Waidlein Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Moin, Ist der Alukrümmer für den original Box-Auspuff für ne v50 und ne PV125 der selbe? Dankeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. März 2021 von V50 statt V8 quatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Suche kurzen 4. Gang für Originalgetriebe. Was ist da momentan "state of the art"? Eh noch BGM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Falc! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Hey TEAM, gerade meine PV von 6V Kontakt auf 6V Elektronik Zündung ( Original Zündung ) umgebaut. Vespa geht gut Killswitch Hupe und Licht gehen nicht. Hat jemand einen Schaltplan für die 6V Elektronik Zündung parat? Wenn ichs nach Farben richtig verdrate gehts leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Ok schwarz auf schwarz und grün auf rot ist licht und hupe grün und gelb motor seiig wenn ich sie kurz schliesse geht sie aber nich aus verdammt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Ok noch ne Frage: muss die Kiste ausgehen wenn die Gemischschraube ganz reingedreht wird? 16.10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 7 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben: Hey TEAM, gerade meine PV von 6V Kontakt auf 6V Elektronik Zündung ( Original Zündung ) umgebaut. Vespa geht gut Killswitch Hupe und Licht gehen nicht. Hat jemand einen Schaltplan für die 6V Elektronik Zündung parat? Wenn ichs nach Farben richtig verdrate gehts leider nicht. Hast Du eventuell Rot mit deiner Riesenschraube (zum Gehäuse) auf Masse kurz geschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 41 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben: Ok noch ne Frage: muss die Kiste ausgehen wenn die Gemischschraube ganz reingedreht wird? 16.10 Für gewöhnlich sollte sie das tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Steuerzeitenberechnung , allgemeine Fragen: wenn ich über den Race base Rechner Steuerzeiten per Stichmaß von oben in den Zylinder messe: -wie wirkt sich eine in den Brennraum hineinragende Kopfzentrierung aus? wenn die Zentrierung z.B. 1,3mm hineinragt, muss ich das dann von gemessenen Stichmass abziehen? z.b. 30,00mm gemessen, sind das dann effektiv nur 28,7mm? vermutlich ja, oder? -wie wirkt sich bei der o.g. Methode ein abgeplantes Gehäuse ( Zylinderfussfläche geplant) aus? Wenn ich z.b. 1mm abplane, fährt ja das Pleuel dann 1mm höher im Zylinder raus. oder muss ich da über den Hub rechnen? oder einfach wie o.g. abziehen? z.b. 40mm ab zylinderoberkante genmessen (z. B. bei ÜS), dann effektiv nur 39mm? -Würde die Kombination aus 1,3mm Brennraumzentrierung und 1mm geplantes Gehäuse rechnerisch "nur" 0,3mm beim Rechnen ausmachen? oder bin ich gerade ganz falsch unterwegs? Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Ja, wenn der Kopf in den Zylinder ragt, musst du diesen Wert vom, am Zylinder gemessenen, Stichmaß abziehen. Quetschspalt musst du auch berücksichtigen. Das Geplante Gehäuse ändert nichts an deinem Stichmaß. Du musst dann nur eine entsprechende Fußdichtig verbauen, um auf gewünschte Quetschspalt und Steuerzeiten zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor einer Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Hast Du eventuell Rot mit deiner Riesenschraube (zum Gehäuse) auf Masse kurz geschlossen? Hahhaha nein! Hat keiner eine Schaltplan für die Piaggio 6V Magnet Zündung? Bekomm die gute nicht gekillt? Was mir gerade ein fällt an der ZündSpule bzw. Zündzentrale gehen zusätzlich zu den 3 Kabeln die Gesteck werden noch ein gelbes raus mit Öse was ich auf Masse gelegt hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) Gibt es eigentlich einen längeren Motorbolzen zu kaufen, so das ich schön mit U-Scheiben und Sicherung montieren kann ohne das die Schraube so kurz wird? Also für z.B. ne v50 Special Bearbeitet 26. März 2021 von Olly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 46 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben: Gibt es eigentlich einen längeren Motorbolzen zu kaufen, so das ich schön mit U-Scheiben und Sicherung montieren kann ohne das die Schraube so kurz wird? Also für z.B. ne v50 Special Orischinal gehören die Dinger dort nicht hin. Das muss einfach am Lack kratzen. Tut mir auch jedesmal weh, aber muss halt so. Ist wie Innensechskant- statt Schlitzschrauben. Würde an manchen Stellen technisch Sinn machen, aber darf halt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 10 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Für gewöhnlich sollte sie das tun. Falschluft wenn sie es nicht tut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 8 