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Alessandro Toni

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  1. Alessandro Toni

    Alessandro Toni

  2. Danke dass du nochmal fragst, das hatte ich ja ganz vergessen nochmal näher zu erzählen, also: Ich werde 2 Motoren bauen. Da mir der Originalmotor zu schade ist um den Drehschieber wegzufräsen und die Ansaugkanäle zu öffnen wird er folgendes "lahmes" Setup erhalten: 125er Pinasco Alu (Ich weiß inzwischen um die schlappe Leistungsausbeute des Pinascos, aber ich habe ihn nun besorgt und möchte ihn nun auch verbauen) passende 51er Pinasco Kurbelwelle Kupplung Bgm Pro superstrong Auspuff Polini banane Für den Polini möchte ich ein altes Gehäuse mit kaputtem Drehschieber besorgen, und dann auch konsequent tunen incl. ausfräsen, ausspindeln mit Membran, vielleicht Phb Vergaser ,mal sehen. Fürs erste geht es nun aber um den Pinasco Motor. Grüße Alex
  3. Habe das noch nicht ganz verstanden: Also wenn ich richtig liege, kann man den DRT Korb mit 60 Zähnen mit folgenden verschiedenen DRT Primärritzeln kombinieren: 19 Zähne (3,16) 20 Zähne (3,00) 21 Zähne (2,86) 22 Zähne (2,72) 23 Zähne (2,61) Davon scheiden alle unter 3.00 aus, also bestenfalls die 3.16er richtig? oder kann man da noch weiter runter gehen? Was ich da auch nicht ganz verstehe ist, warum man die DRT Übersetzungen zu verschiedenen preisen je nach Größe kaufen kann , nur nicht in der Kombi 3,16. Muss man da dann ein beliebiges Cobra Set kaufen und extra dazu das passende 19er Ritzel um auf die 3,16er zu kommen? Die andere Variante die ich gefunden habe ist diese Übersetzung von Surflex: https://www.lambretta-teile.de/Primaer-transmission-Surflex-362-straight-76-21-Vespa-PK-V50-PV Währe mit 3.62 die richtige Übersetzung, aber Qualität ist natürlich fraglich, aber immerhin hat sie einen Ruckdämpfer Bitte klärt mich mal auf was ich wo kaufen muss. Grüße Alex
  4. Nunja, ich habe schon bedenken, schließlich hat eine Ape deutlich mehr Masse als eine Vespa. Habe auch schon überlegt ob ich die Ruckgedämpfte 3.00er DRT übersetztung nehmen soll,aber ehrlichgesagt will ich eigentlich keine so riesige Übersetzung, wie gesagt wenn das Teil am Ende 50 auf Strecke läuft und dabei durch die nicht ganz so große Übersetzung noch etwas Kraft dahintersteckt bin ich ja schon zufrieden...was meint ihr? Oder ist 3.00 schon sinnvoll? Grüße Alex
  5. Ähhhh, Moment ,was? ok, das die Übersetztung keinen Ruckdämpfer hat,habe ich gesehen, aber was heißt man kann sie nicht einbauen? bitte erkläre mir das nochmal ausführlich, die starre übersetztung ist ja schon bestellt. Grüße Alex
  6. Danke für die Tipps, ok, dann also den 133 Polini und doch auch mit vernünftiger Gehäuseanpassung, ich habe auch nach einigen Telefonaten mit Scooter Center und co. ähnliche Empfehlungen erhalten und gehe jetzt also auf Power Vielen Dank für eure Tipps! Grüße Alex
  7. Moin zusammen, ich bin der Alexander, 21 Jahre bin ich mittlerweile verschlissen und Ape-Fan seit meinem 13. Lebensjahr. Nun habe ich mir nach langem Warten einen Lebenstraum erfüllt und mir noch eine der letzten nagelneuen Ape50 mit 2-Takt Motor gekauft, bevor die Produktion Anfang nächsten Jahres eingestellt wird.Es nicht meine erste 50er, doch was das Tuning anbetrifft möchte ich diesmal Neuland betreten.Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit 85er und 102er Pinasco's gemacht, hatte aber immer das Problem dass die Ape in Kombi mit dem 16er Ritzel (4.31 Übersetzung) bei humaner Drehzahl auf Strecke nur so etwa 45 lief - klar konnte man kurzzeitig mal auf 55-60 hoch,aber für lange Strecken war die Drehzahl einfach zu hoch um mit den größeren Apen im Konvoi 55km/h mitzufahren. Doch genau das möchte ich nun ändern und zwar mit einer 3.72er Übersetztung, mit dem Ziel die 55 bei einer angenehmen Drehzahl fahren zu können. Nun ist klar dass man Diese bei einer Ape nicht mehr mit einem 102er erreichen kann, es muss also ein Langhubzylinder her. Dabei möchte ich aber kein brutales Rennsetup mit PHB Vergaser und sonstwas, sondern die Anbauteile relativ simpel und nahe am original halten. So habe ich mich weiterhin für den Drehschieberbetrieb ohne Erweiterung der Überströmkanäle am Gehäuse, in Kombi mit einem kleinen 19.19er Vergaser entschieden, als Auspuff eine Polini-Banane. Als Zylinder schieden daher die großen hochgezüchteten für mich aus(Den Pinasco Zuzera hätte mich schon gereitzt....) denn damit würde ich , dneke ich mal,mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich suche also einen simplen Langhuber und meine Wahl hat sich mittlerweile auf 2 Modelle gerichtet,den 125er Pinasco Alu oder den neuen überarbeiteten 133er Polini Grauguss mit dem neuen Kopf. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den Alu Zylindern von Pinasco gemacht, vom Polini allerdings auch schon viel gutes gehört. Was meint ihr, welcher für meine Idee der richtige ist? Oder bin ich vielleicht auf dem Holzweg und zur Umsetzung meines Ziels muss man doch einen ganz anderen Weg gehen? Freue mich in jedem Fall auf eure Antworten. Liebe Grüße Alexander
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