Jump to content

Gong

Members
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Gong last won the day on 14. Oktober 2013

Gong had the most liked content!

Ansehen in der Community

15 Good

Über Gong

  • Rang
    member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zum Verkauf stehen meine Teile in 40489 Düsseldorf. Werden nur hier angeboten inklusive Versand innerhalb Deutschlands. Polini Cp24 war nur einen Prüfstandslauf verbaut, Luftfilter noch verpackt 130€ Ansaugstutzen Polini aw 30mm 2-Loch für oben genannten cp vergaser mit neuem Anbaumaterial 30€ Mikuni 24mm in gebrauchtem voll funktionsfähigem Zustand 90€
  2. Gong

    Ape 50 Langhubumbau

    Sorry hab ich wohl zweimal auf den Knopf gedrückt Ich fahre drei Korkbeläge mit 3xWorb- und 3xStandardfedern lässt sich trotz gefühltem 6,7m langen Kupplungszug wie ne originale bedienen. Nen kurzer 4ter wäre natürlich noch traumhaft..........
  3. Gong

    Ape 50 Langhubumbau

    Ich fahre in meiner Kasten-Ape seit etwa 4000km folgendes: -133 Polini Eisenzylinder (mit dem neuen Kopf) -19er CP Vergaser -3.00 Primär -umgeschweisste Sip-Road Banane Das läuft zu jeder Tages- und Nachtzeit zwischen 68-72km/h. Wird man vom LKW angesaugt auch schon mal über 80. Wenn Du allerdings in bergigen Regionen unterwegs bist, würde ich die Nummer mit nem DRT Ritzel auf 3,30 verkürzen. Es grüsst der Gong
  4. Gong

