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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand noch eine Unbedenklichkeit

Bescheinigung von PX 80 auf 200 rumliegen??

Benötige eine für den TÜV Mann. Der ist zu faul im pc nachzugucken. Ist aber ansonsten sehr loyal gegenüber Eintragungen ;-)

Rahmennummer ist ihm egal dabei. Danke, damit wäre mit riesig geholfen.

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  • 2 Wochen später...
Ich habe das Problem, dass ich für den Einbau eines 150ccm (VLX1M) Motors in meine P80X Bj. 94 z.Zt. keine Freigabe von Piaggio erhalten. Bei Piaggio Deutschland (per Telefon und Mail) werde ich immer nur auf die Web Seite Verwiesen (Anforderung von Dokumenten) und da bekomme ich dann die Antwort aus Italien, dass diese Umrüstung nicht freigegeben ist. 

 

Zitat:


The 150 cc engine was fitted on the others Vespa PX models, only – and it, has not been tested on models of Vespa PX 80 E, and it’s  no way capable of being installed on this Vespa PX80E


 


For this reason Piaggio does not authorize the assembly, the above 150cc engine, on the Vespa PX 80 E.


 


Daraufhin habe ich dann nochmal direkt bei Piaggio in Kempten angerufen und wurde bereits in der Telefonzentrale mit dem Hinweis abgewimmelt, dass zwar in der Vergangenheit solche Unbedenklichkeitsbescheinigungen durch Piaggio Deutschland ausgestellt wurden, die nun aber nicht mehr möglich wäre.


 


Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Briefkopie, die er mir zur Verfügung stellen könnte oder noch eine andere Idee für mich...


 



Andreas

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand zufällig diese Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne P80X auf 125ccm? Vielleicht sogar in digitaler Form?

Werde von Piaggio auch nur auf diese Webseite verweisen und komme da nicht wirklich weiter.... =(

 

Merci schon mal!

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Gerade Antwort auf meinen Antrag bei Piaggio bekommen:

 

"Regarding to your query, we remind you that Piaggio firm don't forsee any mechanical modifications to the original characterisitc of your motorcycle. For this reason Piaggio does not authorize the assembly. The vehicle you have is not homologated for being equipped with engine 125cc."

 

Herrlich...warum klappt das auf einmal nicht mehr?

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Hallo  bin neu hier komme aus dem Raum Stuttgart

suche ein gutachten oder eine Kopie von einem Brief oder Schein

für eine PX80 mit 177 DR, 24er SI Vergaser. ScootRS

denke einzeln geht auch

kann mir bitte jemand helfen

Gruß Ulf78

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Das mit den Freigaben durch funktioniert grundsätzlich schon, jedoch nicht für exotische Umbauwünsche. Solange eine deutsche Variante mit einem ebenfalls in Deutschland verkauften Motor (bzw. dem entsprechenden Spenderfahrzeug) ausgerüstet werden soll, sollte es mit der Freigabe klappen. Also zum Beispiel PX 80 mit PX125 Motor. Wenn man aber den 80er Block selbst auf 125ccm umrüstet und dafür eine Freigabe möchte, funktioniert das nicht, das gleiche gilt für spanische oder italienische Motoren, etc..

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi.

Hat jemand eine p 200 e von 82 mit 9 kW? Der Onkel vom Tuev findet kein Datenblatt und will ne 21er Abnahme machen .Der Onkel vom Strassenverkehrsamt braucht aber nur HU plus Datenblatt. Hab das Teil in Holland gekauft und hab auch alle Unterlagen aber Onkel Tuev sacht : ne 82 p 200 e gibts nur mit 7 kW. Mit dem gleichen Motorkennbuchstaben und 9 kW gibts zwar ne px200 e die ist aber von 84.

Also brauch ich son Datenblatt oder ich muss doch ne 21er machen lassen.

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Hi.

Hat jemand eine p 200 e von 82 mit 9 kW? Der Onkel vom Tuev findet kein Datenblatt und will ne 21er Abnahme machen .Der Onkel vom Strassenverkehrsamt braucht aber nur HU plus Datenblatt. Hab das Teil in Holland gekauft und hab auch alle Unterlagen aber Onkel Tuev sacht : ne 82 p 200 e gibts nur mit 7 kW. Mit dem gleichen Motorkennbuchstaben und 9 kW gibts zwar ne px200 e die ist aber von 84.

Also brauch ich son Datenblatt oder ich muss doch ne 21er machen lassen.

und was stört dich an 7 KW bei ner ori 200er? glaubst du, dass die rennleitung deinen 200er ori auf den Prüfstand stellt? ich würd die 7 KW eintragen lassen und gut isses...[emoji16]
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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