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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

musst du aber mit deiner Rahmen- und Motornummer (des neuen Aggregats) bei Piaggio anfordern und wird dann individuell für Dich ausgestellt. Eine Kopie von einer solchen Bescheinigung ist i.d.R. wertlos.

ich glaub das weiss der tüv in Ö nicht

hab einen 80er motor umgebaut auf 125er KW und Zylinder lt den Papieren

Hab ja alles eingetragen, nur der Tüv in Ö möchte halt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von mir dass der 80er Rahnem gleich ist wie der 125er :wacko:

Geschrieben

dann besorg dir eine px 125 von nem Kollegen und zeig ihm beide Roller, als Sachverständiger sollte er die nicht vorhanden Unterschiede am Rahmen erkennen können...

Von Piaggio gibt es nur so etwas, wie hier in Beitrag 1 gepostet.

Alternativ Piaggio anschreiben und um entsprechende Bestätigung bitten, evtl. machen die das ja.

Geschrieben

Hallo zusammen, ich benötige eine briefkopie mit eingetragenem spanischen t5 motor mit der motorkennung 98M

Hat jemand eventuell so eine?

Fahrzeug ist egel nur die daten des motors sind wichtig.

Ein datenblatt wäre auch sehr hilfreich.

Lg

(null)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heyho,

suche Einzelabnahme/Gutachten für nen Polossi 172ccm - freue mich über Unterstützung per PN

merci und Gruß!

Bearbeitet von z. Ecke
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich kann eine grauchte Vespa PX80 (keine Lusso) günstig bekommen. Allerdings ohne Motor...

Weil der LML150 ccm Motor (mit Membran) günstig zu bekommen ist, will ich ihn mit einem einem 177 ccm Zylinder (Polini, Malossi, Pinasco,...) eintragen lassen.

Hat da schon jemand Erfahrung? Gibts evtl. schon einen Brief?

Was braucht der TÜV für die Eintragung?

Vielen Dank schon mal,

Gruß, Thomas

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche ein Gutachten (zur Erlangung der Betriebserlaubnis #21 StVZo (19.2)) für einen SIP Performance.

Mein Prüfer schaut sich Briefkopien nicht an.

Vll. kann mir auch jemand einen Tipp zu den TÜV Stationen im friesischen Raum nennen?!

Danke schön mal!

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Hat denn jemand eintragungen von den neuen Bitubos, Grimeca vollhydraulisch, Quattrini M1X und Scooter und Service Newline

Auf nem Oldie evtl GL etc

Danke

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hi zusammen, bestimmt schon tausend mal gefragt und zwar suche ich ein gutachten für einen spanischen px 200 motor  "74m" zum eintragen

würde mich sehr freuen über hilfe gerne auch pm

 

lg jürgen

Bearbeitet von ets125
Geschrieben (bearbeitet)

update: Hat irgendjemand diesen Motor mit dem prefix 9DN xxxx ????

 

Hallo,

 

ich suche dringend ein Datenblatt für eine spanische TX 200 mit dem Motor Pre - fix 9DN und am besten noch den ECE 40 Nachweis... :rotwerd:

 

Wär klasse, Dafür kann ich auch was anbieten, nämlich ein Schreiben / Datenblatt von Piaggio bei dem der Einbau eines T5 Motors in eine PX 80 unbedenklich bescheinigt wird.

 

Lg, Danke im Voraus

Bearbeitet von grund
Geschrieben

Niemand sowas eingetragen ?

Moin, hat jemand zufällig eine Eintragung mit einem 28er oder 30er Vergaser auf einem Standard T5 Motor? Also weiter 125ccm aber ein großer Vergaser? Vielleicht auch noch mit nem Auspuff dabei.

Geschrieben

suche dringenst ein gutachten von einem bitubo pv 013

 

kann mir bitte jemand helfen lg jürgen

 

bitte per pm

Geschrieben

Hallo,

suche ein Gutachten oder auch Briefkopie vom 210 Alu Polini sowie auch RAP RZ Evo 2003 natürlich auf eine P200E oder PX200.