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Orischinal gehören die Dinger dort nicht hin. Das muss einfach am Lack kratzen. Tut mir auch jedesmal weh, aber muss halt so. Ist wie Innensechskant- statt Schlitzschrauben. Würde an manchen Stellen technisch Sinn machen, aber darf halt nicht Das mit dem dahin gehören oder nicht verstehe ich ja und hat auch Sinn. Handhabe ich Eigentlich auch so. Aber hier sagt mein Machinenbauerherz das es da gerne ne saubere Lösung haben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor einer Stunde hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben: Falschluft wenn sie es nicht tut? Wäre eine Möglichkeit. Oder undichter Choke würde mir noch einfallen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Wäre eine Möglichkeit. Oder undichter Choke würde mir noch einfallen. Glaube du hast wirklich die GSF Glaskugel! Choke wars 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Mein Motor dreht im Stand viel zu hoch-> Falschluft. Hab das Problem auch lokalisiert: Vergaserstutzen. Filzring ist drin und gefettet: Allerdings bleiben die Spalten des Vergasers offen: Müsste der Vergaser weiter hinein (geht irgendwie nicht) oder wie bekomme ich die Spalten dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Original Teile oder Repro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ist das ein 19er Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 29 Minuten hat thk folgendes von sich gegeben: Mein Motor dreht im Stand viel zu hoch-> Falschluft. Hab das Problem auch lokalisiert: Vergaserstutzen. Filzring ist drin und gefettet: Allerdings bleiben die Spalten des Vergasers offen: Also das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Ansaugstutzen und Gusshülse nicht richtig montiert sind. Die Hülse muss soweit auf den Ansaugstutzen geschoben werden, dass die Nasen mit dem Federring gesichert werden können. So ist das alles viel zu kurz. Der Vergaser muss richtig auf den Ansaugstutzen geschoben werden können und weiter in die Gusshülse reinragen als die „Spalten” lang sind! So kriegst du das nie dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Sind vielleicht zwei Filzringe drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 49 Minuten hat thk folgendes von sich gegeben: Mein Motor dreht im Stand viel zu hoch-> Falschluft. Hab das Problem auch lokalisiert: Vergaserstutzen. Filzring ist drin und gefettet: Allerdings bleiben die Spalten des Vergasers offen: Kann es sein, dass da zufällig 2 Filzringe drin sind? Dann reicht der Platz zum abdichten oftmals nicht mehr aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) ...die Nasen des Anssaugstutzens müssen in den Nuten der Hülse stecken (Pfeil) Rot im Bild ist der Sicherungsring. Der kommt dann hinter die Nasen (Pfeil) Position Filzring ist hier falsch eingezeichnet (der kommt von innen drauf) Der Vergaser wird dann bis fast zum Ende der abgedrehten Fläche auf den Ansaugstutzen gesteckt und drückt auf den Filzring und dichtet so ab. Bearbeitet 27. März 2021 von V50 statt V8 Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 ja bei zusammengewürfelten Teilen am besten Ansaugstutzen ab und das ganze im Schraubstock zusammen bauen...oft muss die Nase am Ansaugstutzen justiert werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor einer Stunde hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: ...die Nasen des Anssaugstutzens müssen in den Nuten der Hülse stecken (Pfeil) Rot im Bild ist der Sicherungsring. Der kommt dann hinter die Nasen (Pfeil) Position Filzring ist hier falsch eingezeichnet (der kommt von innen drauf) Der Vergaser wird dann bis fast zum Ende der abgedrehten Fläche auf den Ansaugstutzen gesteckt und drückt auf den Filzring und dichtet so ab. Hab mal meine Fotos des Motors vor dem Einbau studiert - so wie es aussieht hab ich den Sicherungsring nicht verdreht , sprich der Stutzen rutscht ab. Muss morgen schauen ob ich da bei eingebautem Motor noch drankomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Suche von nem namhaften Hersteller, ein Silber Kolbenbolzen Lager mit 16x22x ca22? Wer kann mir bitte helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 vor 19 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben: Muss morgen schauen ob ich da bei eingebautem Motor noch drankomme ...das geht schon: Vespa auf Bierkasten, Hinterrad ab, hinteres Federbein unten am Motor abschrauben, Motor nach unten kippen und Ansaugstutzen abschrauben Grüße J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Was ist denn hier los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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