Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Hi ich brauchte eine Kopie von einem Brief von einer PX 150 (oder 80-125 px), der einen 177er ( vorzugsweise dr.) und eine Sip Performance ohne Scheibenbremse eingetragen gekommen hat. Hab schon mal die Briefe von der Seite angeschaut ist aber leider nicht dabei.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

MfG

 

 

Moinsen,

habe auf meiner P80X nen Malossi 177 mit LHW und 19 PS zusammen mit dem Schorpion für ne 200er eingetragen OHNE Scheibenbremse.

Wenn dir das hilft, gib mal deine Email!

Grüße

Bubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider funktioniert auf http://www.briefkopien.de.vu/ der Link zum eingetragenen DR85 auf einer V50 mit 19.19 Vergaser (bei mir) nicht mehr. Könnte mir jemand die Kopie des Fahrzeugscheins evtl. schicken falls er sie hat bzw. runterladen kann?

 

Danke!

 

 

edit....ups im Largeframe Briefkopien Topic gepostet...versuche nochmal mein Glück bei Smallframe.

Bearbeitet von CorneliusGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich suche eine Briefkopie oder Gutachten für folgendes Setup!

Hab leider nichts ohne Scheibenbremse gefunden! Denn die hab ich nicht/ noch nicht!

PX 80

Bj. 82

Seit 2000 auf 200ccm umgeschrieben

210er Mallossi

Mallossi Membranansaugstutzen

30er PHBH

Mallossi LuFi

60er Langhubwelle

SIP Performence

Bitubo Vorne und Hinten

Und keine Scheibenbremse! Oder ist das egal?

Wollte nächste Woche zum TÜV

DANKE schonmal

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute. Bin grad dabei meine PX 125 mit einem 177er Polini, einem 24/24er SI Vergaser und einem SP Road Auspuf auszustatten. Jetzt such ich eine Fahrzeugschein Kopie der das schon mal so eintragen hat lassen. Danke schon mal an alle und die mithilfe von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

moin,kann  mir mal Jemand sagen wie nen Fzg.-Brief ungefähr gehandelt wird ?(Keine Eintragungen)

Habe ich überhaupt keine Vorstellung!

 

P200E Bj. `81   1. Hand  .Seid `92 abgemeldet

 

Gruß Phil

 

 

Mit Rahmenausschnitt ?  Nr. ?

Ich würde 50 - 80 blechen

hätte da auch Bedarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn die Abgaswerte sich auch mit dem M1X innerhalb des Toleranzrahmens des ori-Motors befinden, bekommst du das auf ner 91er genauso leicht/schwer eingetragen wie bei ner 81er. ;-)

Hab jetzt keine Werte parat, aber angeblich sollen die früher bei 2-Taktern recht weitläufig gewesen sein, sodass da auch der ein oder andere Tuningzylinder drunter fällt.

Ich würds riskieren, aber nach und nach. Also erstmal den Zylinder mit 24er SI und ori-Pott.

Danach dann Gaser und Puff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon soweit richtig. Das Problem ist aber das Ermitteln OB die Abgaswerte die Abgeswerte den Vorschriften denen von 1991 noch entsprechen. Das ist ja nicht mit einer CO Messung getan wie sie bei der HU gemacht wird. Da Mötige Gutachten kann schon vierstellig kosten.

 

Man könnte natürlich gucken das im Rahmen der zulässigen 5% Serienstreueung einzutragen, gehört aber nicht mehr so zu der Abteilung "mit rechten Dingen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 01.01.1989 muss für jegliche technische Änderungen an Gemischaufbereitung (Vergaser), Abgasanlage und sonstigen emissionsrelevanten Bauteilen (dazu zählt auch das Übersetzungsverhältnis/Reifengröße) an der Antriebsmaschine ein Nachweis erbracht werden, dass durch die Änderung die Emissionswerte nicht verschlechtert werden.

 

Klartext: Wenn Du an einem Roller / Motorrad (mit Erstzulassung nach dem 31.12.1988) z.B. einen anderen Zylinder und nen anderen Vergaser eingetragen haben möchtest, musst Du damit z.B. nach Köln zur Typprüfstelle, und da ein Abgasgutachten in Auftrag geben. Dabei werden u.a. die Emissionswerte in verschiedenen Fahrzyklen ermittelt usw. Das kostet ordentlich Kohle (ca. 3000-5000 Euro...) und Du hast keine Garantie, dass das Gutachten positiv abgeschlossen werden kann.

 

Dazu kommt dann noch eine Geräusch-Emissions-Messung zur Ermittlung der Fahrgeräusche, das ist eine Messung auf genormtem Asphalt, in bestimmter Geschwindigkeit und nach einem festgelegten Meßschema, mit mehreren Mikrofonen usw... Das ist ebenfalls sehr aufwändig und daher auch teuer.

 

Fazit: Roller / Rahmen vor EZ 01.01.1989 umbauen, oder zu den üblichen Verdächtigen zum Eintragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi all,

 

ich bin neu hier und kam über google hierher. War auf der Suche nach ner Briefkopie.

 

Hab ne P125X Bj 81 (aus Italien) Polini Auspuff eingetragen, hätte aber gerne auf Motorrad umgeschrieben mit 177er Polini. 24er Gaser drauf. Soll halt legal werden ;-)

 

Hat denn freundlicherweise jemand so etwas für mich zur Verfügung?

 

Tausend Dank und frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich brauche einfach nur eine Briefkopie von einer komplett originalen PX125. Damit mein Tüv mann einfach die Daten wie KW, KMH, ccm eintragen kann.

 

Vielen Dank.

 

 

Baujahr ?? evtl. intereresant

 

Habe da mehrere in der Garage

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe gerade eine Nachricht von Piaggio bekommen, das ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine PX 80 und einem 200er Motor bekomme.

Verstehe ich nicht ganz, das ist doch hier im Forum doch schon mehrfach von Piaggio versendet worden.

 

Wie komm ich nun an eine Bescheinigung ran?

Muß ich nun tatsächlich mit einer Briefkopie den 200er Motor eintragen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information