Vorab danke

Gruß Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Biete:

 

PX 80 Lusso, Bj. 1991, KRAD ohne LB, 211er Malle, 60er Mazzu VWW, PK Lüfterrad, Benzinpumpe, 33er Keihin PWK , MLLP Membransauger mit TZR Membran, Grimeca Scheibenbremse vorn vollhydraulisch, Bitubo vorn, 3.50-10 vorn, 100/90-10 hinten, 22kw, 131 km/h

 

Suche:

 

Eintragung der SIP Performance Bremszange für Grimeca DRINGEND :-D

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

update: Hat irgendjemand diesen Motor mit dem prefix 9DN xxxx ????

 

Hallo,

 

ich suche dringend ein Datenblatt für eine spanische TX 200 mit dem Motor Pre - fix 9DN und am besten noch den ECE 40 Nachweis... :rotwerd:

 

Wär klasse, Dafür kann ich auch was anbieten, nämlich ein Schreiben / Datenblatt von Piaggio bei dem der Einbau eines T5 Motors in eine PX 80 unbedenklich bescheinigt wird.

 

Lg, Danke im Voraus

Hat denn keiner was vergleichbares?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi ich brauchte eine Kopie von einem Brief von einer PX 150 (oder 80-125 px), der einen 177er ( vorzugsweise dr.) und eine Sip Performance ohne Scheibenbremse eingetragen gekommen hat. Hab schon mal die Briefe von der Seite angeschaut ist aber leider nicht dabei.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

MfG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also wenn davon ausgeht das selbst eine 200er mit der Trommelbremse fährt. Sollte das eigentlich ausreichend sein. 

Fraglich ist auch welches Bj du hast.

Mein TÜV-Mensch hat sich leider zu dieser Datenbank negativ geäußert. Wenn was gehen sollte, dann nur wenn der Stempel und die Prüfernummer erkenntlich ist. 

 

Bin mal gespannt was noch zu dem Auspuff kommt. Wir versuchen derzeit übrigens was ähnliches. Bj. 91 und 177DR und mit Sip Performance. Zylinder sollte lt. dem TÜV-Mensch bei meinem Bruder kein Problem werden aber Endtopf..... Fraglich.... 

 

Dennoch Viel Glück 

 

Geschrieben

Moinsen,

wer hat nen Brief bzw. was eintragbares für nen RZ Mark One??

Rest Setup siehe unten!

 

Habe die ganzen Largeframe durchgesehen aber soweit nix gefunden!

 

Wer hat nen direklink?

 

Grüße

Bubi

Geschrieben

Hi ich brauchte eine Kopie von einem Brief von einer PX 150 (oder 80-125 px), der einen 177er ( vorzugsweise dr.) und eine Sip Performance ohne Scheibenbremse eingetragen gekommen hat. Hab schon mal die Briefe von der Seite angeschaut ist aber leider nicht dabei.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

MfG

 

Tach!

 

Mir hat man damals gesagt, dass alles ab 17 PS nur noch schwer mit der Trommelbremse Eintragungen bekommt. Das ist aber laaaaaaaange her.

Wahrscheinlich brauchst du ja eh ein Leistungsgutachten für die Eintragung, dann kannst du ja mal gucken, ob du drüber kommst, oder irgendwie genau drunter bleiben kannst. ;-)

Selbst die 12PS 200-er ist von den 17 PS noch Lichtjahre entfernt, deswegen sollte die besser kein Maßstab sein.

 

Grüße

 

Markus

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    • Hallo in die Gruppe! Ich habe bei einer Vespa GTR Sprint 125 BJ 1977 eine Motorrevision gemacht. Nun ist das am Video hörbare Geräusch da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es wurde bereits folgendes probiert bzw. nochmals getauscht: Simmeringe, Lüfterrad, Zündung, Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder. Das Geräusch verändert sich bei gezogenen Kupplung nicht und wird mit zunehmender Drehzahl schneller. Bin für jeden Tipp / jede Idee dankbar!
    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt? Auf "EXT" wirst du es ja gestellt haben  und Reifenumfang und das alles hast du vermutlich auch richtig eingestellt dann.    Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
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