Rollerei Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Hallo zusammen,Welche maße haben die Silentgummis der motorschwinge einer v50 spezial und woher bekomme ich passenden Ersatz?Die von sip mit der nr 11204000 und den maßen 39x21x10mm passen jedenfalls nicht. Siehe Bild. Habe gerade ein altes ausgebaut und das besagte eue danebengestellt... das alte hat ca. die Maße 39,5x26x16mm.Danke und einen schönen Nikolausabend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) nimm die einteiligen von der PK. Die lassen sich schoner montieren.vor dem einbau die gesamtbreite der PK Gummis messen und mit der Aufnahme im Rahmen vergleichen, ggf. anpassen. Bearbeitet 6. Dezember 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 nimm diehttp://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220400 oder diehttp://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220410 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Hallo Leute, ich bräuchte mal kurz euer Wissen: Was hat den ein 38er PWK für einen Benzinschlauchanschlussdurchmesser? Bzw. welcher Schlauchdurchmesser ist für ordentlich Durchsatz noch geeignet? 5mm, 6mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evoben Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Tach zusammen , Habe mit ne Et3 gekauft und den Motor zerlegt . Will neu lagern usw. Bekomme alle Lager raus , nur das LIMA-Lager wehrt sich mit Händen und Füssen .Jemand nen Tip ? Gruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Tach zusammen , Habe mit ne Et3 gekauft und den Motor zerlegt . Will neu lagern usw. Bekomme alle Lager raus , nur das LIMA-Lager wehrt sich mit Händen und Füssen .Jemand nen Tip ? Gruß Ben wie warm hast du das gehäuse zum ausbau des lagers gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo ihr. Habe ein kurze Frage. Ich muss aber erst gestehen das ich eigentlich nur LF Schraube. Habe für einen Kollegen einen Hp 4 Motor gekauft und in eine XL2 eingebaut. Habe aber keinen Zündfunken. Habe den "Kombistecker" vom Rahmen an den Motor angeschlossen (runder Stecker mit 6 pin's). Dann habe ich das Kabel zur Zündkerze. Dann habe ich von der CDI ein gelbes Kabel (siehe Bild), ein kurzes vom Rahmen (denke Masse direkt an der Lüra Abdeckung) und ein langes was an den Anlasser geht. Hab ich was falsch gemacht ? Bitte um Hilfe Lg Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Für den Zündfunken brauchst Du nur weiss/rot/grün zur CDI.Falsch angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Steck alles ab (vom Rahmen).Nur die CDI mit den drei Kabeln muss dran, dann muss es funken. Sonst ist die Zügrupla oder die CDI im Arsch.Alternativ neue Kerze und das Zündkabel ein wenig abschneiden und neu in die CDI schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Also nur von der CDI das Zündkerzen Kabel und die drei (weiß rot grün) anschließen. Nichts auf Masse legen oder sonst was ? Dann muss er Funken ? Ich schneide das Kabel mal ab an beiden Enden. Nen richtigen Stecker drauf und neu an die CDI dran. Kurze Frage. Wie ist das Kerzen Kabel an der CDI angebracht ?Danke für die Hilfe :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Das ist geschraubt, wie das meistens der Fall ist.Die CDI muss noch mit dem gelben Kabel auf Masse (Motorgehäuse) gelegt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Gehen an der Kurbelwelle 2 rillenkugellager ???Ich hab so lange immer nur ETS Lager verbaut !Muss also ein schwimmendes Lager rein oder nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 nein. 2 rillen geht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Ja. Gabs ja auch orig. so. Verbau auch bei ETS Umrüstung 2x Rillenkugellager 1x6303 c3 und 1x6005 c3. Zusammenbau ist dann halt etwas gefinkelter. Am besten ist es dann wenn Kulu-seitig ein Schiebesitz ist, und Lima-seitig wird die Kurbelwelle ins Lager eingezogen mitn richtigen Werkzeug. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Gehen an der Kurbelwelle 2 rillenkugellager ???Muss also ein schwimmendes Lager rein oder nicht ? Klar geht das Ludy und nein muss nicht Es gibt ja einige Vespa modelle wobei nur Rillenkugellager verwendet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Hat jemand zufällig die Abmessungen vom dicken Limakonus der ETS-Wellen parat? D.h. kleinster Durchmesser, größter Durchmesser, Länge?Habe mit der Suche nix gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Ist der gleiche wie bei PK, falls dir das hilft. Nur der Lager- und Wellendichtringsitz ist dicker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Mal ne kurze Frage:Welchen Zylinder wäre denn optimal für ne PK80S auf 125 zu rüsten?125 ist wirklich absolutes Maximum.Sollte natürlich Haltbar, vollgasfest und langstreckentauglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Ist der gleiche wie bei PK, falls dir das hilft. Nur der Lager- und Wellendichtringsitz ist dicker.Bräuchte tatsächlich die Maße, hab leider nix mit dickem Konus zum selber messen rumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Ets und otuning zb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Ich möchte von einer PK 50 XL2 den Kupplungsdeckel und Lager demontieren. Muss die Bremstrommel dazu runter oder reicht es das Rad auszubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Bremsankerplatte muss auch runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evoben Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ? Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ?Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .Gruß Benny gegenvorschlag: je nach motor würde ich da ne pk zündung drauf werfen und einen umrüstkabelbaum dran tackern - wenn der motor echt dreht ne kytronik dazu.vorteile wären dann für ein straßen fahrzeug: zuverlässiger, bei schwungmasse um die 1700gr runder motorlauf und besseres licht. auf den umrüstkabelbaum kann man dann bei bedarf später immernoch ne VT dran stricken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Welchen Honbürstendurchmesser sollte man für 55-60mm Zylinder wählen?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ?Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .Gruß BennyDie ET3-Ducati-Zündung ist auf die "alte" Technik mit getrennter Verbraucherversorbung und Öffnerschalter ausgelegt.Also nix mit Spannungsregler und damit ....leider auch nicht für den angegebenen Kabelbaum geeignet! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Mal ne kurze Frage:Welchen Zylinder wäre denn optimal für ne PK80S auf 125 zu rüsten?125 ist wirklich absolutes Maximum.Sollte natürlich Haltbar, vollgasfest und langstreckentauglich sein.Ich hab auf 2 Kisten den 55mm Rms orginalnachbauzylinder draufgesteckt mit Orginal Polini Kopf vom 133 er , läuft gut und ist haltbar ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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