Jump to content

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?

PXCop

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb px211:

Hat mir jemand für den Start mal eine wurfbedüsung als Ausgangsbasis mit nadelempfehlung für einen 28er polini vergaser für folgendes setup:

crono 62hub

membran chinatassinari

bgm bigbox sport bzw pipedesign Torque 

sz liegen bei 185/127/29 - qk 1,3

wird mit Pumpe betrieben bzw. soll 😇

bin mit dem polinivergaser noch nicht ganz im Bilde was man da zum Start mal reinwirft 

Jjh oder jjk 

135 hd

50/48/45 ne

• Thanks 1

• 3 weeks later...

Hallo zusammen hier mein Ergebnis des VMC Crono. 

LML Gehäuse 

MRP Membran 

italkit Membran 8klappen 

Glockenwelle 60hub 

SZ 120/178 

posch Resi Box 

phbh 30 

überströmer angepasst am Gehäuse 

996ccd6a-0037-4efd-a5e9-3e359fde8f7b.jpeg

• Like 4

Hallo

hat der VMC Crono 177 einfach im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung als der  VMC SuperG 177 und/oder hat der Crono 177 auch mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich?

Aus meiner Erfahrung mit popo Meter läuft der super G und der Stelvio mit einer Box deutlich besser als der Chrono unten rum. 
Der Crono harmoniert hervorragend mit einer Reso Anlage. 
Mit einer Box finde ich persönlich den Stelvio sehr gut.
Super G ist aber auch top der kann es eig. Am besten unten raus. 
habe tatsächlich alle drei getestet mit selben steuerzeiten und diversen Anlagen. 

vor 16 Stunden schrieb DC46:

Aus meiner Erfahrung mit popo Meter läuft der super G und der Stelvio mit einer Box deutlich besser als der Chrono unten rum. 
Der Crono harmoniert hervorragend mit einer Reso Anlage. 
Mit einer Box finde ich persönlich den Stelvio sehr gut.
Super G ist aber auch top der kann es eig. Am besten unten raus. 
habe tatsächlich alle drei getestet mit selben steuerzeiten und diversen Anlagen. 

Danke für dein Feedback.

Mein Setup ist Si24:24, Polini Box, Ein- und Auslass angepasst, VAPE 12V Zündung, Pinasco Airbox mit T5 Lufi.

Dann meinst du für Touren mit gewünschten Drehmoment von unten raus ist der SuperG ideal? Bringt Crono für diese Anwendung als Touren-Vespa nicht viel, ausser das das Fahrzeug nervöser wird? Was könnte man sonst noch optimieren? 

Edited by sml

Wieso baut S&S keine 125er Anlagen mehr? Hast Du das persönlich erfragt? Auf der HP wird der Newline ja noch aufgeführt. Wäre schade. 

Am 20.6.2024 um 14:44 schrieb linksgewinde:

[…]

Ich habe jetzt einen Nordspeed / Camaro bestellt, S&S baut keine 125er Anlagen mehr, […]

vor 25 Minuten schrieb Elbratte:

Wieso baut S&S keine 125er Anlagen mehr? Hast Du das persönlich erfragt? Auf der HP wird der Newline ja noch aufgeführt. Wäre schade. 

Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.

vor 8 Stunden schrieb sml:

Danke für dein Feedback.

Mein Setup ist Si24:24, Polini Box, Ein- und Auslass angepasst, VAPE 12V Zündung, Pinasco Airbox mit T5 Lufi.

Dann meinst du für Touren mit gewünschten Drehmoment von unten raus ist der SuperG ideal? Bringt Crono für diese Anwendung als Touren-Vespa nicht viel, ausser das das Fahrzeug nervöser wird? Was könnte man sonst noch optimieren? 

Habe bisher immer mit PD sbox gebaut die laufen ziemlich gut. 
die Polini Box auch hier würde ich allerdings mit dem Auslass nicht höher als 176-178 gehen. 
das gibt der auf langhub aber schon aus der Schachtel her ohne Bearbeitung. 

Meiner Meinung fährt der Crono mit Box und SI schon auch, solange der Drehschieber genug liefern kann. Ich fahre den Crono in Verbindung mit 26erSi und der alten LTH-Box und finde das top!

Mit dem Crono hab ich  einfach stumpf  nen Quattrini m1x ersetzt, dem ich im Optimierungswahn eine zu hohe Auslasskante verpasst hatte.

Der Motor lief anfangs mit relativ tief gesetzten Quattrini  mit leicht verbreitertem Auslass echt gut, auch mit 64Primär.

Nachdem ich den Auslass hochgezogen hatte hat er dann den 4.Gang nur schwer gezogen. Nach Wechsel auf 65er Primär gings dann einigermaßen, aber man musste den 3. schon drehen damit  es weiter geht! 

Dann einfach den VMC ohne Steuerzeiten messen verbaut und läuft wieder traumhaft!

Fährt wie mein 220er Malossi nur laufruhiger!

PS: Der Quattrini fährt mittlerweile mit Membran und Reso auch wieder :-)

Edit: gibt den Crono mittlerweile wohl auch als 177er , wie es da aussieht weiß ich nicht,meiner war 60erHub

Edited by kandyrandy

Am 24.9.2024 um 13:14 schrieb Elbratte:

Am 24.9.2024 um 13:41 schrieb PXCop:

Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.

Ja, so sieht das aus!