Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Langhuber


Recommended Posts

Würde eine 56/105er Welle auf dem Polini 152 Sinn ergeben? Ich denke da an die SIP Premium. Ich habe hier im Thema zu der Kombi nichts gefunden. Meist ist es eine 54er Welle, ein Polossi oder ein 110er Pleuel.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Tyler Durden:

56/105 ergibt für mich keinen Sinn. Beim Malossikolben wird man am Hemd was weg müssen oder Gehäuse tiefer spindeln. 
 


Genau… Kolben taucht eben 2mm tiefer ins Gehäuse ein…

d.h. tiefer Spindeln oder Welle auf längeres Pleuel umpressen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, danke. Hab auch gerade festgestellt, dass die für eine verzahnte Kupplung ist. Eh uninteressant dann.

54 Hub ist dann nur Kingwelle?

 

Es geht aber ausdrücklich um den Polini mit Polinikolben. Ist da Langhub grundsätzlich eine sinnvolle Option oder Zeitverschwendung?

Link to comment
Share on other sites

Dem Polinikolben und Ringen würde ich kein LH (=höhere Kolbengeschwindigkeit) zumuten. Aber hab keine Erfahrung damit, kenne allerdings auch niemanden der sowas mal gefahren ist, was wiederum ja auch eine Aussage ist :whistling:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ok. Das ist wohl der Grund, warum man nichts dazu findet. War mir so nicht klar. Ich hatte bisher immer vermutet, dass es wegen der Kombination aus Steuerzeiten und Hubraum auf den Polossi hinausläuft.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb DocMed:

Es geht aber ausdrücklich um den Polini mit Polinikolben. Ist da Langhub grundsätzlich eine sinnvolle Option oder Zeitverschwendung?


…a Spezl von mir fährt genau das… 54 Hub mit Polinizylinder und ist total happy mit der Kombi… man sieht ihn ständig nur mit der Kiste rum Düsen, 

daher kann es nicht so schlecht sein und auf 54 Hub habe ich bei den Kolbenringen keine Bedenken… 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb DocMed:

Ok. Das ist wohl der Grund, warum man nichts dazu findet.


Glaube eher dass die meisten zum Malossi 172 greifen, da der einfach mehr Hubraum hat… 

Ich fahr auf einem Roller noch einen Pinasco 162 alt, läuft seidenweich und ich mag den Motor total, klar Rakete ist das keine aber auf einer 8“ Vnb mit original Fahrwerk und Bremsen ist das schon schick… und mehr brauch ich da auch nicht…

Zu dem wirst im Netz auch nichts finden, das sag nicht zwingend was drüber aus… 

Kommt halt immer drauf an was man möchte… 

Die Auswahl an pnp Sachen ist bei der T5 ja auch überschaubar…

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb DocMed:

Aber noch mal kurz zum Hersteller: 54mm gibt's nur die Kingwelle oder umpressen, richtig?


… genau…

und eine von Benelli die irgendwie noch keiner kennt und was dazu sagen kann…

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Servus Zusammen, 

 

mir ist gestern eine S&S Newline Auspuff zugegangen für die T5. 
Hat diesen Auspuff jemand auf seiner Kiste? 
Welches Setup benötigt der Auspuff?

Die Beschreibung auf der Homepage von S&S ist sehr allgemein gehalten.

 

Vielen Dank und Grüße 

 

R.Malossi

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Den S&S habe ich auch mal auf der Pfümpf gefahren. 172er Malle, 54er Welle, 28er Keihin.

Leider drehte der Auspuff nicht so weit aus, wie der Motor es wollte. Habe dann den Elron verbaut und war glücklich.

 

 

Link to comment
Share on other sites

An die Nitro-Piloten: ist beim Nitro eigentlich nur der Absatz zwischen Kopfdichfläche und oberster Kühlrippe um 4 mm größer als beim 172er oder sind auch die Kührippen Richtung Kopf verschoben?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information