Jump to content

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Am 20.1.2023 um 09:10 schrieb Zapper:

Ich fahre die S&S 62/110er Glocke und habe das Gehäuse gespindelt.

Hi, kannst du was zu Deinen Steuerzeiten und dem Setup sagen?

- wie fährt es sich?

 

Danke 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 14 Minuten schrieb GouMama:

KEIHIN PWK 38 Air Strike

ich würde sagen... "Überdimensioniert"..., da kannst auch was kleiner und billigeres verbauen :sigh:

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Gaudix:

ich würde sagen... "Überdimensioniert"..., da kannst auch was kleiner und billigeres verbauen :sigh:

Was würdest du sagen sollte man maximal an Größe verbauen die noch Sinn macht? Hätte so Richtung 34-35 gedacht

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb GouMama:

Hallo habe eine kurze Frage und zwar ob es Sinn macht ein KEIHIN PWK 38 Air Strike

 

Wenn du ihn schon hast schnall das Teil auf den Motor. Wenn du aber einen Vergaser kaufen musst dann nimm nen 30iger PHBH. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 21.10.2022 um 09:31 schrieb re904:

 

Habe ich.

 

Auf 60 Hub, gesteckt (SZ 116/176) kamen bei mir mit LTH Box etwas über 26PS/25NM raus. Membran (Italkit), S&S Glocke, 33er PWK, statische Piaggiozündung auf 1400g/172mm Durchmesser abgedreht.

 

Etwas hochgesetzt und die Oberkante des Auslasses begradigt, Auslass geräumt knapp 28PS mit LTH Box, 32PS mit PM (aber sehr drehzahllastig), gute 30PS mit SIP Performance. Der SIP Performance läuft nahezu deckungsgleich zur LTH Box, hat eben nur überall mehr. Der bleibt.

 

Leider hatte ich beim Hochsetzen einen kleinen Rechen- bzw. Messfehler, jetzt ist die QS 0,2-0,3mm höher. Da könnte also noch etwas gehen. Aktuelle SZ sind 125/182.

Doch etwas mehr als im letzten Jahr. Mit SIP Performance (Angaben im Diagramm stimmen nicht, zu faul um was zu ändern). Vermutlich war ich letztes Jahr einfach zu fett bedüst. Nichts am Motor geändert, QS immer noch zu hoch.

 

IMG_7082.thumb.jpg.8bff34a4b9162503ff6cada9d8760a0f.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mahlzeit, ich war heut endlich mal wieder mit dem Crono unterwegs und hab den Weg von der schönen Oberpfalz ins fast so schöne Niederbayern 🤭 gefunden.

 

Da ich auch einen direkten Vergleich mit den Kurven von Moritz wollte, hab ich meinen Mustang montiert. Wie man der Kurve entnehmen kann, macht das relativ wenig Spaß auf der Straße - also im vierten Gang macht es wenig Spaß, ansonsten schon lustig 😅 

 

Wieder daheim angekommen hab ich einen Newline montiert und der ist echt tourentauglicher.

 

Für „kein QM Motor“ bin ich mehr als zufrieden, man kann sicher noch etwas an der Zündung spielen und evtl am Vergaser aber an @Rocco Stifetty seinen Motor komm ich eh nie ran :cheers:

 

Danke an @FOX Racing für‘s Quälen vom Motor 😅

IMG_2455.jpeg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.