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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

heute hat der postmann 2x geklingelt..... :aaalder:

 

malossi big deps, malossi vollwange, malossi elo membrangehäuse.

 

so stelle ich mir einen zylinder vor...geil.

 

das ganze mit giannelli street und 13er vergaser. mal sehen was da auf der rolle  rauskommt und ob dann die malossi übersetzung fahrbar wird.

 

ich erhoffe mir schon 5 ps.

 

Und beim komischen Ansauger vom Mallegehäuse schon MMW Zuckungen bekommen?

Ach ja! Morgen Abmoffan (beim Abrollern) in Aachen!  :inlove:  :inlove:  :inlove:

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Und beim komischen Ansauger vom Mallegehäuse schon MMW Zuckungen bekommen?

Ach ja! Morgen Abmoffan (beim Abrollern) in Aachen!  :inlove:  :inlove:  :inlove:

ja......

 

so wie ich das sehe ist das mit dem 19er etwas blöd beim düsen tauschen.

 

vielleicht passt ja ein 16er SHA mit klemmverschluss, das wäre dann ein kompromiss.

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Hier mal Bilder von meinem Projekt.So ganz fertig isses leider aber noch nicht.Im ersten Anlauf haben wir den Gaser in die Platte geschrumpft,leider etwas schief.Nun bekommt das Ganze nen Schiebesitz mit o Ring und wird dann seitlich mit zwei drei Madenschrauben oder kleinen Gewindestiften fixiert.So kann ich den CP noch etwas im Rahmen ausrichten.Im Chassis muss dennoch etwas für die Vergaserwanne Platz geschaffen werden.Die Simoninin Welle hat drei Millimeter mehr Hub und nen 12er kobo Lager,denke das kann nicht schaden;)Fuß bzw Kopfdichtung ist in Planung.Wenn die Motivation nach mehr Schub dann noch da ist ,und der Simonini Calibrata nicht geil genug läuft,strickt Falk mir nen feinen Reso dafür..

Bei der ele Zündung mit Ca 15 grad statisch sehe ich auch noch Potenzial;)

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Basti

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Bearbeitet von käthe 1963
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ist eigentlich die zündgrundplatte der CDI version mit dem PK50S model aus I kompatibel?

 

http://www.lambretta-teile.de/Spulensatz-fuer-Zuendgrundplatte-4-Spule-6-Kabel-Piaggio-Vespa-PK50S-I

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+piaggio+fur_19951800

Bearbeitet von gravedigger
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  nein pk ist viel gößer

 

Das sehe ich anders.

 

Ich hatte die Ciao-ZGP vom Gravedigger gestern auf meiner Werkbank und behaupte, das Spulenpaket gleicht DIESEM von der PK50S(I).

 

Miß doch mal bitte den Polrad-Innendurchmesser bei o.g. PK. Dann kann der Gravedigger mit der Ciao-ZGP vergleichgen.

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Das sehe ich anders.

 

Ich hatte die Ciao-ZGP vom Gravedigger gestern auf meiner Werkbank

:-D

 

post-1567-0-93477400-1446555311_thumb.jp

 

ciao mit 12v,  mind. 60w und vollwellenregler...dann klappt es auch mit dem SIP tacho :-D

 

grundplatte by rainer ewald rosner

Bearbeitet von gravedigger
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Müsste eine Zubehörgabel (Telegabel?) für Ciao sein. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass so eine in rot im uralten Rollershopkatalog (der mit der wassergekühlten roten Fuffi drauf) angeboten wurde.

der gute alte rollershop schade das es ihn nicht mehr gibt

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Musst du zwingend ändern, das klappt so nicht, grade mit dem Athena dreht der sich sonst kaputt.

Würde ein 8,5er Getriebe fahren und evtl noch eine 30kmh Glocke.

Fenster und Einlass sind offen ?

Würde beim Athena auch die Rippen an den Stehbolzenkanälen öffnen, am oberen Bolzen klemmt der sehr gerne, das gilt dagegen ganz gut

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Fahrt auf KEINEN Fall die 30kmh Glocke!!!! Ihr müßt am besten immer hinten die größte Riemenscheibe einbauen, die rein paßt und vorne immer die kleine, normale Kupplungsglocke. So habt ihr immer das größtmöglichen Hebelarm. MACHT SICH TOTAL BEMERKBAR!!

Endgeschwindigkeitserhöhung NUR mit dem Getriebe machen.

 

Hatte auf meiner Super Bravo, die die größten Reifen ab Werk hat, ein 6,5 Getriebe, kleine Kulu vorne mit blauen Poilini-Federn und 10cm Riemenscheibe hinten, Gianelli ori.Power.

Fuhr mir orig. Mopedmotor 60kmh. Selbst die Beschleunigung war ähnlich einem originalen Moped mit Vario.

Mir dem 63ccm DR Zylinder- wesentlich bessere Beschleunigung und 74kmh Engeschwindigkeit.

 

Habe mal eine Simonini Kupplung (Mittel zwischen orig. Kupplung und 30kmh Kupplung) drauf gebaut. Ergebnis war spübar schlechtere Beschleunigung, 82kmh Endgeschwindigkeit.

 

 

HABE NOCH GETRIEBE 8,5er, 7,5er und ich meine auch 6,5er übrig.

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    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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