das Problem hatte ich nicht… obwohl es ein 24AS war ( Steckverbindung am Ansaugstutzen = viele übertragene Vibrationen…)

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Hab mal wegen dem BD n bissl recherchiert. Laut Dello Homepage ist der BD wohl nach Spezifikationen von Motoguzzi als 4Takter gebaut. Sind leider die Überlauföffnungen oben verplombt. Gewinde Ansaugseitig auch nicht vorhanden. Was da sonst noch anders ist, woas i a net - dazu is mein Italienisch zu schlecht und ich zu faul den Übersetzer zu benutzen.

 

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GAMMA_PHBH.pdf

Bearbeitet von RobKBoh
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vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Sind auch in arbeit. Wenn genug nachfrage besteht mach ich dann auch ne Gussform für den pk Rüssel, aber aktuell kann ich das nicht abschätzen

+1 für PK

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vor 8 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:


ja, der BD wäre mit zwar lieber, aber scheinbar gibt’s den nirgends… 

 

BTW: Schön, dass hier wieder Bewegung reinkommt :sigh:

 

In italien bei manchen händlern bekommt man schon noch welche..

So restposten. Mann muss ein wenig suchen im web.

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vor 8 Stunden hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Ich fahr überall Bs und finds nicht schlimm musst halt bissl fummeln mit Bits kommst eh gut rein

 

Dito...

Aber generell ist smallframe vergaser loch fummel schon zereissprobe...

Manch ein largeframer hatt die kiste schon wegen dem und seilzug unten verkauft....:sigh:

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vor 12 Stunden hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

Hab mal wegen dem BD n bissl recherchiert. Laut Dello Homepage ist der BD wohl nach Spezifikationen von Motoguzzi als 4Takter gebaut. Sind leider die Überlauföffnungen oben verplombt. Gewinde Ansaugseitig auch nicht vorhanden. Was da sonst noch anders ist, woas i a net - dazu is mein Italienisch zu schlecht und ich zu faul den Übersetzer zu benutzen.

 

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GAMMA_PHBH.pdf 640 kB · 5 downloads

 

Ich hab mal auf der Tabelle verglichen...:

 

PHBH30BD (4takt, Art.Nr. 3489)

PHBH30BS (2takt, Art.Nr. 3343)

PHBH30BS (2takt, art.Nr. 3478) 

 

Gasschieber: 45  50  40

Nadel:  9477.8(X8)  9477.41(X41) 9477.2(X2)

Mischrohr:  268T  268T  266A

Schwimmer:  9,5g  6,5g  6,5g

 

ach ja, natürlich sind HD, ND und Chokedüse in der "Werksbestückung" auch unterschiedlich, aber da die Bedüsung ja eh angepasst wird, ist das m.M.n. nebensächlich...

 

Jetzt will ich dieses Topic aber nicht weiter zumüllen... 

 

 

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egig170 Update

 

 

Nicht nur ihr wartet, ich auch...

Bitte nicht Nervös werden kurz vor dem Ziel.
Alles erdenkliche wird getan um bald zu liefern. Jedoch legt aktuell Corona wieder mal halb Italien lahm und viele involvierte Zulieferer haben komplett dicht machen müssen. 

 

Beschwerden bitte direkt an den Schuldigen schicken : 

 

[email protected]

20220114_113141.jpg

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vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

...Alles erdenkliche wird getan um bald zu liefern. Jedoch legt aktuell Corona wieder mal halb Italien lahm und viele involvierte Zulieferer haben komplett dicht machen müssen... 

 

Ich kann gar nicht oft genug in den Keller gehen - zum Weinen

 

... fühl mich irgendwie 45 Jahre jünger - da war ein Jahr aufs Christkind warten genauso lang, wie aktuell auf den 170er. :-D 

 

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Hallo zusammen, hallo Erich,

kurze Fragen:

Gibt es ein Leistungsdiagramm mit der Superbanane Touring? Oder hab ich es übersehen?

VG Erik

Bearbeitet von BRDMN
Vorherigen Post übersehen.
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vor 2 Stunden hat BRDMN folgendes von sich gegeben:

kurze Fragen:

Gibt es ein Leistungsdiagramm mit der Superbanane Touring? Oder hab ich es übersehen?

So wird es vielen gehen. Denen die hier in zwei Jahren Infos für ihren neuen Zylinder suchen sowieso. Nix für ungut Leute: Das Konzept ist geil, die Teile toll, die Arbeit sowieso! 

Aber 35 Seiten ohne das der Zylinder überhaupt auf dem Markt ist? Ich schau hier permanent rein weil's mich wirklich interessiert. Aber es gibt seit Seiten nichts für das es sich zu lesen/machen/merken lohnt? 

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vor 3 Stunden hat BRDMN folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, hallo Erich,

kurze Fragen:

Gibt es ein Leistungsdiagramm mit der Superbanane Touring? Oder hab ich es übersehen?

VG Erik

Am 170er hat die Touring Superbanana überhaubt keinen Vorteil, der Mückenfurz den man Untenrum Gewinnt gegen die 3-4ps übers restliche Band ist zu viel Verlust

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Am 14.1.2022 um 11:37 hat egig folgendes von sich gegeben:

egig170 Update

 

 

Nicht nur ihr wartet, ich auch...

Bitte nicht Nervös werden kurz vor dem Ziel.
Alles erdenkliche wird getan um bald zu liefern. Jedoch legt aktuell Corona wieder mal halb Italien lahm und viele involvierte Zulieferer haben komplett dicht machen müssen. 

