Zum Inhalt springen

Malkovich

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Malkovich

  1. Malkovich

    Malkovich

  2. suuuuuuuuper... irgendwie kennt die kein Laden, und ScooterCenter hat mir für 1,99€ nen 2ct Kabelschuh mitgeschickt... immer wieder was neues :D stimmt der Querschnitt mm denn? die Kabel sehen mir nach 2,5mm aus!?
  3. ich suche dringendst die Steckhülsen die in den Stecker Kabelbaum zur Zündgrundplatte passen (weibliche Seite). Foto der Kunststoffhülle hab ich mal angehängt. Fehlen halt nur die 3 Hülsen die die Kabel halten, und dann da rein kommen... wer kann mir sagen, wo ich die herbekomm? Conrad, Autozubehör und Baumarkt Fehlanzeige!
  4. zum Motor: so bekommen, kA wann da was gemacht wurde. Aufgebockt und eingekuppelt noch nicht, werd ich morgen mal versuchen. Was sollte denn dann da passieren bzw. nicht passieren? Wie lange soll ich denn den Motor im Stand laufen lassen, um den penibelst einzustellen? Das is Grundstellung, springt beim ersten Kick an, hat Standgas... Feintuning geht erst nach der ersten Ausfahrt...
  5. hab da nichts verstellt... wie kann ich das am einfachsten überprüfen?
  6. der geht mit der Drehzahl runter, wenn Gang drin ist.. im Leerlauf dreht der voll hoch... Kupplung trennt leider noch nicht perfekt... evtl. liegts daran?
  7. alles original PX80alt... kann das irgendwas mit der Kupplung oder dem Getriebe zu tun haben? es kommt mir halt bei eingelegtem Gang so vor, als wenn da irgendwas den Motor hindert, mit der Drehzahl hoch zu gehen... Gas is voll auf, aber es bleibt bei einem niedertourigem Niveau hängen
  8. da kommt auch nur Sprit raus, wenn der gezogen ist. Und man siehts auch nur, wenn der Luffi ab ist... kommt auch nur ganzganz minimal rausgespritzt... die stand langelange... hab da den Zylinder etc noch nie abgehabt..
  9. Erstes Problem war, dass bei gezogenem Sprit und abgeschraubtem Luffi wohl aus der markierten Stelle Sprit rausgespritzt ist. Gaser getauscht, gleiches Symptom. Scheint wohl normal zu sein... Im stand nimmt die immer nur gut Gas an, sobald Gang drin ist, tut sich nix mehr. Erst bei Bergabfahrt oder wenn einer anschiebt kann man halbwegs beschleunigen. Aber mehr als 30 war auch da nicht drin. Zieht halt überhaupt nicht. Beim Schieben im Stand machte die auch öfters mal "fupp" und ging aus. Es qualmte dann aus dem Vergaserbereich... Hab schon wie gesagt Gaser getauscht, Diverse Zündkerzen mit unterschiedlichem Brennwert (1Stufe hoch, 1 Stufe runter), Gemischeinsteller auf 1,5 Drehungen raus sowie auf 2 Umdrehungen raus, ohne nennenswerten Unterschied. Geht eigentlich auch auf den ersten Kick an...
  10. upsa... ja.. gezogener CHoke... vertippt... da kommt nix raus? dann mag das ja schon mal eine Fehlerquelle sein
  11. die Kupplung löst sich schon wieder, wenn ich fahr... hab ich schon mal gehabt, hat wunderbar funktioniert... also bitte Hilfe beim Vergaserproblem...
  12. darf beim Si-Gaser aus der markierten Stelle bei gezogenem Sprit Benzin rausspritzen? Irgendwie läuft meine nur gut mit Choke, nimmt ohne Gang vernünftig Gas an, sobald nen Gang reinknallt (Kupplung festgeklebt) nimmt der überhaupt kein Gas mehr an... bin da echt wieder am Verzweifeln
  13. altes Thema, altes Leid. Habe das gleiche Problem... bei mir sind schon 2 Muttern, hat die XL2 normalerweise nur noch eine Mutter und sonst nix? Gruß
  14. Malkovich

    frohes neues!

    allen ein frohes Neues, auf ne gute Saison! :D
  15. Hey, hab meine PK 80S beim TÜV stehen. Wollt die auf 130er Poli umschreiben lassen mit Poli-Banane und SHB19.19. Mein TÜVer braucht eigentlich nur ein Gutachten für diesen Zylinder, dass das so möglich ist. Der wollte nen anderen TÜVer der so ein Gutachten mit Paar Änderungen für ne Primavera gemacht hat anrufen und sich das OK geben lassen. Hat wer von euch nen TÜVer mit Namen und TÜV-Ort an der Hand, damit meiner den mal anrufen kann? Wäre super - weil der Roller schon 2 Wochen da steht -.- greezt
  16. hab den Spannungsregler gewechselt. Vorm Wechsl aber noch mal gemessen, da stand dann auf einmal wieder nur 12V~ da... sehr seltsam. Egal, Teil ausgetauscht, und jetzt Blinkt alles fröhlich auf der linken Seite, sogar mit Kontrollleuchte dank neuer Einheit. AAAABer hinten rechts tut sich gar nix. Vorne ja. Ich blick da nimmer durch... -.- Wo nehmen die hinteren Blinker denn die Masse her?
  17. in dem Vid fehlt noch ein kurzer Part mit Vespageknatter :D
  18. naja, 3 Anschlüsse, davon 1x blau und 1x grün mit grau und schwarz wird ja wohl Masse sein... bei beiden hat er jeweil 26-27 Volt ~ angezeigt. Und wenn an den Blinkerkontakten auch 26~ ankommen, kommt die 12V Birne ja wohl nicht mit klar... also wohl Regler kaputt?! hab noch einen im Keller, da zeigte der jeweils gar nix an... :/ also wenn ich das jetz richtig verstehe, muß bei einem Anschluß 26 oder mehr Volt - und beim anderen max. 14V angezeigt werden?
  19. An meiner NeverendingStory hab ich Probleme mit meinen Blinkern. Die brennen ständig durch. Hab heut am Spannungsregler (3-Polig) an grün-grau + blau gemessen: zeigte bei beiden je 27 Volt ~ an. Bei den Blinkern kommt wohl auch ca. 26 Volt ~ an, natürlich viel zu viel... darf bei den Kabeln am Spannungsregler überhaupt was messbar sein? mir sind schon 6 Birnen durchgebrannt, allmählich wirds nervig und teuer... -.- hat wer aus Bochum Umgebung evtl. nen SPannungsregler für mich zum testen? was soll eigentlich bei den Blinkern an Strom ankommen (laut Schaltplan hat die PK80S von "82 10W Birnen)
  20. wenn das Polrad hinüber ist, war das mit den Metallstangen wohl doch nich so der Bringer ^^ aber durft ich selbst schon erfahren, dass die Teile nich wirklich stabil sind, obwohl ich nen 3-Arm Abzieher genommen hatte... und 160€ für ne ZGP... hahaha dann haben wir sicherlich ne Menge Millionäre hier :D kannst dir ja fast schon ne neue alte Automatika fürs gleiche Geld kaufen, naja, toitoi - ebay sei uns gnädig :D
  21. losnummer 82 hätte was gewonnen... :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information