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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ich kann es nicht mehr finden.

Könnt Ihr mir kurz das Anzugsmoment für den hinteren Stoßdämpfer BGM PRO SC FR1 Sport nennen (Unten).

Der kommt ja ohne Federring, bin unsicher ob auch hier die 16-25NM richtig sind.

 

Danke.

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kann mir bitte wer sagen, welchen Kugeldurchmesser ein oberes Ori Piaggio Lenklager hat ?

 

will sicher gehen, dass ich den richtigen Ring erwische...!

 

Kann auf der Mutter " kbc Korea " stehen ?

 

edit hat eins gefunden

3.96mm

Verpackung von 2015 auf 16 geändert. Inhalt scheint exakt gleich.

 

1525805443750734089594.jpg

Bearbeitet von BerntStein
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vor 23 Minuten schrieb BerntStein:

kann mir bitte wer sagen, welchen Kugeldurchmesser ein oberes Ori Piaggio Lenklager hat ?

 

will sicher gehen, dass ich den richtigen Ring erwische...!

 

Kann auf der Mutter " kbc Korea " stehen ?

 

edit hat eins gefunden

3.96mm

Verpackung von 2015 auf 16 geändert. Inhalt scheint exakt gleich.

 

1525805443750734089594.jpg

Hab das gleiche blaue, FAG Vietnam.

Kugel 3,9

  • Like 1
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...weil das runde kagge teuer ist in neu...:D

...und ich sicher gehen wollte, dass ich mir nicht aus Geiz ein falsche kaufe.

Danke für den input. :cheers:

Bearbeitet von dr177
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Hallo.

Wegen Polini-Membranansaugstutzen. 

ich kannte das noch mit den harten GFK-Blättchen..... 

jetzt sind kommt mir vor, weichere drin.? 

20180511_135831.thumb.jpg.02df9aa158fc753252d5527042c718a5.jpg

Ich war am umbasteln eines PK-XL 3-Lochstutzen auf 8 Klappen Minitassi.... 

bricht der ..... nicht durch.... ich hab eh so aufgepasst :rotwerd:

Ich hab die Gussdinger zum Block hin auch anders in Erinnerung. 

20180511_140512.thumb.jpg.65b91835fa47151bda1ab9e2cc5444ca.jpg

20180511_140523.thumb.jpg.1a3551ac214b2c1d6a975a61bef401b1.jpg

zahlt sich das umarbeiten aus?

Bearbeitet von richosburli
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Am 8.5.2018 um 12:10 schrieb Barnosch:

 

Kannst Du das genauer begründen?

 

Gaser reagiert jetzt wieder gut auf jede kleine Veränderung an der LLG Schraube. Hängt gut am Gas, etc...

 

Bin den SHB über 10.000 km ohne LF gefahren, entgegen der landläufigen Meinung läuft das fantastisch.

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Moin noch mal ;-)

 

Da mein SHB 19 keine Ori. Bedüsung mehr hat, würde ich gern welche bestellen.

Mit den Düsen liest man ja immer wieder, daß die abweichen.

Habt ihr nen Tip welche ich bestellen kann?

Evtl. Link wär schön.:rotwerd:

 

ET3 Ori. Setup.

Momentan HD 84 statt 74, ND 38 statt 45 und die Choke ist eine 60er.

 

Danke

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Am 11.5.2018 um 20:04 schrieb DeNiro:

wenn ich das Polrad einschleife, gehört das dann ganz zurück zum Sitz, bis es ansteht und saugend drauf geht?

 

Beim Einschleifen mit Schleifpaste geht es darum, am Konus ein gleichmäßiges Tragbild auf Welle/Polrad zu erreichen. Nicht mehr.

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Moin zusammen,

 

habe meiner liebsten gerade eine neu aufgebaute PK50XL gekauft. Die erste Smallframe in der Garage. 

Der Belag vom Trittbrett fehlt aber noch.
Zu diesem Zweck haben wir Propellerblech in schwarz bestellt.

 

Leider hat das Trittblech sechs rechteckige Löcher, die so nicht bleiben können.
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Meine Frage ist nun:
1. gehören die da überhaupt hin? (ich meine nein)
2. Hat jemand ne clevere Idee, wie ich die abdichten kann (gerne ohne schweißen! Der Rahmen ist frisch Pulverbeschichtet!)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus! 
//Chrisan

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Danke für Eure Hinweise! 