 

Beschwerden bitte direkt an den Schuldigen schicken : 

 

[email protected]

20220114_113141.jpg

Ich bin schon ein wenig neugierig und warte was ich da bekomme. Sehe zumindest meinen Motor in der Reihe liegen. Find ich gut :wheeeha:

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Am 16.1.2022 um 16:40 hat Mike Müller folgendes von sich gegeben:

Sehe zumindest meinen Motor in der Reihe liegen

woran erkennst du deinen Motor , oder liegt der ganz vorne ? Fakt ist... ohne Zylinder, fährst du auch nicht weiter als der Rest ;-) und warten "tun" wir alle... Aber "gut Ding willl Weile haben"..., !!!  Und für den ganzen CORONA SCHEISS, kann von uns niemand was.... auch der Erich nicht...

 

Also cool down... und WIR WARTEN ES AB !!!

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Also ganz ehrlich - ich glaub jeder von uns würde sich freuen, sein 170er Projekt bei Erich auf dem Tisch liegen zu sehen. Mir selbst würde das auch ein gewisses Premium-Gefühl vermitteln ...

 

Erich wollte aber nur zeigen, dass es bei den Komplettmotor-Bestellungen zylindertechnisch auch noch keinen Porno gibt:-D 

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vor 2 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Also ganz ehrlich - ich glaub jeder von uns würde sich freuen, sein 170er Projekt bei Erich auf dem Tisch liegen zu sehen. Mir selbst würde das auch ein gewisses Premium-Gefühl vermitteln ...


Nö, wo bleibt denn da der Spaß am selbst schrauben? 

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Am 17.1.2022 um 17:45 hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

woran erkennst du deinen Motor , oder liegt der ganz vorne ? Fakt ist... ohne Zylinder, fährst du auch nicht weiter als der Rest ;-) und warten "tun" wir alle... Aber "gut Ding willl Weile haben"..., !!!  Und für den ganzen CORONA SCHEISS, kann von uns niemand was.... auch der Erich nicht...

 

Also cool down... und WIR WARTEN ES AB !!!

Sehe ich auch so: gut Ding will Weile haben - und Erich mach ich echt kein Stress. Des passt schon. Bin davon ausgegangen das es eher später als früher wird. Der letzte in der Reihe: schwarzer Kickstarter, oranger Anschluss zum Spannungsregler und andere Silentgummis.... sollte meiner sein. Und @Flowson: Bau gerade noch was für die LF - meinen Spaß hab ich schon :sigh:

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Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder :-D :thumbsup::cheers:

 

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vor 4 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder :-D :thumbsup::cheers:

 


Den 125er Alu-Pinasco direkt gesaugt gab es damals auch, das war es dann aber schon… :laugh:

 

Echt Wahnsinn wie viele Seiten das Topic schon mit Null Inhalt hat!

 

Dennoch sorry für OT!

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vor 15 Stunden hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Der Unisex ist lieferbar:inlove:

 

Nun mal wieder Inhalt aber nicht zum Topic-Thema ;-)

 

Unisex im Vergleich zum Franz...tut sich da was im Band oder ist das eher zu vernachlässigen? Wäre ansonsten gewillt zu switchen (obwohl ich Curly in der SF bevorzuge).

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vor 50 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben:

 

Nun mal wieder Inhalt aber nicht zum Topic-Thema ;-)

 

Unisex im Vergleich zum Franz...tut sich da was im Band oder ist das eher zu vernachlässigen? Wäre ansonsten gewillt zu switchen (obwohl ich Curly in der SF bevorzuge).

 

Der Unisex hat weniger Band, dafür halt alles gut 500 früher bei ca selber Leistung daraus resultieren dann 3nm mehr, irgend einen Tod muss man halt immer sterben. 

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vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Der Unisex hat weniger Band, dafür halt alles gut 500 früher bei ca selber Leistung daraus resultieren dann 3nm mehr, irgend einen Tod muss man halt immer sterben. 


Hast du in auf einem 20 PS +- Motor mal getestet .
Mit weniger Hubraum ..

Welche Steuerzeiten empfiehlst ca .

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vor 11 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:


Hast du in auf einem 20 PS +- Motor mal getestet .
Mit weniger Hubraum ..

Welche Steuerzeiten empfiehlst ca .

 

Tests stehen noch aus aber das gehört eigentlich nicht in dieses topic

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Am 18.1.2022 um 20:10 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder :-D :thumbsup::cheers:

 

Es haben wohl inzwischen genügend Leute ihren Aluzylinder geschrottet, um wieder "back to the roots" zu gehen... Also bei mir ist das zumindest so...:rotwerd:

 

/V

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vor 11 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Es haben wohl inzwischen genügend Leute ihren Aluzylinder geschrottet, um wieder "back to the roots" zu gehen... Also bei mir ist das zumindest so...:rotwerd:

 

/V

 

Das ist ja wie weiter vorne schon geschrieben der Hauptgrund warum ich Grauguss gewählt hab. Wirkliche Amateure die noch nie geschraubt haben, sollten in der Lage sein einen 170er zu bauen und zu fahren und Abstimmfehler verzeiht nur ein Grauguss.... Dann hat man noch eine weitere Chanze ohne gleich 400euro zu versenken

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vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ja wie weiter vorne schon geschrieben der Hauptgrund warum ich Grauguss gewählt hab. Wirkliche Amateure die noch nie geschraubt haben, sollten in der Lage sein einen 170er zu bauen und zu fahren und Abstimmfehler verzeiht nur ein Grauguss.... Dann hat man noch eine weitere Chanze ohne gleich 400euro zu versenken

 

Versenken..naja..

Eher ist der alu zylinder , der fast immer wieder schweiss/  beschichtbar ist.

 

Gibt es eigentlich ü mass kolben vom 170er? 

 

Luk

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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