smallframe'66 Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Ja,da hat sich das Kolbenmaterial angesetzt.Hatte Ein-und Auslässe auf Gratfreiheit kontrolliert,aber nicht extra nachbearbeitet.Dem Kolbenbild nach zu urteilen bin ich zu mager unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) V50 Spezial deutsche Version, Viergang, 75DR und Road Banane. Kupplung müsste mal gemacht werden. Reicht da die Standard 3-Scheiben Kupplung mit einer Feder oder braucht dieses tierische Tuning eine tierische Kupplung? Bearbeitet 24. Juli 2017 von sk777 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Dabei reicht die Standart Kupplung völlig aus. Ich würde allerdings noch eine etwas stärkere Feder verbauen. Von Polini oder Malle. Dann hast du Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 ich würde mir die feder auch sparen das macht nur unnötig aua beim kuppeln in der stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 37 Minuten schrieb sk777: V50 Spezial deutsche Version, Viergang, 75DR und Road Banane. Kupplung müsste mal gemacht werden. Reicht da die Standard 3-Scheiben Kupplung mit einer Feder oder braucht dieses tierische Tuning eine tierische Kupplung? Erfahrungsgemäß ist die alte originale Kupplung damit überfordert. Neue 3-Scheiben Beläge mit Polini Feder sollte hier mindest Anforderung sein, sonst rutscht der Kram sehr bald wieder durch. Die Polini Feder ist auch von der Bedinbarkeit absolut in Ordnung. Malossi ist schon sehr stramm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Ok. Dann mach ich mal neue Beläge und die Polini-Feder rein. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Hat schon jemand mal seitlich im Bereich des Lüfterkanals ein Loch für eine neue Öleinfüllöffnung gebohrt? Gibts da irgendeinen Einwand der dagegen spricht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Musst du halt gucken, dass die Wandstärke ausreichend für ein Gewinde ist und die Schraube sich nicht mit Getriebe o. ä. ins Gehege kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Habe mir da jetzt noch nie entgültige Gedanken drüber gemacht, aber da jetzt zwei von drei Karren massiv inkontinent sind: Gibt es für Kupplungsdeckel besser alternativen als lediglich einen Übermaß O-Ring? Danke für neuen Input Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 vor 7 Stunden schrieb Motorhuhn: Habe mir da jetzt noch nie entgültige Gedanken drüber gemacht, aber da jetzt zwei von drei Karren massiv inkontinent sind: Gibt es für Kupplungsdeckel besser alternativen als lediglich einen Übermaß O-Ring? Danke für neuen Input Würde mich auch interessieren, Mein xl2 Deckel ist auch undicht trotz neuem o-Ring ausserdem ist die bremsankerplatte undicht. Xl2 Motor mit xl2 Deckel. Ist das die richtige ankerplatte? Oder könnte die am Deckel anliegen? Ist montiert schlecht zu erkennen, sieht aber arg eng aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Sicher, dass das Öl an der Welle heraus kommt?! Ich hatte jetzt auch zwei XL2-Deckel, die mit normaler Dichtung nicht dicht waren. Ein klein wenig Dichtmasse und das Problem war komplett gelöst...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ich hab an der engsten Stelle ein Zigarettenblättchen untergelegt und die ankerplatte angezogen - habe dann so viel weggenommen, bis das Blättchen nicht mehr klemmte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Gerade eben schrieb t5undtets: Sicher, dass das Öl an der Welle heraus kommt?! Ich hatte jetzt auch zwei XL2-Deckel, die mit normaler Dichtung nicht dicht waren. Ein klein wenig Dichtmasse und das Problem war komplett gelöst...... Ziemlich sicher, bei PV als auch XL2. Ich beobachte das schon etwas länger, jetzt langt's aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Das war erst auch meine Vermutung, da sich das Öl an der tiefsten Stelle (Welle) sammelt. War aber die Deckeldichtung bei beiden Deckeln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Den Hebel am Deckel mal untersuchen, also dort, wo die O-Ringe dichten sollen. Vielleicht ist da was vergnaddelt? Mit neuen O-Ringen war bei mir bisher alles dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Ok, danke für die Hilfe – aber gehen wir einfach mal davon aus, dass ich mir die Bauteile angesehen habe und es nicht an der Dichtung liegt und der Hebel auch ok ist – anscheinend hat ausser Mr. Death und mir niemand dieses Problem? Ich fahre gerne mit mehr Getriebeöl als das in Standardmotoren der Fall ist – vielleicht läuft's bei mir deswegen noch lieber? Also hat noch niemand einen Deckel neu gebuchst o. Ä.? Wegwerfen und einen neuen kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) @Motorhuhn Oft wird auch die Auswirkung recht starker Kupplungsfedern unterschätzt. Mach dir doch mal den Spaß bei einem Motor mit starken Federn, den Finger zwischen Bremsankerplatte und Kupplungsdeckel zu legen. Aus meinen ESC Anfängen habe ich noch eine XL2 Kupplung mit Worb XXL und Cosa als Innenfeder in Erinnerung. Der Kupplungsdeckel wölbte sich beim betätigen der Kupplung um satte 1,5mm nach außen. Dass das weder für das Trennverhalten der Kupplung, noch für die Abdichtung der langen Dichtfläche gut war, dürfte klar sein... Bearbeitet 26. Juli 2017 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Mal ne bekloppte Fräge. Bringt das was den Rahmen von innen mit Akustikmatten zu bekleben um die Ansauggeräusche zu minimieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 44 Minuten schrieb Ringracer1975: Mal ne bekloppte Fräge. Bringt das was den Rahmen von innen mit Akustikmatten zu bekleben um die Ansauggeräusche zu minimieren? Ja. Ich habe das mal bei einer Largeframe gemacht. Erst Anti-Drön rein geklebt und so Pyramidenschaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Hab beim Fox erstmal nen anderen Schalldämpfer geordert fürn Franz in 280mm Länge in 80mm Durchmesser. Sollte doch schon um einiges bringen, bisher hab ich den PM40 Dämpfer drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Irgendwie mache ich mir es beim Vorderen Bremszug gerade schwer. Das ist schon der Zweite zu an dem der zug durch die Hülse schlägt, davor liefs jahrelang. Wo liegt der Fehler (beim Verlegen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ist das oben oder unten? Zieht es da die Spirale dann durchs Widerlager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ist oben, muss mir das gleich noch mal genauer beim zweiten verhunzten Zug anschauen, schätze aber es zieht ihn durch, zumindest schnappt der bremshebel nicht mehr zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Endhülse vergessen? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6480S82/Endhuelse+fuer+Zug+BGM+PRO+innen82mm?meta=BGM6480S82*scd_ALL_de*s20192131368160*Zug Hülse*2*2*1*16 Bearbeitet 27. Juli 2017 von fastnic Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan136ccm Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Hallo zusammen..!!! Kann mir mal jemand sagen ob die verschiedenen Bauhöhen bei den Schaltklauen V50 50.2 oder 48.8 ausschlaggebend sind, laut Sip unterscheidet man nur zwischen Rund u. Eckig... Meine Ori. Klaue hatt 50,2 habe jetzt die Crimaz 48,8 eingebaut Getriebe jeden gang gecheckt könnte eigentlich nicht meckern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Schau mal hier: Tief hinten in meinem Hirn habe ich mal folgendes abgespeichert... Die rund Klaue (geringere Höhe) wird bestückt mit den 42 er Gangrädern Die eckige Klaue (höher) wird bestückt mit den 37 er Gangrädern Alles ohne Gewähr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan136ccm Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ja zwischen rund und eckig unterschied ist mir klar bei mir sind ja beide Rund nur die Bauhöhe Variiert um 1.4 mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Falsche Klaue bedeutet Gangspringen. Bau die richtige ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Rund und eckig meines Wissens egal. Auf die Höhe kommts drauf an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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