Zum Inhalt springen

Vespa-Saar

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Saar

  1. Vespa-Saar

    Vespa-Saar

  2. Das mit der Kompression ist mir bewusst, habe trotzdem das Gefühl, dass irgendwas springt bzw nicht 100 prozentig greift
  3. Kupplungsdeckel sitzt Plan und ohne Kraftaufwand / Zündkerze drin
  4. Guten Abend, brauche mal wieder euer Fachwissen... bin gerade dabei meinen pk 125 XL 2 Motor ( kein Tuning) zu revidieren. Nach vollendetem Zusammenbau sollte nun ein Motorstart im Montageständer stattfinden. ( neue Kupplungsscheiben geölt verbaut, keine Züge eingehängt, entsprechendes Motoröl in ausreichender Menge eingefüllt ) Beim Betätigen des Kickstarters musste ich feststellen, dass kein gleichmäßiger Widerstand anliegt ( im ersten Dritten hat der Kicker den gewohnten Widerstand, dann ist er plötzlich leichtgängiger und im letzten Drittel wieder normal). Das Polrad dreht ordnungsgemäß mit. Nun meine Frage: deuten die Symptome auf ein defektes/ verschlissenes Kickerritzel hin, welches ich eventuell beim Zusammenbau fälschlicherweise noch für gut befand mangels Erfahrung? Oder deutet die Problematik auf einen Fehler an der Kupplung hin? ( eventuell durch Wechsel von 3 auf 4 Scheiben) Oder ist es doch etwas komplett anderes? Danke schonmal, schönen Abend noch. Gruß
  5. Guten Abend, Kurze Elektrikfrage: Kann ich die Zgp + cdi einer pk 50 XL 2 mit e-starter in einem pk XL 125 er Motor ohne e-startet gangbar machen? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet! Danke im Voraus Gruß
  6. 2 Fragen frisch aus meiner Vespa-Neuling- Werkstatt : Zum Projekt: Baue gerade in meine PK 50 XL 2 einen 125 XL 2 Motor ein. 1. Aus welchen Teilen besteht der Ansaugtrakt einer PK 125 XL 2 (die Explosionszeichnungen bei Sip helfen mir leider nicht weiter). Besteht er wie bei der 50er XL 2 aus: Luftfilter, Vergaser, Ansaugtrichter, Ansaugstutzen, Motor( selbstverständlich in der entsprechenden Größe...) ? 2. Mein 50er Motor besitzt einen Elestarter, der 125 er nicht... - wohin nun bei dem Umbau mit dem überschüssigen Kabel der cdi ( Zündung wird vom 50er in den 125 er eingebaut) Hoffe ihr könnt mir helfen, bereits im Voraus vielen Dank ✌
  7. Guten Morgen, habe da mal ne kleine Frage, Revidiere gerade erstmals einen Vespa Motor ( PK 125 XL 2). Habe mir hierfür bei dem Shop mit den 3 Buchstaben einen Wellendichtringsatz von Rms ( verausgabt als Satz für die 125 er XL 2) bestellt. Habe bis auf einen Ring alle problemlos verbauen können. Jetzt ist aber noch ein Ring übrig und ich weiß nicht wohin damit. Der übrig gebliebene Ring ist beschriftet als: Wellendichtring Lima 24x32x7mm ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_15582000 ) Zerbreche mir jetzt seit 2 Tagen den Kopf wo das Ding hinsoll oder ob es garnicht rein gehört... In die in Frage kommenden Dichtringaufnahmen passt er im Prinzip nicht. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Gruß
  8. Ich melde mich auch nochmal zu Wort, Bin bislang leider noch nicht wirklich weitergekommen mit meinem "Projekt". Von Piaggio it noch immer keine Regung, leider bislang auch noch keine Kopie einer technischen Freigabe gefunden. Bei der Diskussion mit den Blinkern kann ich leider nicht mitsprechen, da habe ich zu wenig Ahnung. Vollständigkeitshalber, meine 50er XL 2 ist Bj 94 - der 125 XL 2 Motor ist unbekannten Bj.
  9. Danke für deine Antwort. Eine Fahrzeugscheinkope von einer 125 er habe ich bereits gefunden, aber daraus alleine wird dem TÜV-Typ ja nicht 100prozentig ersichtlich, dass der 50 er Rahmen und der 125 er identisch sind. Eine Anfrage über das von dir genannte Kontaktformular habe ich auch schon gestellt, da kostet eine " technische Freigabe" 49€. Ob das dann auch das ist, was ich brauche wage ich fast zu bezweifeln... Zumal ich seit 8 Wochen auf dieses Dokument warte...
  10. Hallo, Zunächst mal zu meinem "Projekt ": Ich habe mir letztes Jahr eine PK 50 XL 2 (V5X3T) gegönnt und richtig Spaß damit. In diesem Zusammenhang schonmal ein großes Lob an das GSF, hat mir bereits mehrfach aus der Patsche geholfen! Da mir die 50 ccm etwas zu träge waren und ich gerne legal fahren würde, habe ich mir einen gebrauchten PK 125 XL Motor ( VMX6M / 1 Schaltzug) zugelegt und bin gerade dabei ihn von Grund auf zu revidieren. Um den Umbau legal zu machen begab ich mich also vor einiger Zeit zum TÜV. Der Prüfer schien nicht abgeneigt, braucht aber die Freigabe von Piaggio ... Also stellte in über das Kontaktformular auf der Homepage eine solche Anfrage an Piaggio Deutschland. Leider konnten / wollte man mir hier nicht helfen und verwies mich mehrfach an Piaggio Italien und das dafür vorgesehenen Kontaktformular zum Bestellen von Dokumenten. Leider erhielt ich auch von hier nicht die gewünschte Freigabe :( Jetzt meine Bitte: Hat eventuell jemand von euch noch eine solche technische Freigabe bzw. eine Ahnung, wie ich eine erhalten kann... Piaggio Deutschland scheint die seit einiger Zeit ja nicht mehr auszustellen. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Danke schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information