Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Naja, wie ein Lochrohr sah das jetzt nich nicht aus. Ich hatte hauptsächlich bedenken, dass sich da wegen dem Verkürzen irgendwelche Resonanzlängen ändern. Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass der Polini links für die Ape auch nur so ein stummeliges Endrohr hat (genau so lang wie mein gekürztes jetzt). Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass sich nichts nennenswert ändert.

 

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee noch nicht 

kommt noch wenn ich den Zylinder verbau

Dachte nur wenn er von Haus aus ne kodi hat brauch ich nicht lange zu messen

will eigentlich nen O-Ring verbauen   der Einstich kommt in den Zylinder

55mmX1.5 aus viton   (soll halt Benzinresistent sein und Wärme abkönnen) 

Quetschkante dann über Fussdichtung

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem an meiner Special die Hinterradbremse fies gequietscht hat, habe ich von Newfren anti aqua wieder auf die originalen Piaggio Beläge gewechselt.

Die beißen nicht so brutal, das habe ich aber auch so in Erinnerung- bei langsamen Tempo bekomme ich sie gerade so zum blockieren (ich weiß, dass das kein ziel sein sollte).

Alles gut oder sollte ich da noch mal genauer nachschauen? Mir kommt es jetzt am Anfang auf jeden Fall recht lasch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber nicht so aus, hm? :-D Das Gummi schiebt sich um den Wert der Lücke zusammen, daher kannst du leicht nachschieben :thumbsup:

Abziehen und innen mit Spüli-Lösung benetzt in einem Dreh draufziehen würde auch gehen. Das geht schneller als es in einem weiteren Post zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karren77:

kuluseitiger wedi:

 

habe corteco braun. welcher ist besser? corteco blau, oder gar der malossi beim sck teflonlippe? 

 

was sind da eure erfahrungen? keine lust, dass die lauffläche durch einen doofen wedi zerstört wird. 

 

 

grüße

 

j. 

 

Corteco braun. Bester wo geht.

Der PTFE Kram ist meiner Meinung nach für nix gut. 

vor 2 Stunden schrieb Heppi:

Hab grad die Griffe auf meine PV gepackt. Bin am Anschlag, aber auf der Gasseite hab ich einen recht großen Spalt.

Jemand eine Idee warum?

 

5B2B14AF-91C2-4117-A019-32495F5F1740.thumb.jpeg.2218c0137ee4521e9c12a3cd18224e07.jpeg

 

Der Griff steht an der Führung vom Gasrohr an und geht deshalb nicht weiter drauf.

Du musst den Griff einfach über die kleine Kante der Führung liegen und dann geht das Ding auch ganz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb wheelspin:

Der Griff steht an der Führung vom Gasrohr an und geht deshalb nicht weiter drauf.

Du musst den Griff einfach über die kleine Kante der Führung liegen und dann geht das Ding auch ganz drauf.

Oh Mann, die hab ich tatsächlich nicht gesehen... Jetzt paßt’s. Danke Dir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden die Kabel im Special Lenker richtig verlegt? Am angehägten Foto kommt der Hauptstrang vor/unter dem Gaszug heraus und der Lichtschalter-Strang läuft um den Tacho nach vorne. Stimmt das so?

 

IMG_4349.JPG

 

Außerdem, gehörten Flachscheibe und Federscheibe innen neben Gas/Schaltrolle hin (wie am Foto oben) oder außen wie hier beschrieben?

Bearbeitet von wolfi_b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Leute,

 

habe vor ein paar Wochen eine VMA2T Primavera mit EZ '69 gekauft. 

 

Es ist bereits ein 133er Polini und ne Polini Banane drauf und eingetragen. Der Motor wurde 2010 neu gelagert usw.

 

Da leider der 3. Gang rutscht und anscheinened die Schaltklaue das Problem ist werd ich den Motor dieses Winter trennen lassen und in einem kompletten Rutsch alles machen lassen. Wollte es eigentlich selbst angehen aber mit neuem Job fehlt mir einfach die Zeit.

 

Nun ist die Frage, was sollte gemacht werden? Ich möchte etwas mehr oder weniger Alltagstaugliches. Geld ist ein Faktor aber sollte erstmal rausgehalten werden.

 

Der Polini ist jetzt 10k drin und kann gerne ausgetauscht werden....

 

Was wären Setups die ihr empfehlen könnt?

 

Von mir aus gleich komplette Nummer... Möchte auch Fahrwerk machen... Also PK Gabel usw.

 

(Suche wurde bemüht und schon viel gelesen.... ;))

 

 

EDIT: Ich möchte es bei einer Werkstatt in Berlin machen lassen. Gibt es irgendwelche empfehlungen? 

 

 

Bearbeitet von LeoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information