    Ape 50 Langhubumbau

    Ich fahre in meiner Kasten-Ape seit etwa 4000km folgendes: -133 Polini Eisenzylinder (mit dem neuen Kopf) -19er CP Vergaser -3.00 Primär -umgeschweisste Sip-Road Banane Das läuft zu jeder Tages- und Nachtzeit zwischen 68-72km/h. Wird man vom LKW angesaugt auch schon mal über 80. Wenn Du allerdings in bergigen Regionen unterwegs bist, würde ich die Nummer mit nem DRT Ritzel auf 3,30 verkürzen. Es grüsst der Gong
  5. Das mit den 75ccm war auch nur eine 'fluxe' Idee, damit man auch zu Zweit mal einen Berg hinauf kommt, ohne dass einer absteigen muss. Ihr habt schon recht mit dem Einwand des Versicherungsschutzes und den daraus resultierenden folgen für den Vermieter. Auf der Insel gibt es laut meinen Erfahrungen und Recherchen vor Ort nur zwei Firmen die alte Vesparoller vermieten, dieses Geschäft aber hauptsächlich für Foto- oder Filmaufnahmen oder zu Dekorationszwecken in Kaufhäusern mit 'überrestaurierten' Superbombern für 150€ aufwärts pro Tag betreiben. Das Jeder, der einen grossen Lappen besitzt und in Deutschland Ü40 Vespa fährt, keine grossen Ambitionen hat sich auf einen 1,3765PS Stuhl zu setzten, kann ich durchaus nachvollziehen (habe ich persönlich auch nicht) --- ist aber doch Urlaub, da kann man doch mal runterkommen und entspannen. Spass beiseite, nicht jeder hat halt nen Moped Führerschein und ich hab nun einmal Schmalfräms Über die Geschichte mit dem Klauen mach ich mir eigentlich keine grossen Gedanken, da ich seit etwa 4 Jahren ne O-Lack Rundlenker Fuffi mit grossem (deutschen) Nummernschild und Abuskette in Palma stehen hab, die ich benutze wenn ich vor Ort bin. Da ist bis jetzt aber (toi, toi, toi....) noch nie etwas passiert. Über den Wochenmietpreis habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht und halte 200€ inklusive aller Kosten für einen realisierbaren Tarif. Das sind etwa 50€ weniger als eine neue Automatik 50er Vespa kostet und etwa 20€ mehr als eine Plastikwarze kostet pro Woche. Natürlich werden jetzt ALLE aufschreien und bemängeln, dass ein i30 Hyundai schon für 140€ die Woche mietbar ist, die Moped Preise sind aber leider so hoch auf Malle. Vielen Dank für all Eure Meinungen und Kommentare, bitte weitermachen........... Es grüsst der Gong
  6. Danke für Euer Feedback hier im Topic und der netten PM's. Das ganze würde natürlich gewerblich betrieben und entsprechend über die Allianz zusatzversichert werden ( auf Wunsch und gegen eine Mehrkostenpauschale auch Vollkasko mit 500€ Selbstbehalt). Ziel ist es erst einmal überhaupt abzuklopfen, ob grundsätzlich von Seiten 'RICHTIGER' Vespafahrer Interesse an einer solchen Möglichkeit besteht, bevor man die Hebel in Bewegung setzt. Und Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja ........... die 75ccm sind natürlich nichts für Nacktrennen auf dem Hinterrad zwischen Balneario N°6 und Balneario N°4 mit 8,7 ATÜ auf dem Kessel, bieten aber die Möglichkeit, dass auch die Herren und Damen ohne Rennlizenz klassische Vespa fahren können. Zum Thema Saufen und Fahren und wie bringe ich etwas zurück, was nicht mir gehört und in dieser Form vielleicht nicht mehr zu beschaffen ist (weil so nicht mehr 'in Neu' zu kaufen), wollte ich jetzt eigentlich nicht erklären müssen. Die Mopeds haben auch am Lack alle sehr gesunde Kampfspuren der letzen 40 Jahre, so dass ein uneingeschränkter FlipFlop, Strandeinsatz ohne Bedenken möglich wäre.
  7. Liebe Vespafahrergemeinschaft, als ich mit ein paar Freunden vor etwa 18 Jahren das erste mal die Insel bereist habe (vorwiegend um sehr, sehr viel zu saufen), wurde meine gute alte Blechvespa nie wirklich stark von mir vermisst. Ein Zwanni in ne völlig abgewarzte Automatik Fuffi wurde investiert und ab ging die Post. Mittlerweile (man wird ja weiser oder einfach nur älter), sehe ich es aber nicht mehr ein, den Mopedverleihern Geld für etwas zu bezahlen, womit ich mich a) in Lebensgefahr bringe und b) keine gute Zeit (Freizeit=Spass) erlebe. Deshalb wollte ich mich in diesem Thread einmal umhören, wer von Euch in diesem Sommer die Insel besucht und Lust hätte auf einer technisch perfekt revidierten Erstlack Vespa V50 Special (75ccm Zylinder für Zweimannbetrieb) Mallorca zu erkunden. Ich könnte mir Vorstellen 4-6 O-Lack Special's aus meiner Sammlung für diese 'Schandtat' auf die Balearen zu verfrachten, um Sie dann Wochenweise zu vermieten. Die Mopeds könnten in Porto Cristo abgeholt werden, oder aber auch an der Ostküste bis runter nach El-Anal gegen ein geringes Entgelt von meinem Bekannten in das Hotel gebracht werden. Also bitte steinigen Sie mich jetzt............ -Da ich nicht wusste in welche Rubrik ich damit passe, bitte ich die Admin's den Beitrag zu verschieben, sollte er im Schmallfrämbereich anstössig erscheinendanke schon einmal vorab dafür-
  8. Gong

    Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    -M1-60 -ETS Race Mazzu (Drehschieber) -Polini CP 24 mit Polini Box (Hd 102,Nd 40, 2.Clip von oben) -Piaggio Banane mit 30mm Krümmer Die Bude läuft seit 8400km störungsfrei, auch bis ans Meer und zurück an einem Tag. Gruss aus DUS
  9. Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 1400 VHB - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. 40489 Düsseldorf - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Meine Zum Verkauf meine V50 BJ 1973 Weil ein Bekannter sich das Teil ursprünglich restaurieren wollte und es mir abkaufen wollte, ist es schon komplett für eine Lackierung zerlegt. Es ist jede Schraube und jedes Teil noch vorhanden(auch die Motorklappe)-der Motor läuft! Die Karosse hat keinen Rost, lediglich den kleinen (10Cent grossen) Spannungsriss vom Ständer auf der rechten Seite. Keine Welle, keine Nennenswerten riesen Beulen, keine Ausbrüche. Italienische Bestätigung der Polizei, dass die Dame nicht gestohlen wurde.
  10. So, die Winterhure ist nun auch zusammengesteckt.......... DR Evo Motor mit 13/13 und Proma City in einer 40km/h Version mit 2.25-17 Vee Rubber Winterpneus
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.