sunyammer1111 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Für das gehörst geteert und gefedert Interessant! Wenn du mir jetzt noch was zu meiner Frage sagen könntest, wäre ich überglücklich und könnte heute Nacht ruhig schlafen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Kann ich ein defektes Gewinde von einer 10"-Felge (ET3) ausbohren und durch eine Schraube ersetzen? Wenn ja: was für eine Schraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Gewinde ist M8.Aber, ob man den alten Bolzen da so ohne Weiteres sauber rausbekommt? Nie probiert. Vergleich mal den Aufwand mit dem Preis für eine neue Felge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wenn man die Heiss macht, kann man die Gut rausschlagen. Aber ich würd auch eher die 20€ investieren, Felge sieht dann vermutlich auch gleich besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Naja, eine neue Felge ist nicht unbedingt gleich eine gute Felge. Wenn die Alte guten Rundlauf hat und nicht vom Rost geschwächt ist, würde ich da auch eher den Bolzen ausbohren und ersetzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Was verbaut man denn heutzutage an Auspuffanlagen, Kurbelwellen und Zylindern im Smallframebereich? Der Motor sollte ein gutes Drehmoment und zwischen 15-20 PS haben.Budget: So ca. einen Tausender. Bearbeitet 14. August 2015 von Champ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Gesteckt? Dann M1 60 auf drehskibär und ne Banane oder so pm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Kommt stark aufs budget an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Saar Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Guten Morgen, habe da mal ne kleine Frage,Revidiere gerade erstmals einen Vespa Motor ( PK 125 XL 2).Habe mir hierfür bei dem Shop mit den 3 Buchstaben einen Wellendichtringsatz von Rms ( verausgabt als Satz für die 125 er XL 2) bestellt. Habe bis auf einen Ring alle problemlos verbauen können. Jetzt ist aber noch ein Ring übrig und ich weiß nicht wohin damit.Der übrig gebliebene Ring ist beschriftet als:Wellendichtring Lima 24x32x7mm ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_15582000 )Zerbreche mir jetzt seit 2 Tagen den Kopf wo das Ding hinsoll oder ob es garnicht rein gehört... In die in Frage kommenden Dichtringaufnahmen passt er im Prinzip nicht.Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Waren in dem Satz 4 Ringe drin? Dann wäre einer übrig.XL2 wurde mit 2 verschiedenen Kurbelwellen gebaut. Es kann sein, dass der Satz den Ring für beide Wellenarten drin hatte, um beide Modell Sorten bedienen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Saar Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Ja, es waren 4 Ringe drin.Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Mein ersten Mal! Zahnräder richtig rum? Abstände alle gleich und lässt sich gut schalten.Bin beim 3. und 4. Gang unsicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Mein ersten Mal! Zahnräder richtig rum? Abstände alle gleich und lässt sich gut schalten.Bin beim 3. und 4. Gang unsicher. der einfachste weg ist bei gang II und III zu kontrollieren ob die nasen der schaltklaue deckungsgleich mit den segmenten der gangräder stehen. gang I und gang IV ergebensich ja logisch über die anlaufflächen für die schulterringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) Okay, dann sollte es passen. Beschriftung von 4.- 3.- und 2-Gang zeigen jetzt alle zum Rad nur 1. Gang Richtung Lima-Seite. Mensch, bin doch noch unsicher. Hier noch ein Bild. Bearbeitet 16. August 2015 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Okay, dann sollte es passen. Beschriftung von 4.- 3.