polinist Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 morgen gibts evtl. diagramme moped motor o-auspuff vs. tecno vs. promaSehr geil Harald! Bei mir steht auch eins... ...vlt komm ich uebern Winter dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Sehr geil Harald! Bei mir steht auch eins... ...vlt komm ich uebern Winter dazu.image.jpg viel Spaß damit Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 viel Spaß damit Gerald Danke Daniel, muß eh schon jedes Mal grinsen wenn ich nur dran vorbeigehe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) so...kleiner rückschlag. der drogenabhängige enkel des mopedbesitzer hat wohl während des hospizaufenthaltes vom opa den motor gegen einen mofamotor getauscht um den anderen zu geld zu machen. erster lauf auf der rolle 0.9 ps mit 12/10er vergaser.....mit 13er vergaser und proma citypower 1,366 ps...jetzt muss der motor auf.. da ich gerne die blinker behalten möchte brauch ich so 12volt spulenzeugs. hat das zufällig jemand am start? welche nachbauwelle taugt was?rms wohl eher nicht, oder? Bearbeitet 5. September 2015 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) so...kleiner rückschlag. der drogenabhängige enkel des mopedbesitzer hat wohl während des hospizaufenthaltes vom opa den motor gegen einen mofamotor getauscht um den anderen zu geld zu machen. erster lauf auf der rolle 0.9 ps mit 12/10er vergaser.....mit 13er vergaser und proma citypower 1,366 ps...jetzt muss der motor auf.. da ich gerne die blinker behalten möchte brauch ich so 12volt spulenzeugs. hat das zufällig jemand am start? welche nachbauwelle taugt was?rms wohl eher nicht, oder?mit den spulenzeugs kann ich gerne mal in meinen kisten schauen:) wird aber bestimmt erst morgen nachmittag , was ich ganz interessant finde ist das bei manchen motoren der einlass klitzeklein ist und bei manchen mofa gehäusen ein riessen einlass von vornherein schon ist mit langen steuerzeiten. leider findet man wenig im netz wie lange die steuerzeiten sein sollten. kannst ja mal berichten:)spacer wären bestimt auch ein renner Bearbeitet 5. September 2015 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 sicher dass links und rechts Beschreibung stimmt?hat nicht die rechte mehr Einlaßzeit und sollte daher Moped sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 rot markierte wellen kommen aus einem kat motor, die haben die kürzesten zeiten.nur, falls ihr mal eine solche in der hand habt. der gianelli legt gegenüber dem proma noch mal ordentlich drauf. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) jetzt mal ne frage in die runde wenn ich zum beispiel ein 8,5er getriebe habe und mit den beiden scheiben (kupplung und getriebeausgang) auf eine bestimmte übersetzung komme ist das das gleiche als wenn ich ein 10,5er getriebe habe und mit den beiden scheibendas gleiche übersetzung hin bekomme wo liegt nun der unterschied? hoffe die frage ist nicht zu unverständlich ausgedrück:) Bearbeitet 7. September 2015 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 ich sag mal: nicht ganz...da ja die vordere, primäre riemenübersetzung mit schlupf arbeitet( fliehkraftkupplung ) und die primäre übersezung im getriebe hinten im dauereingriff ist...quasi ein zusammenspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Je kleiner die Kupplung, desto mehr Drehmoment wird übertragen. Wurde mir so gesagt, hatte keine Lust, die Hirnwindungen deshalb groß zu strapazieren, weil die Anfahrschwäche nach Tausch der 30 km/h Kupplungsglocke gegen eine spätere mit kleinerem Durchmesser behoben war.Wie aber schon mehrfach wiederholt: Am schönsten zu fahren ist ein Verhältnis von ca. 11 - 12 Kupplungsumdrehungen zu 1 Hinterradumdrehung. Mit welcher Kombination aus Kupplung, Riemenscheibe und Getriebe man darauf kommt, müsste man entweder ausrechnen oder einfach probieren. Gibt ja durchaus verschiedene Varianten.Bei mir ist das eine kleine (späte, also nicht die an frühen Mofas originale "30 km/h") Kupplungsglocke und 6,5er Getriebe, Riemenscheibe weiß ich gerade nicht sicher, meine aber die originale einer frühen Ciao, auch mit "30 km/h" eingeschlagen. Bearbeitet 9. September 2015 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 und viel drehmoment bekommt man besser mit der vario hin oder mit der eingang version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 @Harald beste basis ist ne original Welle mit 12er Bolzen dann umarbeiten.... fals jemand einen original mofa auspuff liegen hat ich such gerade was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Mono ist halt zäher beim Anfahren, aber wenn erstmal in Schwung auch gut zu bewegen. Vario bietet durch die Verstellung der Übersetzung sicher mehr Spaß an der Ampel und am Berg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 @Harald beste basis ist ne original Welle mit 12er Bolzen dann umarbeiten.... fals jemand einen original mofa auspuff liegen hat ich such gerade was hab ichMono ist halt zäher beim Anfahren, aber wenn erstmal in Schwung auch gut zu bewegen. Vario bietet durch die Verstellung der Übersetzung sicher mehr Spaß an der Ampel und am Berg.ist eben teuer wegen der seitenverkleidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 könnte das jemand lasern?http://piaggio-mofa-technik.de/forum/kurbelwelle/orginal-piaggio-mofa-technik-gradscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) @Harald beste basis ist ne original Welle mit 12er Bolzen dann umarbeiten.... fals jemand einen original mofa auspuff liegen hat ich such gerade was hilft nix...ist eine 10er verbaut und die wird auch genommen, weil sie noch gut ist...glaub ich zumindest. verbaut wird jetzt ein 63er malossi (das mit dem zylinderkopf gefällt mir hier besser) statt des 63er dr mit 13er vergaser und ginallei bzw. tecno. der prüfstand wird zeigen welcher besser geht. hat einer bilder vom modepeinlass ?die suche im mofaforum hat mich da nicht weitergebracht. das voodoo im mofaforum mit dem wellenzeitenberechnen anhand des zylinders macht mich etwas sutzig....kann ja hier auch keiner im GSF bei SF und LF. ich werde meine welle nur links ca. 5mm (wie an den bildern oben zu sehen) verlängern. @vallemit der karre kann ich dann 2016 aufs vespatreffen nach wörishofen fahren. Bearbeitet 8. September 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Die 10er ist imho eh besser als die 12er. Erstere hat ein Lager letztere eine Bronze Buchse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 hilft nix...ist eine 10er verbaut und die wird auch genommen, weil sie noch gut ist...glaub ich zumindest. verbaut wird jetzt ein 63er malossi (das mit dem zylinderkopf gefällt mir hier besser) statt des 63er dr mit 13er vergaser und ginallei bzw. tecno. der prüfstand wird zeigen welcher besser geht. hat einer bilder vom modepeinlass ?die suche im mofaforum hat mich da nicht weitergebracht. das voodoo im mofaforum mit dem wellenzeitenberechnen anhand des zylinders macht mich etwas sutzig....kann ja hier auch keiner im GSF bei SF und LF. ich werde meine welle nur links ca. 5mm (wie an den bildern oben zu sehen) verlängern. @vallemit der karre kann ich dann 2016 aufs vespatreffen nach wörishofen fahren.bearbeitest du nur die welle oder auch den einlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 auch den einlass.der ist ja bei dem mofageäuse ultraklein, aber ging mit einer vierkantfeile recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hallo Harald,wenn Du den Einlaß öffnest mußt Du schauen ob dir die vorhandene Welle nicht die Einlaßzeiten versaut.Bei so nem Einlaß wie am Bild braucht man dann eine Standardwelle wie zB Mazzu AMT 002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) ist das ein moped einlass oder schon ein größerer? der sieht so aus wie in der malossi anleitung.http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=63a463a8-b6f4-4462-895f-dd4db7a8cdc7ich wollte eigenlich nicht so weit nach rechts aufmachen, dann sollte es auch mit der welle keine probs geben. Bearbeitet 8. September 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) ... das voodoo im mofaforum mit dem wellenzeitenberechnen anhand des zylinders macht mich etwas sutzig....kann ja hier auch keiner im GSF bei SF und LF. ich werde meine welle nur links ca. 5mm (wie an den bildern oben zu sehen) verlängern.... mit dem tool hier kann man schön mit stichmass vom zylinder, die zeiten der welle berechnen... http://ddog.at/stz/rechnen.php Bearbeitet 8. September 2015 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 ...keine halben Sachen mehr! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hallo Harald,wenn Du den Einlaß öffnest mußt Du schauen ob dir die vorhandene Welle nicht die Einlaßzeiten versaut.Bei so nem Einlaß wie am Bild braucht man dann eine Standardwelle wie zB Mazzu AMT 002image.jpg ist das ein moped einlass oder schon ein größerer? der sieht so aus wie in der malossi anleitung.http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=63a463a8-b6f4-4462-895f-dd4db7a8cdc7ich wollte eigenlich nicht so weit nach rechts aufmachen, dann sollte es auch mit der welle keine probs geben.der ist schon geöffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 ...keine halben Sachen mehr! image.jpghab ich doch schon mal nen link reingebracht ist aus ösi land oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 hab ich doch schon mal nen link reingebracht ist aus ösi land oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Wo bekomme ich den, bitte um Link! Geiles Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Hallo Harald,wenn Du den Einlaß öffnest mußt Du schauen ob dir die vorhandene Welle nicht die Einlaßzeiten versaut.Bei so nem Einlaß wie am Bild braucht man dann eine Standardwelle wie zB Mazzu AMT 002image.jpgist das ein polini gehäuse? malossi ist eben gekommen, evtl. läuft die möhre bis sonntag.bin gespannt. Bearbeitet 9. September 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Wo bekomme ich den, bitte um Link! Geiles Teil http://www.mp-maschinen.com/omgshop/werkzeuge/motormontagestaender/vespa-ciao/107/motorstaender-advanced-vespa-ciao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 ist das ein polini gehäuse? malossi ist eben gekommen, evtl. läuft die möhre bis sonntag.bin gespannt.Harald, leider nicht mein Gehaeuse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden