Zum Inhalt springen

LeoM

Members
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von LeoM

  1. LeoM

    LeoM

  2. Hallo zusammen, möchte mir auf meine 133er PV von 69 einen Ares 130 https://falk-r.de/shop/ares-curly/ eintragen lassen. Ich wohne in Berlin und suche neben Infos von Leuten, die den schon eingetragen bekommen haben, auch nach einem TÜVler der nicht sofort mit dem Kopf schüttelt. Was darf ich eig. an dB haben? 85? Bringt es was mir noch eine Enddämpfer-Endkappe mit der Aufschrift (CNC gefräst) "BSAU 193A 1990 T2" zu bestellen? Grüße, Leo
  3. So werd ich es machen...! Vll. warte ich tatsächlich und mach nur das nötigste... Revi + Schaltklaue. Kann ja schon mal bissche geld in das Fahrwerk und bremse investieren.... Das schadet nicht... Ach und ne E zündung... Dann also vll auch gleich großer Konus..... MANNNNN ich will meine Schrauberhütte züruck.... :(
  4. Schade! Es geht nicht darum, dass ich nie Schrauben will! Es geht darum, dass ich das ich mir das erste Setup einbauen lassen will. Das bedeutet nicht, dass ich dann nie wieder einen Schlüssel in die Hand nehme. Ich möchte die PV für “immer” behalten... also ist Schrauben und weiteres optimieren vorprogrammiert... Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. Ja es ist ein pv Motor Und nein noch kein e Zündung Sent from my iPhone using Tapatalk
  6. Aber der ist dann schon sehr sportlich... denke für den Altag bisschen viel [emoji1] Sent from my iPhone using Tapatalk
  7. Ist der hier auch Forum?;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  8. Danke maxo!!!:) Die 2k waren eh nur für Motor gedacht.... :) wie gesagt, ist nicht der Faktor... hab gespart und gönn mir jetzt :) Ich schau mir das alles jetzt mal an und less mich bisschen schlau... Und ja, vor Spalten ist eigentlich alles nur Wartung. [emoji1] Sent from my iPhone using Tapatalk
  9. Ach ja, und ich bin kein Nullkönner... kann alles machen was VOR Spalten kommt... also kann ich schon ab und zu Hand anlegen, gehört ja dazu und hat mir immer Freude bereitet!:) Sent from my iPhone using Tapatalk
  10. Ich werde heute mal beim vespenshop anfragen was die machen könnten... Aber ist die Einlassgrösse nicht der vergaserquerschnitt? Oder bin ich jetzt blöd? [emoji1] Hab da zwar mal was von vorverdichtung vs. einlassgrosse gelesen aber das ist lange her [emoji1] Also ich möchte mit der Schönen ein breites Drehzahlband, alltagstauglichkeit, ein verbessertes fahr und bremsverhalten, e Zündung, Langlebigkeit Einsatzgebiet vermehrt Stadt, aber auch mal Schnellstraße bzw. Landstraße. Sent from my iPhone using Tapatalk
  11. Da hast du wohl recht. Aber da ich mich vor kurzem von ein paar Sachen getrennt habe, ist es wie gesagt eher großzügig :) (+-2k) Einlassgröße weiss ich leider nicht... Sent from my iPhone using Tapatalk
  12. Vergaser ist ein 19.19 del Ansaugstutzen et3 mit Distanz für lange stehbolzen Kann aber auch alles raus... [emoji1] Sent from my iPhone using Tapatalk
  13. Deswegen hab ich geschrieben „mit unter“ :) Ich danke dir aber trotzdem für die Option! Ist noch nichts entschieden :) möchte mal hören was so vorgeschlagen wird :) Danke auch dir Heizer! Sent from my iPhone using Tapatalk
  14. Naja, ja ich möchte es machen lassen. Aber ich möchte mich nicht unwissend auf irgendwas einlassen und der Werkstatt oder dem Schrauber blind vertrauen. Ich möchte genau wissen was ich verbauen (lassen) soll. Entschuldige... Das Setup soll "Alltagstauglich" sein und n angenehmens Drehzahlband haben. Um die +-20 Ps.... Kann auch bisschen weniger :) Danke schon mal :)
