Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden..

Ich will keinen 1Zug Motor auf 2 Zug Lenkerschaltung umbauen.....sondern einen XL2 Lenker auf 2 Zug Schaltung...also quasi genau umgekehrt als es in der Mitschrift steht ;-)

jo geht, hat ein clubkollege gemacht.

irgendwer hier im gsf verkauft sogar einen (oder hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist eine Nebenwelle von der Werkbank gefallen und jetzt fehlt ein Zahn am Kickerritzel.

Kann/sollte man sowas noch einbauen oder Schrott?

Die ist sonst noch Top.

Ich glaub', ich würde das mal trocken zusammen bauen und gucken, ob's funktionelle Einschränkungen gibt.

'ne Nebenwelle oder aber ein komplettes 4-Gang Getriebe kostet ja aber auch nicht die Welt andererseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist eine Nebenwelle von der Werkbank gefallen und jetzt fehlt ein Zahn am Kickerritzel.

post-33909-0-30021500-1348044576_thumb.j

Kann/sollte man sowas noch einbauen oder Schrott?

Die ist sonst noch Top.

Gruß Jochen

Ich würds mir genau ansehen obs den ersten gang auch wirklich nicht tangiert. Wenn nein würde ICH das einbauen.

(Hab schon Nebenwellen mit mehr als deutlichem Verschleiss am Kickerritzel gesehen die gut funktioniert haben, da wirds nicht stören wenn ein Zahn fehlt, die anderen sind ja top!)

Was mich überrascht ist dass das durch herunterfallen vd Werkbank passieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Nebenwelle nach eurer Empfehlung mal trocken mit Kickerritzel, Primär, Kupplungskorb, Lager und Feder zusammengebaut.

Die größte Angst besteht darin, das sich der Krempel beim Kicken irgendwie verhakt.

Dadurch Kernschrott zu produzieren, kommt nicht in Frage.

Werde also eher ne Neue nehmen, DRT wäre wegen der kürzeren Übersetzung gut,

aber die sollen ja momentan auch an Zahnausfall leiden. :blink:

Danke für euren Rat :thumbsup:

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,o

har wer kurzfristig nen Schaltplan um ne PK 12V Zündung an den bestehenden Kabelbaum einer V50 Special 6V Kontaktzündung anzuschliessen Lenkerendenblinker Bremslichtschalter kommt natürlich von PK rein. Und wo setzt ihr den Spannungsregler hin¿¿¿

Gerne per PM.

Zündspule hat 2 x 3 Kabel (12 V)

Danke.

Bearbeitet von Princerules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab hier einen Koso oder Oko Vergaser liegen mit einem Schlauchanschluss oben hinter dem Schieber also Richtung Motor / Ansaugstutzen

ist das vielleicht der Anschluss von ner Getrenntschmierung? und kann ich das einfach mit nen Schlauch zumachen?

Powerjet ist meines Wissens hinten am Luffi

sorry hab zwar Bilder gemacht nur Kamera liegt noch in der Werkstatt

Gruss

Bearbeitet von Guenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,o

har wer kurzfristig nen Schaltplan um ne PK 12V Zündung an den bestehenden Kabelbaum einer V50 Special 6V Kontaktzündung anzuschliessen Lenkerendenblinker Bremslichtschalter kommt natürlich von PK rein. Und wo setzt ihr den Spannungsregler hin¿¿¿

Gerne per PM.

Zündspule hat 2 x 3 Kabel (12 V)

Danke.

Das wäre mein Vorschlag:

post-5049-0-43109100-1348393759_thumb.jp

Zur Unterbringung des Spannungsreglers ist bei der V50Special/6V (ohne Gepäckfachklappe links) etwas Improvisation notwendig.

Als Verbauorte bieten sich an:

- die Strebe vorn unter der rechten Backe (Ratschbandbefestigung)

- die linke Seitenbacke mit Schraubbefestigung vom Vergaserraum her (zusätzlicher Kabeldurchgang erforderlich!)

- wenn keine Blinker mehr sein sollen: im Rahmenknie oben anstelle des Blinkerrelais.

:cheers: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit

ich habe eine frage zu der polini schnecke..habe sie gestern verbaut an meiner pk 125...nur leider passt sie nicht richtig...da wo die feder sitzt (krümmer mit dem puff ) fehlen mir so ca 1.5 cm ..da sitzt ja die rohrhülse wo beide teile ineinander geschoben werden und leider stecken bei mir nur ein paar mm drinne...auspuff da auch undicht...habe aber kein spiel mehr....die lösung wäre irgendwie ein distanz stück am zylinder ausgang so das das auslass rohr weiter in die muffe kommt..mhhh oder falsch montiert..hatte erst krümmer drann dann rad und rest vom puff....muss die schnecke vor der montage zusammen sein ...zieht die sich dann passend,,,,was ich nicht so glauben kann :wacko:

mfg hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie krieg ich die enddämpferhülse eines 55ers auspuffs raus, damit ich den körper verchromen lassen kann?

bei franz und bertha hab ichs hinkriegt, beim 55er hilft wohl nur rohe gewalt und das dürft die hülse nicht überleben...

5mm raus hab ich die hülse bereits :-P

done!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier aber eher so wie Salami in Hausflur, nur andersrum. Loch im Gummi hat 10mm, das Rohr 20mm im Durchmesser.

Einlegen in heißes Wasser hat gestern nicht wirklich was gebracht.

Bin mir nicht sicher ob die zweitielige Variante in den Motor passt. Laut den Angaben vom PIS haben die einen Durchmesser von ~41mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche dringendst die Steckhülsen die in den Stecker Kabelbaum zur Zündgrundplatte passen (weibliche Seite). Foto der Kunststoffhülle hab ich mal angehängt. Fehlen halt nur die 3 Hülsen die die Kabel halten, und dann da rein kommen...

wer kann mir sagen, wo ich die herbekomm? Conrad, Autozubehör und Baumarkt Fehlanzeige!

post-33270-0-15316200-1348519077.jpg

Bearbeitet von Malkovich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suchbegriff

http://www.google.de...9QEwAQ&dur=1216

die sehen so aus.

hat hier auch mal wer aus dem forum verkauft. frag mich aber jetzt nicht mehr wer das war. er hatte auch nur ein bestimmte menge zu verkaufen.

MAN hat die, kosteten aber auch 1,50€ oder mal bei nem Bosch-Dienst nachfragen?

..oder auf ganz blöd beim piatschiö händler fragen...

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information