Zum Inhalt springen

FetteGadse

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von FetteGadse

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja hab nur angst das die anderen teile nach Paar jahren auch wegbrechen :/ Hab im Internet irgendwas von Ballistol einschmieren gelesen? ja leider aber hat kaum Auswirkungen auf die Funktionalität. Sitz oben fest und mein Krims Krams fetzt nicht raus.
  2. Habe ihn jetzt und bin auch damit zufrieden nur habe ich gemerkt das das Plastik aufgrund des alters sehr spröde und bröselig geworden ist. Gibt es Mittel zum konservieren und behandeln?
  3. Hier um die Ecke wird ein originaler für um die 55€ angeboten ist das zu viel? (Glaube für SF)
  4. Hallo ich habe gesehen das es mehrere Variationen von Beinschildkörben gibt. Die meisten sind ja Reproteile. Man sieht aber oft auch Körbe (zum verkauf) die eben aussehen wie diese Repro Körbe nur sichtlich gefühlt 30 Jahre älter mit Rost und Patina usw. Sind das dann originale Körbe? Oder gab es nur original eine einzige Korb Form und diese z.b mit einer Platte unten sind automatisch Repro? Hier z.B. ein Repro Korb von SC. Gabs diesen dann auch in dieser Form als original eben?
  5. Welche Möglichkeiten habe ich hier? Habe ein Plug and Play 16er Pinasco Ritzel gesehen. <-- Gibt es hierzu im Forum ne Einbauanleitung? Da ich ja nicht Spalten will und 15/69 habe geht ja das 17er Drt Ritzel auch nicht (Glaube nur auf 68 Zähne möglich). Wie wird durch einen breiteren Reifen die Gesamtübersetzung verlängert?
  6. Ich habe glaube ich 3.00 Reifen grade drauf mit 2.10 Felgen. Müsste ich andere Felgen dann holen?
  7. Was empfehlt ihr für ein Setup bei einer 3-Gang V50 mit 4,6 original Übersetzung? Hab derzeit 16.16 SHB 78HD -42ND - 50 Choke - 17 Grad vor OT - ori. Zündung. Malossi Banane und 75 DR. Komme damit auf 60 km/h. Habe aber das Gefühl das Sie schon ordentlich hochdreht durch die original Übersetzung :/ Im Grunde will ich nur wissen ob das Setup für diese Übersetzung so erstmal ok ist? Hab auf dieser Vergleichsseite nicht viel 3 Gang 4,6er gefunden.. Ansonsten wären 65 bis 70 km/h natürlich optimal ;) <-- Dazu Vorschläge?
  8. Was empfehlt ihr für ein Setup bei einer 3-Gang V50 mit 4,6 original Übersetzung? Hab derzeit 16.16 SHB 78HD -42ND - 50 Choke - 17 Grad vor OT - ori. Zündung. Malossi Banane und 75 DR. Komme damit auf 60 km/h. Habe aber das Gefühl das Sie schon ordentlich hochdreht durch die original Übersetzung :/ Im Grunde will ich nur wissen ob das Setup für diese Übersetzung so erstmal ok ist? Hab auf dieser Vergleichsseite nicht viel 3 Gang 4,6er gefunden.. Ansonsten wären 65 bis 70 km/h natürlich optimal ;) <-- Dazu Vorschläge?
  9. Getriebeölstand messen kann man nur Einlassschraube raus drehen und wenn es raus kommt ist genug drin?? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
  10. Hat jemand die genauen Merkmale/ Maße der 16.16 SHB Vergaser Gasschieber Feder? Außendurchmesser, Drahtstärke, Federate (n/mm), Innendurchmesser, Maße (z.B. M5) und Länge? Habe dazu nichts genaues im Internet gefunden.
  11. Frage hat sich erledigt! Bin hier schlauer geworden :) https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_Smallframe_Original
  12. Also im Wiki steht ja folgendes: Rechengang: 7,95 (=Gesamtübersetzung) / 47:22 (Übersetzung 3.Gang) = 3,72 (=Primärübersetzung) Woher kommen diese 47:22? Muss ich bei mir dann 69:15 machen oder auch 47:22? In meinen Papieren steht nur Übersetzung: Stirnprimärrad 15 Zähne und Stirnsekundärrad 69 Zähne.
  13. Andere Frage kann mir jemand das erklären: Ich lese in Foren immer wieder bei Setups auch die verschiedenen Primärübersetzungen z.B. 3,00 oder 4,25 usw. 1. Welches ist den eigentlich original in einer V50 verbaut und wieviel Zähne hat es? 2. Bei mir steht in den Papieren Stirnprimärrad 15 Zähne. Was ist dann das für eine Übersetzung? 3,..? Danke!
  14. Ja klar habe ich Sie gelesen und ich weiß auch das es nicht bei 3 Umdrehung bleiben sollte --> Deswegen habe ich mir ja größere HD bestellt und warte grade noch das Sie ankommen, damit ich von Fett zu Mager bzw. eig. eher zu optimal bedüsen kann. Selbst mit den 3 Umdrehung gerade bekomme ich die ZK nicht großartig schwarz... (und ja Vollgas dann abrupt kill und Kupplung usw. fürs unverfälschte ZK Bild) Zudem kommt auch noch das Sie mit 3 Umdrehung + Choke ziehen bei Vollgas kaum stottert sondern eher 1 bis 2 kmh schneller bzw. gefühlt genau so fährt. Deswegen denke ich mal einfach ne größere HD mal probieren schadet ja nich??
  15. 3 Umdrehungen haben wirklich geholfen + Gasschieber gewechselt jetzt dreht sie nicht mehr hoch. Hab mir jetzt noch 76/78/80 Düse bestellt da Sie mit den 3 Umdrehung eig. ganz gut gefahren ist --> 60/65 kmh max und auch 0 hochgedreht. Nur selbst da habe ich jetzt mal bei Vollgas Choke gezogen und auch hier das neue Phänomen: Anstatt so wie gestern wo dann nichts oder eher gefühlt 1kmh schneller geworden ist, ist es jetzt so das sie nur ganz kurz ruckelt und dann das gleiche wie gestern ganz normal weiter läuft und auch wieder gefühlt 1kmh schneller wird haha. Die ZK bekomme ich nach 12 km fahren auch nicht wirklich über fettet (Ich will ja von zu fett auf mager einstellen). Sie ist halt leicht schwarz nicht ölig nicht nass oben wo der funke sich bildet braun (Das braun könnte aber noch von meinem alten Setup sein, da hier alles rehbraun war).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information