Zum Inhalt springen

NicoVeloce

Members
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NicoVeloce

  1. Kurze Frage zum 12 Volt Umbau in meiner Sprint Veloce Bj 78. Lese immer das die Veloce keine neue Welle brauch. Hab dann aber gelesen wenn das Schwungrad mit einer 14 (Schlüsselweite) Mutter fest ist, dann brauch ich eine neue Welle. Bin verwirrt.
  2. Kurze Frage zum 12 Volt Umbau in meiner Sprint Veloce Bj 78. Lese immer das die Veloce keine neue Welle brauch. Hab dann aber gelesen wenn das Schwungrad mit einer 14 (Schlüsselweite) Mutter fest ist, dann brauch ich eine neue Welle. Bin verwirrt. Edit sagt: Stelle die Frage im Sprint Topic
  3. Hallo, ich suche eine Briefkopie für eine Sprint Veloce mit PX200 Motor. Super wäre direkt mit Malossi 221 oder 210 Danke
  4. Hallo Zusammen, ich überlege aus meiner PX 200 den Motor auszubauen und diesen in meine Sprint zu verpflanzen. Was könnte ich für die PX ohne Motor verlangen, bzw. was könnte sie bringen. Hier mal ein paar Daten: PX 200 Bj. 88 Eintragungen: Malossi 210 und YSS Stoßdämpfer vorne. Unterboden entrostet und im Spritzbereich ein Rostloch rausgeschnitten und fachmännisch ein Blech eingeschweißt. Unterboden dann grundiert und lackiert. (Mit Dose und leider nicht ganz mit Originallack gelackt) Bremse vorne neu. Ein ca. 2 Euro großes Rostloch auf dem Trittbrett über der Strebe. Leider zu spät entdeckt und daher nicht geschweißt. Rost um das Rücklicht. (würde Oberflächlich sagen) Genauso am Tunnel. (Siehe Bilder) Backen zerkratzt und linke Backe Lackabplatzer. Im Grunde eine gute Basis sie zu strahlen und neu zu lackieren oder als Ratte zu fahren. Unter dem Riffelblech hat der Vorbesitzer Unterbodenschutz draufgesprüh, hab ich zwar weitgehend runtergemacht aber mich dann doch für Riffelblech entschieden. Wollte sie erstmal so fahren wie sie ist. TüV hat sie bis 06/2016 Alle Papiere vorhanden.
  5. Wenn es ein falscher wäre, was ich jetzt nicht ausschließen kann da für mich die Sprint neu ist, könnte ich den dann für einen 12 Volt Umbau nehmen?
  6. Hallo Zusammen, hab eine Sprint Veloce Bj 76 deutsches Modell mit Lenkerendenblinker. Das Bremslicht brennt ständig und wenn ich auf das Bremspedal drücke wird es schwächer und geht dann aus. Das gehört doch andersrum. Batterie hat Saft. Jemand eine Idee?
  7. Großzügig rausflexen und neues Blech rein. Hatte ich beim einer günstigen Neuanschaffung auch so gemacht. Ist nicht so ein großer Aufwand. (Wenn der Rest des Rollers noch gut ist auf jeden Fall lohnenswert) Gerade weil es ein Doppelblech ist, kommt es dort gerne zur Rostbildung.
  8. Kurze Zwischenfrage da es meine erste 6volt Vespa ist. Wenn die Batterie platt ist, dann funktioniert kein Licht und kein Blinker, richtig?
  9. Versuch mal ein anderes Relais. Hatte das gleiche Problem und wie bekloppt falscher Masse gesucht. Zu letzt hatte ich das neue Relais gegen ein anderes getauscht und siehe da, alles gut.
  10. Die Frage ist, ob ich dann überhaupt zum ital. Tüv fahre. Deswegen ist die Überlegung, ob hier in Deutschland bei einer normalen Kontrolle sowas festgestellt werden kann. Die primären Schwierigkeiten die ich eher sehe, sind die Briefe die man dann bzgl. Steuer und Versicherung bekommt. In Italien wird sehr wenig bis gar nichts per Lastschriften bezahlt. Das wäre allerdings die einfachste Methode, da das dank SEPA auch Länderübergreifend funktioniert.
  11. Hallo Zusammen, mir gefallen ja O-Lack Kisten mit Patina. Würde mir gerne eine VNB oder ähnliches als nächstes zulegen. Die Krönung wäre ja auch das originale Kennzeichen zu behalten. Ergo die Kiste mit ital. Zulassung zu fahren. Theoretisch könnte ich ein Fahrzeug in Italien auf mich zu lassen. (hab die ital. Staatsangehörigikeit und ein Wohnsitz hätte ich auch) Fährt hier schon jemand hier aus dem Forum mit ital. Zulassung rum? Was muß ich beachten? Wie sieht das ganze in der Praxis aus. Ich denke da an Polizeikontrollen ect. Gibt es Erfahrungsberichte? Ist es einfach nur eine doofe Idee? Bin mal auf die Antworten gespannt.
  12. Nun blinkt der Blinker hinten wie er soll, nur blinkt alles andere auch. Kann das vom Schalter kommen? Hab eine Brücke gelötet, Kontakt Blinker vorne mit hinten. Dachte es liegt daran, hab die Brücke wieder entfernt aber gleiches Spiel mit dem Blinken.
  13. Hatte meine auch, an der Stelle ist das Blech doppelt. Sprich es liegen 2 Bleche aufeinander und das rostet es sehr gerne mal von Innen nach Außen.
  14. So, Fehler ist gefunden. Ist der Schalter. Ich hatte keine Batterie zum testen, daher habe ich einfach ein Kabel genommen und eine Brücke am Schalter Zwischen dem vorderen und dem hinteren Blinker erstellt, und siehe da, der Blinker blinkt wieder. Ergo, ich brauche einen neuen Schalter, oder ich löte erstmal die Brücke fest.
  15. Hallo Rita, Hab leider keine Batterie zur Hand. Versuche gleich mal die Platine aus dem Gehäuse zu nehmen um zu schauen das auf der anderen Seite was ist. Hoffe, dass das ohne Brüche von statten geht.
  16. So, Thema beschäftigt mich immer noch. Nun hatte ich mal zeit zu Messen an welcher Stelle der Strom aufhört zu fließen. Als es kommt schon ans Klemmbrett unter der Kaskade kein Strom für den Blinker hinten rechts an. Blinkerschalter habe ich gelöst, alle Kabel sind aber dran und sehen recht gut aus. Kann es sein das trotzdem da was sein kann? Vorschläge wie ich weiter vorgehen soll?
  17. evtl. der Keil der Lima abgeschert und Polrad verdreht?
  18. Ich glaub die hier. http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=13991300
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information