Der Plan sieht jetzt wie folgt aus: 

- Riffelblechplatten ordentlich anarbeiten

- die Ränder mit SiKa Flex einschmieren,

- das ganze ordentlich vernieten (evtl. auch verschrauben, wegen Wartbarkeit)

- die sechs löcher auf dem Bild von unten mit SikaFlex schließen gegen Feuchtigkeit.

 

Grüße,

Chrisan

 

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Ich würde da weder mit Sikaflex rumsauen noch was verschließen. Wenn doch Feuchtigkeit da reinkommt, kann sie nirgends hin und Gammel ist vorprogrammiert.

Befestigen durch die Löcher, von unten mit breiten Karosseriescheiben, feddich.

 

Ansich ist Riffelblech eh Kacke, ist ja aber Geschmackssache.

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vor 6 Stunden schrieb chrisan:

Moin zusammen,

 

habe meiner liebsten gerade eine neu aufgebaute PK50XL gekauft. Die erste Smallframe in der Garage. 

Der Belag vom Trittbrett fehlt aber noch.
Zu diesem Zweck haben wir Propellerblech in schwarz bestellt.

 

Leider hat das Trittblech sechs rechteckige Löcher, die so nicht bleiben können.
y4myYD55_VbOY-oevyYyWjCqiJE3oH-ANAK7YYee

 

 

Meine Frage ist nun:
1. gehören die da überhaupt hin? (ich meine nein)
2. Hat jemand ne clevere Idee, wie ich die abdichten kann (gerne ohne schweißen! Der Rahmen ist frisch Pulverbeschichtet!)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus! 
//Chrisan

Zu 1: Ja, die sind Original so. 

 

Zu 2: originalen Satz Fußmatten für XL verwenden. 

 

Evtl.mal bei @Rita anfragen. 

 

vor 4 Stunden schrieb chrisan:

Danke für Eure Hinweise! 

Der Plan sieht jetzt wie folgt aus: 

- Riffelblechplatten ordentlich anarbeiten

- die Ränder mit SiKa Flex einschmieren,

- das ganze ordentlich vernieten (evtl. auch verschrauben, wegen Wartbarkeit)

- die sechs löcher auf dem Bild von unten mit SikaFlex schließen gegen Feuchtigkeit.

 

Grüße,

Chrisan

 

 

Ganz schlechter Plan. 

 

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vor 28 Minuten schrieb frankfree:

Ganz schlechter Plan. 

 

@frankfree danke für Deine Hinweise! Was genau an dem Plan ist denn schlecht? (Falls es um Riffelblech per se geht: da habe ich keinen Einfluss Drauf. Die Holde wünscht es so.)

 

LG

Christian

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von riffelblech bis sika flex
und die kombination is echt schlecht.
wenn das riffelblech unbedingt drauf muss würde ich an deiner stelle 10mm kunsttoff distanzen dazwichen montieren.
dann sammelt sich da nur dreck und keine feuchtigkeit

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na, wenn das Ding praktisch immer trocken bleibt, würds mit paar mm Distanz wohl gut gehn.

Als Laternenparker ist Matte der einzig sichere Tod. Dann lieber gleich Benzin drüber oder ab ins Hafenbecken...

 

edit

ganz eigentlich müssten Gummimatten gesetzlich verboten u international geächtet werden. 

Bearbeitet von BerntStein
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SIP road banane 50er und 125er Version: ist da nur der Krümmer anders bzw können die Krümmer getauscht werden?

Hab die V50 Version bestellt aber da fehlt es zur traverse um ein guter Zentimeter.

Ist das möglicherweise  der falsche Krümmer?

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Ich habe vor meine Vespa Special, die ehemals eine 4-Blinker-Anlage hatte auf Lenkerendenblinker umzubauen.

Schalter, Widerstand,Relais etc. habe ich, Lenkerrohre habe ich entsprechend gekürzt.

Nur leider passen die Lenkerinnenrohre, die ich vor einer Weile gebraucht erworben habe, beim besten Willen nicht durch den Lenker. Gabs da verschiedene Durchmesser oder ist einfach mein Lenker verbogen?

 

Gruß,

Valle

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Kurze Frage zum Thema M1L-60 und Big Bertha: Anschlußstück passt nicht, Löcher im Krümmer erweitern ist kein Problem aber müssen am Zylinder wirklich die Kühlrippen abgeplant werden um den Auslassflansch dran zu kriegen? Bleibt da nicht etwas wenig Dichtfläche übrig?

Danke & Gruß

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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