Zum Inhalt springen

kudder

Members
  • Gesamte Inhalte

    829
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kudder

  1. Moin, muß mal eben nachfragen, habe das immer nur bei ausgebauter Gabel gemacht. kann man den vorderen Stoßdämpfer bei der V5B3T auch ohne Ausbau der Lanksäule wechseln? Müßte doch gehen? Welchen nehm ich dann für vorn? Danke und Gruß Sven
  2. Danke, das ist schon nicht schlecht!
  3. Gibt es, wie bei den Wespen, auch ein Werkstatthandbuch - Ape servizio oder so etwas? Würde immer helfen.
  4. Vielen Dank schon mal. Papiere sind vollständig. Wichtig war mir die Fahrbarkeit mit PKW-Führerschein. Danke.
  5. Hallo, ich bin schon eine längere Zeit hier im Forum unterwegs, allerdings im Bereich Vespa 50n. Ich habe die Gelegenheit, eine APE 500 AD1 zu erwerben. Sie ist vollständig und hat eine Ladefläche mit Kipper. 175 ccm. Meine erste Frage ist, mit welchem Führerschein darf ich sie fahren? Reicht der KFZ-Führerschein (jetzt Klasse B)? Der von meiner Frau, die die APE auch fahren möchte, ist 1987 ausgestellt. Die weitere Frage ist, was gibt es bei der alten APE besonders zu beachten, bzw. worauf muß ich im besonderen achten? Wie muß man den Preis einschätzen bei Vollständigkeit? Danke erstmal und Grüße Sven
  6. Passiert halt, sobald du mit der Fußbremse bremst.
  7. Meine special (hatte vier) hatten alle ein Bremslicht. Da war es der Klassiker, daß -wenn der Bock ausging- das Bremslicht defekt war.
  8. 1981´er V50 special V5B3T mit D.R.75 und original Vergaser und Auspuff. Schafft ca. 55 Km/h, aber leise. Sitzbank streamline pulse mit Scharnier. Perfekt für die Eisdiele
  9. Probefahrt absolviert. Löppt, der Koffer ! Schönes Wochenende!
  10. Den Inhalt hatte ich tatsächlich nicht angefasst. Da steckt doch auch der Spannungsregler drin, wenn ich mich recht entsinne.
  11. Moin, muß mal kurz nachfragen: an das Blinkrelais bei der V50 Special von 1981 komme ich durch die kleine Seitenklappe links? Muß das Relais noch wechseln, weil ich von 4-fach Blinkanlage auf Lenkerendenblinker gewechselt habe. Danke und Gruß Sven
  12. Wenn sie untenrum zu langsam Gas annimt muß ich die ND größer machen, oder kleiner?
  13. Mpin, Probelauf beendet. Vespa fährt, schaltet und bremst, wie sie es soll. Nur der Blinker brennt sofort durch, Da habe ich aber vergessen, daß Relais zu wechseln. habe ja umgerüstet von 4-fach auf Lenkerendenblinker. Ist die 81´er eigentlich 6 oder 12 Volt? Unten rum braucht sie zu lange, um hochzudrehen. Nicht schlimm, aber geht besser. Obenrum soweit in Ordnung. HD ist 76, ND 42. Letztere vergrößern, ider kleiner nehmen? Vielen Dank nochmals und schon mal für eure Hilfe. Die Wespe sprang nach dem fünften Kick an. Mußte ja auch erst überall Sprit rein.
  14. Moin, Winterprojekt ist fertig. Bei schönem Wetter gibt es dann die Probefahrt . Schönen Feierabend der Sven
  15. Ja, danke. Und ja, Eisdielenrenner, aber ich mag diese Kombi. Hatte die davor auch schon. Allerdings ohne Scharnier.
  16. Moin, ist gerade angekommen. genau zur richtigen Zeit. Muß nur noch auf den neuen Gaszug warten, dann kann der Tank wieder rein und der Sitz drauf. Alle Züge angeschlossen und eingestellt.
  17. Es geht voran. Zum nächsten Wochenende ist sie fertig. Dienstag kommt die Sitzbank von streamline seats . Schönen Sonntagabend noch!
  18. Ja, ist ein SHB 16.16 . Mal schauen, was ich an Düsen noch so da habe ... Danke dir!
  19. Moin, es geht dem Ende entgegen. Stellt sich mir noch die Frage nach der richtigen Bedüsung. Es ist ein 75 D.R. verbaut, original Vergaser, Krümer und Auspuff. Und eine Mazzu-Kuwe. Mit welcher HD und ND sollte ich beginnen? Danke und schönen Sonntag Sven
  20. Bei mir ist der Bremszug vorn zu lang. Ist neu und auch richtig bestellt. Kann ich die Hülle einfach einkürzen? Sollte doch kein Problem sein, oder?
  21. Hat sich erledigt. Ich habe den ASS und Aluhaube samt Vergaser ausserhalb zusammengesteckt. Nach ein paar Versuchen und Reinigung flutschte es dann auch wieder. Lag halt alles seid 2001 im Regal . Nun passt es.
  22. Moin, ich baue gerade meine V5B3T zusammen. Ich bekomme den Vergaser nicht auf den Ansaugstutzen geschoben, bzw. nicht zwischen Ansaugstutzen und dieser Metallhülse. Auf den Stutzen passt er, aber nicht zwischen Stutzen und Tülle. Ist ein 16.16´er. Das sollte doch einfach flutschen, nicht mit Gewalt gesteckt werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information