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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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heute hat der postmann 2x geklingelt..... :aaalder:

 

malossi big deps, malossi vollwange, malossi elo membrangehäuse.

 

so stelle ich mir einen zylinder vor...geil.

 

das ganze mit giannelli street und 13er vergaser. mal sehen was da auf der rolle  rauskommt und ob dann die malossi übersetzung fahrbar wird.

 

ich erhoffe mir schon 5 ps.

 

Und beim komischen Ansauger vom Mallegehäuse schon MMW Zuckungen bekommen?

Ach ja! Morgen Abmoffan (beim Abrollern) in Aachen!  :inlove:  :inlove:  :inlove:

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Und beim komischen Ansauger vom Mallegehäuse schon MMW Zuckungen bekommen?

Ach ja! Morgen Abmoffan (beim Abrollern) in Aachen!  :inlove:  :inlove:  :inlove:

ja......

 

so wie ich das sehe ist das mit dem 19er etwas blöd beim düsen tauschen.

 

vielleicht passt ja ein 16er SHA mit klemmverschluss, das wäre dann ein kompromiss.

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Hier mal Bilder von meinem Projekt.So ganz fertig isses leider aber noch nicht.Im ersten Anlauf haben wir den Gaser in die Platte geschrumpft,leider etwas schief.Nun bekommt das Ganze nen Schiebesitz mit o Ring und wird dann seitlich mit zwei drei Madenschrauben oder kleinen Gewindestiften fixiert.So kann ich den CP noch etwas im Rahmen ausrichten.Im Chassis muss dennoch etwas für die Vergaserwanne Platz geschaffen werden.Die Simoninin Welle hat drei Millimeter mehr Hub und nen 12er kobo Lager,denke das kann nicht schaden;)Fuß bzw Kopfdichtung ist in Planung.Wenn die Motivation nach mehr Schub dann noch da ist ,und der Simonini Calibrata nicht geil genug läuft,strickt Falk mir nen feinen Reso dafür..

Bei der ele Zündung mit Ca 15 grad statisch sehe ich auch noch Potenzial;)

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Basti

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Bearbeitet von käthe 1963
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ist eigentlich die zündgrundplatte der CDI version mit dem PK50S model aus I kompatibel?

 

http://www.lambretta-teile.de/Spulensatz-fuer-Zuendgrundplatte-4-Spule-6-Kabel-Piaggio-Vespa-PK50S-I

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+piaggio+fur_19951800

Bearbeitet von gravedigger
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  nein pk ist viel gößer

 

Das sehe ich anders.

 

Ich hatte die Ciao-ZGP vom Gravedigger gestern auf meiner Werkbank und behaupte, das Spulenpaket gleicht DIESEM von der PK50S(I).

 

Miß doch mal bitte den Polrad-Innendurchmesser bei o.g. PK. Dann kann der Gravedigger mit der Ciao-ZGP vergleichgen.

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Das sehe ich anders.

 

Ich hatte die Ciao-ZGP vom Gravedigger gestern auf meiner Werkbank

:-D

 

post-1567-0-93477400-1446555311_thumb.jp

 

ciao mit 12v,  mind. 60w und vollwellenregler...dann klappt es auch mit dem SIP tacho :-D

 

grundplatte by rainer ewald rosner

Bearbeitet von gravedigger
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Müsste eine Zubehörgabel (Telegabel?) für Ciao sein. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass so eine in rot im uralten Rollershopkatalog (der mit der wassergekühlten roten Fuffi drauf) angeboten wurde.

der gute alte rollershop schade das es ihn nicht mehr gibt

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Musst du zwingend ändern, das klappt so nicht, grade mit dem Athena dreht der sich sonst kaputt.

Würde ein 8,5er Getriebe fahren und evtl noch eine 30kmh Glocke.

Fenster und Einlass sind offen ?

Würde beim Athena auch die Rippen an den Stehbolzenkanälen öffnen, am oberen Bolzen klemmt der sehr gerne, das gilt dagegen ganz gut

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Fahrt auf KEINEN Fall die 30kmh Glocke!!!! Ihr müßt am besten immer hinten die größte Riemenscheibe einbauen, die rein paßt und vorne immer die kleine, normale Kupplungsglocke. So habt ihr immer das größtmöglichen Hebelarm. MACHT SICH TOTAL BEMERKBAR!!

Endgeschwindigkeitserhöhung NUR mit dem Getriebe machen.

 

Hatte auf meiner Super Bravo, die die größten Reifen ab Werk hat, ein 6,5 Getriebe, kleine Kulu vorne mit blauen Poilini-Federn und 10cm Riemenscheibe hinten, Gianelli ori.Power.

Fuhr mir orig. Mopedmotor 60kmh. Selbst die Beschleunigung war ähnlich einem originalen Moped mit Vario.

Mir dem 63ccm DR Zylinder- wesentlich bessere Beschleunigung und 74kmh Engeschwindigkeit.

 

Habe mal eine Simonini Kupplung (Mittel zwischen orig. Kupplung und 30kmh Kupplung) drauf gebaut. Ergebnis war spübar schlechtere Beschleunigung, 82kmh Endgeschwindigkeit.

 

 

HABE NOCH GETRIEBE 8,5er, 7,5er und ich meine auch 6,5er übrig.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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