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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was soll aus der jugend heut zu tage noch werden. ich bin ein alter sack, uiuiuiuiuiuiuiuiiiui eins^11!!! mit*

 

Nein!

Bearbeitet von hiro LRSC
nimm halt einen nuss die passt und wenn keine passt kauf dir ne flex und flex die länger....
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Am 21.6.2023 um 09:56 schrieb Reiti:

Mein Schwager hat ein Problem bei seiner ET3 (136er Malle, 24er PHBH): Sie nimmt erst ab halb Gas Gas an, da aber dann Vollgas. Also ein Dosieren ist nicht möglich. 
Gestern ist sie noch normal gelaufen. 
Schieber ist leichtgängig, Zug nicht verklemmt.. 
Hab mit der Suche jetzt nur entweder kein Standgas oder kein Vollgas gefunden, aber nicht kein „Zwischengas“ 

Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, neue Kerze und Stecker verbaut, alles ohne Erfolg. Hat noch wer eine Idee? 😬

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Am 27.6.2023 um 09:39 schrieb hiro LRSC:

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was soll aus der jugend heut zu tage noch werden. ich bin ein alter sack, uiuiuiuiuiuiuiuiiiui eins^11!!! mit*

 

Nein!

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

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vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

 

Die gibt's in Hamburg auf der Reperbahn. :inlove:

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Am 26.6.2023 um 20:49 schrieb Knowbody:

Ich bin auf der Suche nach einem Zündkerzen-Schlüssel welcher zulässt, dass ich bei meinem Langhub Umbau die Kerze wechseln kann, ohne den Motor immer absenken zu müssen. Habt ihr mir einen Tipp?

 

Kann jetzt "nur" von 54/105 in ner V50 sprechen

man kommt doch gut mit dem originalen Bordwerkzeug hin. Ist für mich noch immer der Favorit wenn es um Zündkerzenschlüssel geht.

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Moin; Moin

will meinen 25er Vergaser, in einer V 50, von Klapp Choke auf ziehen umbauen.

Kann mich nicht mehr erinnern, wer das hier mal geschrieben hat, es soll bei dem 3 Buchstabenshop einen längeren Zug geben, da die orig. zu kurz sind.

Jemand einen Tip, was für einer passt?

Danke und LG

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vor 48 Minuten schrieb DeNiro:

Moin; Moin

will meinen 25er Vergaser, in einer V 50, von Klapp Choke auf ziehen umbauen.

Kann mich nicht mehr erinnern, wer das hier mal geschrieben hat, es soll bei dem 3 Buchstabenshop einen längeren Zug geben, da die orig. zu kurz sind.

Jemand einen Tip, was für einer passt?

Danke und LG

selber machen keine option?

 

gaszug, bowdenhülle, 2 kappen, metall teil einer lüsterklemme

fertig

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vor 11 Minuten schrieb vespetta:

metall teil einer lüsterklemme

 

Oder alternativ einfach mit m Lötkolben die Schlaufe anlöten. Minimiert die Gefahr das sich da im schlechtesten Fall ein Schräubchen o.ä. durch n Vergaser wurschtelt deutlich :satisfied:

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Am 28.6.2023 um 10:47 schrieb dorkisbored:

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

Jetzt ohne kack, in meinen Würth kästen fehlten auch 10, 8, 7. Komischerweise gleich in 2,5 kästen.

Da Würth ja den knall noch nicht gehört hat, zumindest was den preis für einzelne Nüsse angeht, hab ich sie durch Wera ersetzt. Gibts günstig bei Amazon, bis jetzt machen sie was sie sollen. Hazet, Vigor, BGH, Berner und KS Tools hab ich schon alles klein bekommen, kauf ich nicht mehr.

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Am 1.7.2023 um 17:01 schrieb krankerfrank:

gleich mit der PX

 

Die sind völlig unterschiedlich.

Der von der PX ist u.A. ganz flach.

Wegen der unterm Kennzeichen verdeckten Befestigungsschrauben,

bei allen SF Kennzeichenhaltern,braucht's die mittige Vertiefung.  ;-)   :cheers:

 

Edith sagt noch,dass das Heck bei den SFs rund/rundlich ist,

und nicht im Kennzeichenbereich flach,wie PX.

 

Bearbeitet von Kosmoped
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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