  15. Guten Abend Leute, pünktlich zum Feierabend möchte ich hier ein paar Fragen zu meinem anstehenden PV (VMA2T EZ'69) Projekt klären. :) Ich habe bereits vor ein paar Tagen nette Hilfestellung von frankfree und spiderdust bekommen welche mir mit unter zum Umbau auf einen M1 L mit entsprechendem Setup geraten haben. Aber eins nach dem anderen. Hier erst mal die Rahmenbedingungen für das Projekt. ;) Es ist bereits ein 133er Polini und ne Polini Banane drauf und eingetragen. Der Motor wurde 2010 neu gelagert, gedichtet etc. Hab sie seit ca. 2 Wochen und da leider der 3. Gang rutscht und anscheinened die Schaltklaue das Problem ist werd ich den Motor dieses Winter trennen lassen und in einem kompletten Rutsch alles machen lassen. Wollte es eigentlich selbst angehen aber mit neuem Job fehlt mir einfach die Zeit. :( Nun ist die Frage, was sollte gemacht werden? Ich möchte etwas mehr oder weniger Alltagstaugliches. Geld ist ein Faktor aber sollte erstmal rausgehalten werden. Der Polini ist jetzt 10k drin und kann gerne ausgetauscht werden.... Was wären Setups die ihr empfehlen könnt? Von mir aus gleich komplette Nummer... Möchte auch Fahrwerk machen... Also PK Gabel usw. (Suche wurde bemüht und schon viel gelesen.... ;)) P.S.: ICH MAG KEINE HALBEN SACHEN :D EDIT: Ich möchte es bei einer Werkstatt in Berlin machen lassen. Gibt es irgendwelche empfehlungen?
  16. Das gehört zu ner Vespa dazu ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  17. +160 Seiten topic [emoji1] gut, dass Feiertag ist! Auch wenn ich kein leihe bin ist das aber schon sehr Technik-versiert [emoji15] Sent from my iPhone using Tapatalk
  18. Gabel kann ich auch irgendwann selbst machen und hier übers Forum was suchen ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  19. Gabel kann ich auch irgendwann selbst machen und hier übers Forum was suchen ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  20. Ja die Gabel muss mir hier jemand machen :) da schau ich mal wer Zeit und Lust hat! Was ist der Rattenschwanz? Gibts da nur einen oder find ich da jetzt wieder 100 verschiedene? Danke frankfree!!!:) Sent from my iPhone using Tapatalk
  21. Wenn es ein Setup gibt an dem Man nicht alle 500km schrauben muss, würde ich die 20 Pferde schon nehmen... ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  22. Guten Abend Leute, habe vor ein paar Wochen eine VMA2T Primavera mit EZ '69 gekauft. Es ist bereits ein 133er Polini und ne Polini Banane drauf und eingetragen. Der Motor wurde 2010 neu gelagert usw. Da leider der 3. Gang rutscht und anscheinened die Schaltklaue das Problem ist werd ich den Motor dieses Winter trennen lassen und in einem kompletten Rutsch alles machen lassen. Wollte es eigentlich selbst angehen aber mit neuem Job fehlt mir einfach die Zeit. Nun ist die Frage, was sollte gemacht werden? Ich möchte etwas mehr oder weniger Alltagstaugliches. Geld ist ein Faktor aber sollte erstmal rausgehalten werden. Der Polini ist jetzt 10k drin und kann gerne ausgetauscht werden.... Was wären Setups die ihr empfehlen könnt? Von mir aus gleich komplette Nummer... Möchte auch Fahrwerk machen... Also PK Gabel usw. (Suche wurde bemüht und schon viel gelesen.... ;)) EDIT: Ich möchte es bei einer Werkstatt in Berlin machen lassen. Gibt es irgendwelche empfehlungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information