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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

bei meiner PX von 85 wird hinten festgeschraubt... nicht mittig...

wie sieht der halter aus?

angeschweisst oder irgendwie angeschraubt?

 

 

 

hab noch eine frage zum "wandler".

meiner ist ein 90mm wandler mit langen federn, bei dem die angebotenen malossi federn nicht passen.

was tun, wenn man später einkuppeln will?

einfach die beläge anbohren, damit die dinger leicht werden? wenn ja, wieviel bzw. welchen bohrer wählen? 8mm?

soll man die äussere scheibe am flansch  richtung glocke 2-3 mm abdrehen um den verstellweg zu erweitern, damit das besser zur multivar passt?

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Jenau. Sehr schöner und beliebter Zylinder. Kann einiges.

besser als ein 46 polini grauguss?

 

war letztes WE in imola und wollte paar ciaos kaufen als ich die preise hörte zwischen 500 und 1500 euro traute ich meinen ohren nicht

 

genau  drei 19" ciaos habe ich gesehen

Bearbeitet von ets125
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Die Wahl des besten Zylinders hängt, wie bei den Vespa Rollern vom Motorkonzept ab. Ich habe mich damals für den 46mm Polini entschieden, weil ich den Hubraum und das Drehmoment wollte, weil ich kein Variomatik wollte, weil ich den Sound nicht mag. Denn, ja, eine ciao mit Variomatik klingt genau, wie ein Plastikbomber.

Aber ganz grundsätzlich muss man wohl konstatieren, dass der DR Evo ein sehr guter Zylinder ist und im Gegensatz zu den Vespa rollern bin den Mofas nicht nur Krücken von DR kommen.

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Polini 46mm ist auch schön. Ich denke mal viele haben kein Bock auf Original Gehäuse Spindeln lassen , oder auffällige Speed engine. Somit bleibt da nur der DR Evo. Ich frag mich ja auch, warum DR für die Vespa nix potentes bringt??

findest du die speed engine auffällig

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Was machst Du eigentlich mit Deinen ganzen Ciao´s??

Schade, dass Du soweit weg wohnst, sonst würd ich Dir gern mal eins abnehmen

ich finde es eben interessant was für modelle es gab und welche farben

 

pascoli war auch in imola mit seinem riessen lkw er hatte nos ciao rahmen dabei für 150 euro das stück

Bearbeitet von ets125
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wie sieht der halter aus?

angeschweisst oder irgendwie angeschraubt?

Gibt aber noch ne andere Variante für die, die in der Mitte verschraubt werden. Ist so ne Art U Blech.

Noch was für die gewichtigeren Ciao Piloten:

post-735-14425894240207_thumb.jpg

Sattelzusatzfederung aus SF Kulu Feder

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:thumbsup:  Da wird sich der Harry freuen. :wheeeha:

:sly:

 

 

 

was anderes wegen abstimmung der  multivar von malozzi, die ich mit dem polinisten getauscht hab.......

hab heute (nach langem lesen im mofa-technik-forum) die multivar verbaut mit 90er o-wandler (2mm mehr weg als original) und gelber gegendruckfeder sowie originalen federn für die schleuderbacken.

riemen ist ein 960er conti, der beschliffen ist und gewichte die originalen 4,6gramm der multivar.

 

das ganze dreht aber viel zu hoch im vergleich zur original vario und der anzug ist so krass, dass das vorderrad extrem leicht wird :wacko:.

die mitgelieferte  distanzscheibe hab ich von 7mm auf 5mm abgedreht, aber es ist kein unterschied ob ich mit oder ohne distanz fahre.

was tun um die übersetzung zu verlängern?

gelbe gegendruckfeder raus?

schwerere gewichte?

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so wie auf dem Bild das eine Seite vorher gepostet war von hxcpsycho:

ich bin sicher dass mein trittbrett original ist und mein rahmen ist o-lack.

daher kann ich so einen halter ausschließen.

evtl. ist das anschraubteil ja beim vergaserwechsel im weg und wurde darum abgeschraubt und verlegt.

