Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich an meiner Special hinter dem Scheinwerfer noch ein kleines Lämpchen habe, welches ja ein "Stadtlicht" sein soll, aber mein Schalter nur aus einem Licht-An und -Aus Schalter besteht ?

Danke und schönen Abend!

Ich hätte gesagt das Stadtlicht gabs nur in Italy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiderdust

Geschrieben: Gestern, 12:31

Auf 2.10er Felge musste ich schon für einen eher schmal ausfallenden Conti in 3.50 was an der Schwinge wegfächern. Für den Schwalbe Weatherman in 3.50 musste ich zusätzlich noch 3mm distanzieren.

Danke. Würde bedeuten mit 2.5 - 10 bekomme ich richtig Probleme ?!!

Dann schau ich mir das Bild erstmal an, wenn die SKR Gabel mit der Felge montiert ist und entscheide anschließend ob ich die Felge noch tausche oder nicht.

Bearbeitet von replica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, bei mir ist ein Schaltbowdenzug gerissen. Habe jetzt beide ausgetauscht. Bin auch mal ne Runde gefahren, Schaltung funzt wieder wunderbar. Nur rutschen mir immer die Anschläge der Seilzughüllen aus der Fassung.

post-38315-0-97021900-1346693236_thumb.j post-38315-0-92796900-1346693254_thumb.j

Dies war auch bestimmt die Ursache für den gerissenen Schaltzug. Hat jemand ne Lösung, bzw. Idee das die nicht mehr "raus bzw. runterrutschen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiderdust

Geschrieben: Gestern, 12:31

Auf 2.10er Felge musste ich schon für einen eher schmal ausfallenden Conti in 3.50 was an der Schwinge wegfächern. Für den Schwalbe Weatherman in 3.50 musste ich zusätzlich noch 3mm distanzieren.

Danke. Würde bedeuten mit 2.5 - 10 bekomme ich richtig Probleme ?!!

Dann schau ich mir das Bild erstmal an, wenn die SKR Gabel mit der Felge montiert ist und entscheide anschließend ob ich die Felge noch tausche oder nicht.

Ging das auf meine frage zurück? 90/90 auf normaler 2.10er Felge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich hatte auf replica geantwortet. Mit 90/90 hab' ich keine Erfahrung. Sind doch auch nur minimal breiter als 3.00, oder? Dann sollte das wohl passen, ggf. etwas an der Schwinge fächern und die hintere Schraube der Lüra-Abdeckung weg lassen.

Ich hab zwar nen 90/90 Raceman auf 2.10 Felge, aber bei mir geht das ohne etwas zu bearbeiten.

VG

reicht mir,danke! Auf der Schwalbe Page wird nämlich geschrieben,dass die Reifen gern mal was breiter ausfallen. Dankeschön :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das belch unter der kickstarterfeder vergessen kicker lässt sich aber betätigen, schlimm?

Aeeehhhhh ja.

Kopie vom SCK Artikelnr. 7671389:

Ein wichtiges Smallframe-Motorrevisions-Bauteil! Bei einer Motor-Instandsetzung sollte auf dieses Bauteil besonders geachtet werden. Es stellt einmal eine Unterlage für die Kickstarter-Andruck-Feder dar, als auch ein Ölleitblech für die Vorgelege/Tannenbaumwelle dar.

Bei Verlust oder versehentlichem Weglassen diesen Bauteils kann es zu kapitalen Motorschäden im Smallframe-Motor kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs! Hab mir ne gebrauchte ZGP für meine Special gekauft,lief laut Vorbesitzer.Auf der Spule sind so komische "Würstchen",kann mir jemand sagen was das ist? Hab probiert sie vorsichtig weg zu kratzen,geht aber nicht so leicht! Drauf lassen oder doch weg brechen falls möglich?!

Gruß nighty

post-12089-0-11124000-1346596752_thumb.j

Das sind schlichtweg "Stabilisationsschnüre", die in/zwischen die Wicklungen eingarbeitet sind, um das Wicklungspaket zu fixieren...einfach so lassen, ist Absicht und hat eine Funktion...

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, eher etwas Grundsätzliches zu Motor,Kupplung und Primär.

Motor hat Leistung X mit Drehmoment Z bei 7800K, Kupplung hält mit Übersetzung Y das Drehmoment

und verrichtet brav ihren Dienst.

In wie weit verändert sich evtl. die auf die Kupplung wirkende Drehmomentlast,

wenn man die Primär-Übersetzung verlängert oder verkürzt.

( Verändert sich da überhaupt was???)

Denke da so an einen höheren Widerstand durch mehr Speed,

oder ähnliches, die der Kupplung das leben schwer machen könnten.

Gleiche Motorleistung vorausgesetzt.

Geht mir jetzt nicht um ne technische Lösung, ala ; dann nimm doch Kupplung soundso;

sondern eher um das Verständnis der Theorie. Bin halt kein Inschenöer :rotwerd:

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

hab mal eine Frage : welchen Zündkontakt nehm ich am besten ? Ist eine V5B3T von 1980 . Welches Produkt taugt am meisten ? Welchen Halbmondkeil und Kondensator muß ich nehmen ?

Gruß

Sven

Hier die ZGP :

Die Zündung schaut doch noch gut aus. Hattest du Defekte? Falls nicht, empfehle ich dir einfach einen neuen Keil für die "Lichtmaschinenseite" zu bestellen und zu fahren so lange die Zündung funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auf meine V50 auf Scheibenbremse umbauen (i know da gibts tausend topic`s)

Hatte mit vorgestellt ne Umrüstgabel zu verbauen (sip)

hab im Moment ne 4 Loch Umrüstfelge drauf, macht es sinn auf die "normale" Felge umzubauen (bau grad auch nen Motor auf und würde da dann auch gleich die jeweilige Felge/aufnahme verbauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ne Xl und S Blinker sind zu lang

ist vielleicht ein Sondermodell aus nem anderen Land

die Aussparung im Blech ist fast Quadratisch

Kann es sein das es eine Spanische Motovespa ist PKs ?

haben die andere Blinker?

Gruss

Bearbeitet von Guenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information