Zum Inhalt springen

Vespakauf restauriert Rollerinsel


MichiMichl

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Nach vielen Anrufen und tollen „Insider-Tipps“ konnte ich nur leider noch keinen finden der mir sagen kann wo ich eine wirklich gut restaurierte Vespa kaufen kann.

Seit einigen Jahren sehe ich mich schon um und mich lässt dieses Fieber einer V50 einfach nicht los.

Über die Rollerinsel in Don kann man bei älteren Foren nicht unbedingt das Beste lesen. Bei einem Anruf bei Herrn Moha Jeha sagte mir dieser, dass er das Geschäft bereits seit über 10 Jahren betreibt und er dies sehr gewissenhaft macht. Die schlechten Forenbeiträge sollen auf einen Rumänen zurück gehen welcher  in der gleichen Gegend gewesen ist und absolut keine tolle Arbeit abgegeben habe.

 

Nun zu meinen beiden Kernfragen:

Wie bzw. Wo komme ich zu einer restaurierten V50?

Wer hat Erfahrungen mit der Rollerinsel Herrn Jeha in Don gemacht?

 

Vielen Dank für euer Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MichiMichl folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen!

 

Nach vielen Anrufen und tollen „Insider-Tipps“ konnte ich nur leider noch keinen finden der mir sagen kann wo ich eine wirklich gut restaurierte Vespa kaufen kann.

Seit einigen Jahren sehe ich mich schon um und mich lässt dieses Fieber einer V50 einfach nicht los.

Über die Rollerinsel in Don kann man bei älteren Foren nicht unbedingt das Beste lesen. Bei einem Anruf bei Herrn Moha Jeha sagte mir dieser, dass er das Geschäft bereits seit über 10 Jahren betreibt und er dies sehr gewissenhaft macht. Die schlechten Forenbeiträge sollen auf einen Rumänen zurück gehen welcher  in der gleichen Gegend gewesen ist und absolut keine tolle Arbeit abgegeben habe.

 

Nun zu meinen beiden Kernfragen:

Wie bzw. Wo komme ich zu einer restaurierten V50?

Wer hat Erfahrungen mit der Rollerinsel Herrn Jeha in Don gemacht?

 

Vielen Dank für euer Hilfe :-)

Schonmal über eine Suchanzeige hier im GSF nach gedacht!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, im Zweifelsfall war irgendein namenloser Osteuropäer schuld. :thumbsdown:

 

Ich denke auch, du solltest den Schreibern in den Foren ruhig glauben. Das sind schließlich Erste-Hand-Erfahrungen von Typen, die, genau wie du, als Neueunsteiger günstig eine frisch restaurierte Kiste kaufen wollten. 

Ich finde es generell immer etwas schwierig, restaurierte Roller zu kaufen. Wenn das Moped direkt für den Verkauf restauriert wurde, wurden da oft zu viele Kompromisse eingegangen. Der Restaurierer will ja schließlich was verdienen, ohne dass der Roller hinterher 5000 Euro kostet. Da wird dann gerne mal gespart, nicht immer am richtigen Ende... 

 

Von daher: Kauf entweder eine, die jemand vor einigen Jahren mal für sich selber aufgebaut hat, oder nimm ein Moped, dass so gut ist, dass es nicht mehr restauriert werden muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 22:49 hat Rita folgendes von sich gegeben:

wo bist Du zuhause??

 

ich habe noch 2 50 Special im O-Lack

und eine nachlackierte

 

Standort Ffm

 

Rita

Mein Standort ist am Chiemsee in Bayern. Aber hast du Bilder von deinen Vespas?

Bearbeitet von MichiMichl
Können Sie mir hier Bilder schicken an: [email protected]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft nicht, aber gesehen hab ich den Murks. 
Die Dinger sind halt jetzt mit Standort Donauwörth statt Wemding (Entfernung geschätzt keine 20 km) inseriert, so kann man von seinem beschissenen Ruf halt auch ablenken.
Ich würd mich wundern, wenn Besichtigung und Abholung tatsächlich in Donauwörth stattfindet... 
Einfach mal den Namen bei Google suchen...

 

Bearbeitet von Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von einigen schon vorangeschickt - vielen Dank für eure Angebote  und neuen Kontakte:-)

 

Ich hätte gerne eine V50 Rundlicht mit einer tollen Lackierung, ggf. Weißwandreifen und einer braunen Sitzbank - so zumindest meine ungefähre Vorstellung...

 

Gerne könnt ihr mir Angebote und Fotos auch per Mail schicken an [email protected].

Ich freue mich - vielen Dank!

 

  • Thanks 1
  • Haha 4
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat MichiMichl folgendes von sich gegeben:

Ich hätte gerne eine V50 Rundlicht mit einer tollen Lackierung, ggf. Weißwandreifen und einer braunen Sitzbank - so zumindest meine ungefähre Vorstellung...

Letztens stand genau so eine in irgendeiner FB-Gruppe zum Verkauf für nur 6k. Ohne Tacho und ohne deutsche BE, aber dafür mit Versicherungsschild :inlove:

Hab ich leider verpasst, jemand anders kam mir zuvor... :crybaby::crybaby:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nen alten Typen in Italien, der hat solche Vespas massenweise in Hallen stehen. Quasi fabrikneu eingelagert. Wenn man sich gut mit ihm stellt bekommt man tatsächlich eine von ihm für schmales Geld.
Google einfach mal nach „Borletti“.

Viel Glück!
;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat MichiMichl folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hätte gerne eine V50 Rundlicht mit einer tollen Lackierung, ggf. Weißwandreifen und einer braunen Sitzbank - so zumindest meine ungefähre Vorstellung...

 

 

 

 

Also falls das jetzt ernst gemeint sein sollte: Eine Sitzbank und ein Satz Reifen sind schnell getauscht, davon sollte man seine Kaufentscheidung eher nicht abhängig machen. ;-)

 

Ansonsten: Nimm dir Zeit, ordentlich restaurierte Kisten tauchen auch im Forum immer mal wieder auf. Das ist sicher die bessere Wahl, als irgendso'ne Verkaufsresto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MichiMichl folgendes von sich gegeben:

Ich hätte gerne eine V50 Rundlicht mit einer tollen Lackierung, ggf. Weißwandreifen und einer braunen Sitzbank...

Ist Creme-weiß Deine bevorzugte Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information