7werner7 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 9. September 2012 von 7werner7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VMB1T Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 hallo habe bei meiner Spezial 1st Serie den Kondensator und unterbrecher getauscht .Nur geht sie jetzt nicht mehr an ???? an was kann das liegen?Hast du noch einen Funken? alle Kabel und Lötstellen sind fest? Unterbrecherabstand ist OK? (sollte geöffnet so um 0,4mm sein, sonst funzt das nicht)Wenn Du den Fehler so nicht findest und das die Zündung mit innenliegender Zündspule ist, hab ich eine hier, die funktioniert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Wie stelle ich den Abstand des unterbrechers ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Wie stelle ich den Abstand des unterbrechers ein?Aus den Hot Topics: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=67279 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Moin Moin,hab die Tage meinen V50 Motor ausgebaut um Platz für nen Größeren zu machen.Nachdem ich den V50 Motor also dann in meinen Händen hielt, nässte er mich mit Getriebeöl voll ! 600km nach dem Neuaufbau nie Probleme deswegen gehabt und plötzlich beim Ausbau diese Sauerei. Simmerring und Lager alles neu bzw. (wie schon erwähnt) 600km jung. Und beim Fahren auch nie Getriebeöl verloren. Warum also dann beim Ausbau ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 War vielleicht das Rad mit Trommel ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Jap, das habe ich mit abgebaut (brauch ich ja noch weiterhin). Nur der Motor soll mich verlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Dann ist die Sache klar. Der hinterachsseitige Wellendichtring dichtet gegen die Trommel. Ist die Trommel draußen, dichtet auch nix mehr, d. h. in dem Fall sollte der Motor immer auf die Limaseite gekippt/gelegt werden. Bearbeitet 10. September 2012 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Aha, das klingt doch logisch !! Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Servus,hab schon sämtliche Topics durch, komme aber auf keinen grünen Nenner:Setup:50er Spezial Viergang75er DR (der normale)16:16er Gaser grad mit ner 75er HDAuspuff mit dickem Krümmer...Rest OriginalWenn die Karre kalt ist, springt er wunderbar an, fährt gut... wenn die Kiste warm ist und ich will sie wieder ankicken geht nichts mehr!!!Die Kerze hat ein gutes Bild... ZZP passt auch...Weiß jemand nen Rat??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Wenn die Karre kalt ist, springt er wunderbar an, fährt gut... wenn die Kiste warm ist und ich will sie wieder ankicken geht nichts mehr!!!Die Kerze hat ein gutes Bild... ZZP passt auch...Hast Du den Kondensator schon mal neu gemacht? Was Du hier beschreibst, waere das typische Fehlerbild fuer einen ueberalterten Kondensator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Ne, noch nicht... werd mir den heut mal genauer anschauen, aber danke mal für den Tip!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Btw, mit einer 72 oder 70 HD sollte das allgemein besser laufen (auch wenn's gefühlt schon gut läuft), grad in der Höhenlage, in der du dich befindest.Unterbrecherabstand würde ich auch mal checken, sollte bei 0,4mm liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Servus,Höhenlage??? Unterbrecher passt, war auch gleich das erste auf das ich gedacht hab...Ja da hast du Recht mit den Düsengrößen... der DR ist neu draufgekommen und ich hat grad nur ne75er rumfliegen... Düsensatz dürft die Tage kommen, werd mal 74er fahren und dann evtl noch bissl runtergehen!!!Danke noch für deine Tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Guten Tag,ich habe ein Olympia Kupplungszahnrad mit 72 Zähne und Primärzahnrad mit 24 Zähne. Kann man Problemlos 72/22 fahren, ohne sich Sorgen um Zahnausfall zu machen? Leistung wird so bei 18-20 PS liegen.lg Shanti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Warum willst du mit so viel Leistung so kurze Übersetzung fahren? 72/24 sollte gerade verzahnt sein und wenn das andere ein DRT-Ritzel für die 3.00er-Übersetzung ist und somit ebenfalls gerade verzahnt, sollte das klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Alles klar. Wir fahren ein Rollerrennen auf einem Go-Kart-Ring, deswegen die kurze Übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Ja, da macht das Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HP4ler Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo, ich möchte mir auf meie PK 50 Hp einen 75ccm montieren und wollte fragen ob ich dazu eine andere Zylinderhaube und andere Stehbolzen dazu brauche? Habe mal irgendwo sowas gehhört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Wenn du den Polini 75HP nimmst, dann nicht. Sonst brauchst du kurze Stehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Die Ecke würd ich schweißen lassen und das Gewinde nachschneiden. Bearbeitet 11. September 2012 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 ich such' einen vergasergummi für einen m1l, alte version mit kleiner membran, für 28er phb-vergaser.ist das da der richtige:http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+quattrini+m1l_15041500???r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 ich such' einen vergasergummi für einen m1l, alte version mit kleiner membran, für 28er phb-vergaser.ist das da der richtige:http://www.sip-scoot...ni+m1l_15041500???rDas kommt hin mit den 39mm Aussen. War bei meinem alten M1l auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Hallo Zusammen,hat schon mal jemand den Polini Ansaugstutzen für Drehschieber für 28 Vergaser (Version für 2 Loch) verbaut?Diesen hier: http://www.germansco...r+phbh_21504340Ich wollte gern wissen, ob da ausreichend Dichtfläche übrig bleibt und man den Übergang vernünftig gestallten kann?Finde leider nichts dazu....Vielen Dank und GrußStefan Bearbeitet 11. September 2012 von ssmeis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Das kommt hin mit den 39mm Aussen. War bei meinem alten M1l auch soja, der ansaugstutzen hat 39mm außendurchmesser. irgendwie fehlt auf der sip-seite aber eine angabe der vergaserseite...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 ja, der ansaugstutzen hat 39mm außendurchmesser. irgendwie fehlt auf der sip-seite aber eine angabe der vergaserseite...rDas ist glaub ich eher das Aluteil. Ich würde da sowashttp://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+sip+30mm_sip0135nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 servus,besteht ein unterschied zwischen einem zylinder von ner alten PK 125 und einem ETS zylinder????mfg felix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 N'Abend!Habe mir vor kurzem eine 50R mit 112er polini und polini rennauspuff gekauft.Der Auspuff: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641332576&category1=C&category2=CAT〈=deFinde ihn ok, doch meine Nachbarn meinen er sei etwas laut. Sind wir ehrlich, ist er auch.Sagen wir ich möchte mehr Leistung und einen Leiseren Puff, was muss ich kaufen?Gruß/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden