Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, habe da mal ne kleine Frage,

Revidiere gerade erstmals einen Vespa Motor ( PK 125 XL 2).

Habe mir hierfür bei dem Shop mit den 3 Buchstaben einen Wellendichtringsatz von Rms ( verausgabt als Satz für die 125 er XL 2) bestellt. Habe bis auf einen Ring alle problemlos verbauen können. Jetzt ist aber noch ein Ring übrig und ich weiß nicht wohin damit.

Der übrig gebliebene Ring ist beschriftet als:

Wellendichtring Lima 24x32x7mm ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_15582000 )

Zerbreche mir jetzt seit 2 Tagen den Kopf wo das Ding hinsoll oder ob es garnicht rein gehört... In die in Frage kommenden Dichtringaufnahmen passt er im Prinzip nicht.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ersten Mal! ;-)

Zahnräder richtig rum? Abstände alle gleich und lässt sich gut schalten.

Bin beim 3. und 4. Gang unsicher. 

 

der einfachste weg ist bei gang II und III zu kontrollieren ob die nasen der schaltklaue deckungsgleich mit den segmenten der gangräder stehen.

 

gang I und gang IV ergebensich ja logisch über die anlaufflächen für die schulterringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann sollte es passen. Beschriftung von 4.- 3.- und 2-Gang zeigen jetzt alle zum Rad nur 1. Gang Richtung Lima-Seite.

 

 

Mensch, bin doch noch unsicher. Hier noch ein Bild.

 

das bild sagt in dem sinne sehr wenig - denn die einbauorientierung wird vom 6204 in der großen gehäusehälfte vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ne XL2 Kupplung bekommen. Und das Lager der Andruckplatte sieht wie folgt aus. Kann man das so verbauen? In den Shops ist da meist noch eine "Abdeckplatte" drauf. Der Druck vom Pilz liegt doch aber dennoch komplett auf dem inneren Ring...

post-12495-0-81076200-1439812661_thumb.j post-12495-0-18934800-1439812684_thumb.j

 

Noch was: Hab ne PK 50S Zündung hier. Was hat die für Kabelfarben? Ist schon so verrottet, ich erkenn das kaum und find auch die Schnelle keinen Schaltplan bzw. verschiedenen.

- Weiß Rot Grün zur CDI ist klar

- 4 Kabel zum Kabelbaum: Ähhh - Gelb,Grün,Schwarz,Rot ? evtl...

Kann das jemand bestätigen oder hat n Plan zur Hand...

post-12495-0-91868900-1439812815_thumb.j post-12495-0-80196500-1439812830_thumb.j post-12495-0-81165100-1439812843_thumb.j

 

Merci schon mal

 

Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ne XL2 Kupplung bekommen. Und das Lager der Andruckplatte sieht wie folgt aus. Kann man das so verbauen? In den Shops ist da meist noch eine "Abdeckplatte" drauf. Der Druck vom Pilz liegt doch aber dennoch komplett auf dem inneren Ring...

attachicon.gif2015-08-14 15.54.39.jpg attachicon.gif2015-08-14 15.54.44.jpg

 

Noch was: Hab ne PK 50S Zündung hier. Was hat die für Kabelfarben? Ist schon so verrottet, ich erkenn das kaum und find auch die Schnelle keinen Schaltplan bzw. verschiedenen.

- Weiß Rot Grün zur CDI ist klar

- 4 Kabel zum Kabelbaum: Ähhh - Gelb,Grün,Schwarz,Rot ? evtl...

Kann das jemand bestätigen oder hat n Plan zur Hand...

attachicon.gif2015-08-14 14.07.48.jpg attachicon.gif2015-08-14 14.07.53.jpg attachicon.gif2015-08-14 14.08.12.jpg

 

Merci schon mal

 

Green

schau mal hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/R10832/Kupplungsandruckplatten+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK+XL2?meta=

vllt hilft das weiter.

gruß

horst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

kann mir einer sagen welche  Pleuel (länger als 110mm) ich auf einer BGM 51mm Hub welle  verbauen kann?

 

und welche passen nur mit Veränderungen.

Du musst bei der 105er ja schon das Gehäuse auf 88 spindeln.

Bei 53 Hub und 116er musste ich schon ordentlich am Übergang von Kurbelwellenkammer zu Zylinderfußaufnahme abnehmen, damit das Pleuel da noch vorbeikommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

Bei nem längeren pleuel ändert sich aber ja nicht der hub. Und da durch brauche ich das gehäuse dann doxh auch nicht spindeln.

Was für ein pleuel hattes du benutzt?

Naja, die Auslenkung des Hebelarmes ist anders...

 

Aber: Wozu dann längeres Pleuel? :wacko:

Wäre doch das Selbe, wenn du Kopf- oder Fußdichtung "spacerst"...

Was willst du denn mit dem längeren Pleuel erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information