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hab eben die gelbe gegendruckfeder von malozzi wieder ausgebaut und die variogewichte mit einer madenschraube auf ca. 6,3 gramm erhöht. schon deutlich besser aber noch nicht optimal.

 

 

brauch andere gewichte...was für  ein scheiss.

Bearbeitet von gravedigger
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Hast du das nicht gelesen was ich vor kurzem geschrieben habe? Ich sachte doch das die Gewichte die bei der Malossi dabei liegen viel zu leicht sind! fang mit 8,5gramm an, dan eventuell bis 7 Gramm runter.

hab mal auf die schnelle andere gewichte gedreht.

8 gramm mit original gegendruckfeder loift.

man muss auch beim gasgeben nicht mehr so aufpassen, dass man nach hinten absteigt wenn man etwas blöd draufsitzt.

 

werde ich mal so lassen

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Auch wenn es nicht die richtige Rubrik ist, habe ich gedacht, ich frage am einfachsten hier kurz nach, bevor ich von den 'Vespisti`wieder gesteinigt werde.....

 

Bevor das Teil in die Bucht oder auf andere Plattformen geht, wollte ich euch mein "Überlandmoped" zum kauf anbieten, weil mich so viele andere Projekte quälen.

 

Ciao PX in weissem Erstlack

-DR EVO Motor, Vergaser 13/13 Malossi mit Malle Lufi, original Welle bearbeitet, Einlass sauber auf 13mm erweitert, original Kopf geplant, Auspuff Gianelli ori etc...

-Schwalbe Breitreifen 2 1/4 - 17

 

Bin mit dem Teil die letzten 9 Monate jeden Tag 50km problemlos zur Arbeit (Überland) gefahren

Sie läuft nach GPS 71km/h und das tut sie jeden Tag, Bergauf, Bergab

 

Ist ne Italienische 40km/h Version mit orignalen Papieren---alles funktioniert tadellos und soll 650€ erbringen

 

 

 

 

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post-36209-0-85315600-1442847289_thumb.j

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Hallo zusammen,

 

habe mir kürzlich eine schöne restaurierte Ciao aus den 80 igern in Italien geholt in weiss (C7V4T).

Um ohne schlechtes Gewissen und Angst im Nacken durchs Städtle düsen zu können, werde ich wohl um eine Einzelabnahme beim TÜV nicht rumkommen.

Das Gutachten einer C7V3T, hab ich schon gefunden, aber denke wohl dass sich der Prüfer damit nicht abfinden wird.

Daher meine Frage hat jemand schonmal eine Einzelabnhame für eine C7V4T gemacht?

Wäre natürlich Perfekt.

Eine schöne alte Vespa hab ich auch noch vor mir anzuschaffen, und werde mich dazu anlässlich im Hauptforum vorstellen.

Bitte daher um Nachsicht, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.

 

Vielen Dank schonmal

 

Beste Grüße

 

Tobias

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jo die ATM 002 ist die standardwelle. die gibst dort scheinbar auch nicht.

Hat wer ne tiptop Piaggiowelle mit 10er Bolzen abzugeben?

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jo die ATM 002 ist die standardwelle. die gibst dort scheinbar auch nicht.
Hat wer ne tiptop Piaggiowelle mit 10er Bolzen abzugeben?

war gerade heute im lager und hätte mal schauen können

versuche morgen nochmal nachzuschauen

Bearbeitet von ets125
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Hi

ich bin grade dabei meien alte bravo wieder fit zu machen und bin nun auf 2 probleme gestossen.

1. Ich find kein passenden reifen. Benötigt wird die gröse 2-16.

soweit finde ich noch 3-4reifen ich hab aber eigentlich vor weiswandreifen aufzuziehen

und da fängt das problem an diese finde ich leider nicht.

2. Da ich noch ein model von 1973 habe hat dies natürlich auch noch den kunststofftank.

altersbedingt ist dieser rissig geworden und mein versuch ihn mit epoxidharz zu flicken ist leider fehlgeschlagen

dies hat jetz ca. 4wochen gehalten und jetz ist eine risen pfütze in der garage.

hat da jemand was zum tank abdichten das man in den tank reinkippt und von innen versiegelt?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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