- und 2-Gang zeigen jetzt alle zum Rad nur 1. Gang Richtung Lima-Seite. Mensch, bin doch noch unsicher. Hier noch ein Bild. das bild sagt in dem sinne sehr wenig - denn die einbauorientierung wird vom 6204 in der großen gehäusehälfte vorgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwetschgenwasser Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) Sorry, gerade gesehen, dass es für Elektrik ein eigenes Topic gibt. Bearbeitet 16. August 2015 von Zwetschgenwasser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hab hier ne XL2 Kupplung bekommen. Und das Lager der Andruckplatte sieht wie folgt aus. Kann man das so verbauen? In den Shops ist da meist noch eine "Abdeckplatte" drauf. Der Druck vom Pilz liegt doch aber dennoch komplett auf dem inneren Ring... Noch was: Hab ne PK 50S Zündung hier. Was hat die für Kabelfarben? Ist schon so verrottet, ich erkenn das kaum und find auch die Schnelle keinen Schaltplan bzw. verschiedenen.- Weiß Rot Grün zur CDI ist klar- 4 Kabel zum Kabelbaum: Ähhh - Gelb,Grün,Schwarz,Rot ? evtl...Kann das jemand bestätigen oder hat n Plan zur Hand... Merci schon mal Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hab hier ne XL2 Kupplung bekommen. Und das Lager der Andruckplatte sieht wie folgt aus. Kann man das so verbauen? In den Shops ist da meist noch eine "Abdeckplatte" drauf. Der Druck vom Pilz liegt doch aber dennoch komplett auf dem inneren Ring...2015-08-14 15.54.39.jpg 2015-08-14 15.54.44.jpg Noch was: Hab ne PK 50S Zündung hier. Was hat die für Kabelfarben? Ist schon so verrottet, ich erkenn das kaum und find auch die Schnelle keinen Schaltplan bzw. verschiedenen.- Weiß Rot Grün zur CDI ist klar- 4 Kabel zum Kabelbaum: Ähhh - Gelb,Grün,Schwarz,Rot ? evtl...Kann das jemand bestätigen oder hat n Plan zur Hand...2015-08-14 14.07.48.jpg 2015-08-14 14.07.53.jpg 2015-08-14 14.08.12.jpg Merci schon mal Greenschau mal hier:http://www.scooter-center.com/de/product/R10832/Kupplungsandruckplatten+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK+XL2?meta=vllt hilft das weiter.grußhorst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 vllt hilft das weiter. Jop - danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 ...müsste dann die sein: schwarz = eh klar, grün zum Zündschloss, gelb für Licht und Schnarre (6Volt!) und blau für Blinker oder Bremslicht (12Volt!) bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 moin, kann mir einer sagen welche Pleuel (länger als 110mm) ich auf einer BGM 51mm Hub welle verbauen kann? und welche passen nur mit Veränderungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 moin, kann mir einer sagen welche Pleuel (länger als 110mm) ich auf einer BGM 51mm Hub welle verbauen kann? und welche passen nur mit Veränderungen.Du musst bei der 105er ja schon das Gehäuse auf 88 spindeln.Bei 53 Hub und 116er musste ich schon ordentlich am Übergang von Kurbelwellenkammer zu Zylinderfußaufnahme abnehmen, damit das Pleuel da noch vorbeikommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Bei nem längeren pleuel ändert sich aber ja nicht der hub. Und da durch brauche ich das gehäuse dann doxh auch nicht spindeln.Was für ein pleuel hattes du benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Meine Et3 geht max. 76km/h. Motor hab ich im Winter neu gemacht, der Zylinder ist aber noch Originalmaß. Alles Original und unverändert. HD 76. Komm ich auf die 89/90 km/h wenn ich den Zylinder honen lass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 nein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Auf wieviel käm ich dann mit dem gehonten Zyli? 80? 85? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 78Sehr geil, dann lohnt sich das ja total Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Auf wieviel käm ich dann mit dem gehonten Zyli? 80? 85?74, wenn Kolben und Ringe ausgelutscht sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Bei nem längeren pleuel ändert sich aber ja nicht der hub. Und da durch brauche ich das gehäuse dann doxh auch nicht spindeln.Was für ein pleuel hattes du benutzt?Naja, die Auslenkung des Hebelarmes ist anders... Aber: Wozu dann längeres Pleuel? Wäre doch das Selbe, wenn du Kopf- oder Fußdichtung "spacerst"...Was willst du denn mit dem längeren Pleuel erreichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden