Guten Abend, brauche mal wieder euer Fachwissen... bin gerade dabei meinen pk 125 XL 2 Motor ( kein Tuning) zu revidieren. Nach vollendetem Zusammenbau sollte nun ein Motorstart im Montageständer stattfinden. ( neue Kupplungsscheiben geölt verbaut, keine Züge eingehängt, entsprechendes Motoröl in ausreichender Menge eingefüllt ) Beim Betätigen des Kickstarters musste ich feststellen, dass kein gleichmäßiger Widerstand anliegt ( im ersten Dritten hat der Kicker den gewohnten Widerstand, dann ist er plötzlich leichtgängiger und im letzten Drittel wieder normal). Das Polrad dreht ordnungsgemäß mit. Nun meine Frage: deuten die Symptome auf ein defektes/ verschlissenes Kickerritzel hin, welches ich eventuell beim Zusammenbau fälschlicherweise noch für gut befand mangels Erfahrung? Oder deutet die Problematik auf einen Fehler an der Kupplung hin? ( eventuell durch Wechsel von 3 auf 4 Scheiben) Oder ist es doch etwas komplett anderes? Danke schonmal, schönen Abend noch. Gruß