Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vermutungen, Gerüchte, virtuelle Fahrerlebnisse, haptische Eindrücke, sexuelle Regungen

aber auch unwichtige Dinge wie Fahrverhalten bei Nässe, beim Bremsen, in Kurven, Laufleistung usw.

bitte hier rein.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

wer will das wissen?

 

  • Like 4
  • Haha 1
Geschrieben

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

Geschrieben

was ist eigentlich an dem Reifen  so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht?

Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ich bin doch keine Petze :-Dist aber amtlich kannst mich drauf Festnageln.

vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Quelle?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

was ist eigentlich an dem Reifen  so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht?

Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?

Hätte ich das dann im Vespa Bereich machen sollen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

Stimmt nicht so ganz, was Du hier so schreibst.

Habe beide Reifen zu Hause auf Lambretta Felge. Wenn du den 3.50 und den 100/90/10 vergleichst sind die annähernd gleich. Meine hatten nur Unterschiede weniger Milimeter (kleiner als 5mm) , sowohl in Breite, als auch im Umfang.

Wollte ich auch erst nicht glauben aber nachdem ich alles aus gemessen hatte, wurde ich eines Besseren belehrt.

Außerdem bekommst mehr Reifen in 3.5o , auch mit hohem Speedindex, als bei dem 100/90 Reifen

Wollte nähmlich auch erst den 100/90 Reifen haben, weil ich meinte der wäre breiter und vom Umfang größer.

Ist aber Quatsch.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

 

Wenn du über deinen Tellerrand blickst, wirst du sehen, das unmengen an 10" Roller 3.5 10" in den Papieren stehen haben und die so auch montiert haben müssen, wenn es nach der Rennleitung (in einigen EU Ländern) und der jählichen technischen Prüfung geht.

Geschrieben

Heidenau K80 SR 3,5x10 auf Standardfelge gemessen 90mm breit

Heidenau K80 SR 100/90x10 auf Wide rim gemessen 104mm breit

 

 

Geschrieben

So das erste Pärchen erhalten. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert.

Mega schwarz, die Lauffläche fühlt sich unglaublich gut an und der Geruch ist einfach betörenden. Danke SCK ! Das macht euch kein Händler auf der ganzen Welt nach. Ihr seid die besten !

  • Haha 6
Geschrieben

Auf gar keinen Fall ! Die kleinen schwarzen haben ein eigenes Topic wenn nicht sogar Forum verdient.

 

BGM Reifen sind jeden Tag und nicht nur Donnerstag.

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gerade eben hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Michelin ACS:inlove:

allerdings mit bgm Schriftzug...schade, weil der ja in anderen Größen noch hergestellt wird.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's schon irgendwo eine Breitenangabe auf Standardfelge? Die Heidenau K38 haben mir sehr gefallen, waren mir aber zu breit (...und zu schnell runter).

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
vor 6 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

allerdings mit bgm Schriftzug...schade, weil der ja in anderen Größen noch hergestellt wird.

 

was genau ist schade?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon irgendwo eine Breitenangabe auf Standardfelge? Die Heidenau K38 haben mir sehr gefallen, waren mir aber zu breit (...und zu schnell runter).

K38 ist in der Tat breiter als alles andere in 3.50 10 was ich je gesehen habe.
war mein aktueller favorit für nen Oldtimer.
die reale breite vom BGM tät mich auch interessieren

Geschrieben
vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

was genau ist schade?

Genau was ich geschrieben habe.

Ich persönlich möchte an meinen Kisten einen Reifen mit passender Optik.

zB S83, sc30, acs...

Ich komm mit diesen Reifen soweit klar und eine 150kmh Freigabe brauch ich auch nicht.

Michelin acs in 3.50x10 würd ich sofort kaufen. Allerdings ohne bgm, sip oder sonst einem Logo.

Trotzdem schön gemacht und alles easy.

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, das Frischgas wird ja in den Brennraum gedrückt und nicht gesaugt… Die Dichtung ist ne 0,6mm wenn ich dass noch am Fuß unterlege, dann werden die Steuerzeiten schärfer. Bin aktuell bei Auslass 183°.  
    • Wie sollte auch sonst frisches Gemisch in den Brennraum kommen wenn nicht irgendwann bis Weihnachten dort mal Unterdruck herrscht. Problem ist halt oft wenn mit Kopfdichtung gefahren wird, die entpuppen sich schonmal als Schwachstelle. Wenn du da eh keine dicke fährst würde ich auf die paar Grad Steuerwinkel der Dichtheit zu Liebe verzichten und das am Fuß reinpacken. Dichtmasse mal eine Nacht abbinden lassen war eine gute Idee. Habe mit Omnivisc auch am Kopf ganz gute Erfahrungen gemacht, was nicht heißen soll das andere Dichtschlotze nix taugt.
    • Mein Eindruck aus der Presse der letzten Wochen/Monate ist, dass sich hier in der Gegend die Quote der Motorradfahrenden die auf Autobahn, Landstraße oder in der Stadt plattgefahren werden ziemlich ähnlich ist. Aber darum geht es auch nicht.   Mich persönlich stresst die Autobahnfahrt mit dem Roller ziemlich. Das kann bei anderen Rollerfahrenden durchaus anders sein - aber zumindest bei @t4. scheint das auch so zu sein. Meine Stressoren habe ich versucht zu schildern.  Wenn ihr in der Gruppe euch auf die Autobahn einigt, passt das ja.   Je nach Rollern würde ich auch die vielen Pässe bedenken. Am See bzw. durch das Tal schippern kann auch nett sein.
    • Hab jetzt denke ich, meine Denkblockade aufgelöst. Speziell beim abtouren der Drehzahl gibt es ja nicht jede KW Umdrehung eine Zündung und dadurch kann über den undichten Kopf definitiv Falschluft eingesaugt werden.   Heute nachmittags muss ich Mal testen, obs jetzt passt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung