BellaVespa Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hi,danke schön.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Frage: Hab den normalen Sitzbankzapfen einer V50 mit 20mm Gewindelänge. Jetzt würd ich gern noch einen Gepäckträger montieren. Hab einen für die V50 modifizierten PK-Gepäckträger, der mit den Tankschrauben + Sitzbankzapfen befestigt wird. Jetzt ist aber das Gewinde des Zapfens zu kurz, weil halt noch ein paar mm zwischen Tank und Sitzbankzapfen dazukommen. Ich bekomm Federring, U-Scheibe und Mutter nicht mehr von unten druff. Was tun? Bearbeitet 30. Mai 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Federring weglassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Simpel, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Federring weglassenBrauch ich dann ne selbstsichernde Mutter damit die nicht von selbst locker wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Schadet nicht. Richtig fest ziehen sollte eigentlich aber reichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Ich hab' den Zapfen bei mir ohne irgendwas angeschraubt, weil der Riegel meiner Bank (Corsa) sonst nicht richtig einrasten würde. Hält problemlos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee4u Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Zwei kurze Fragen zu meiner 50n 1) Damit ich den Zylinder nicht öffnen muss: Kann man bei einem 75DR einen O-Kopf benutzen? Der Vorbesitzer meine es wäre wahrscheinlich ein 75DR drauf, aber der Kopf hat ein sechseckiges Piaggiologo. Auf dem Zylinder unten steht eine 4 stellige Nummer mit 4 am Anfang, ein Buchstabe und ne Zahl, habe ich leider nicht aufgeschrieben.Ist das ein O-Zylinder oder ein DR? 2) Auf dem Roller ist ein 16/16 mit Membranstutzen (!) montiert. Was ist der Grund? Gehäuse verbastelt? Roller läuft ca. 55 lt. Tacho und war ein Schnäppchen ;) Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Meine XL1 hat kein richtiges StandgasVerbaut ist ein DR 75 F1, 3,72er Übersetzung, 19er Vergaser,ETS BananeHD hab ich ne 76er DrinND ist noch Original vom 16/15er, müsste 42 sein. Vergaser habe ich im November neu gekauft, Motor ist dicht, Falschluft zieht er nicht.Wenn sie warm ist hat sie eben kein richtiges Standgas mehr, ich muss sie immer bei 3-4000 u/min haltenBeim Anfahren kommt sie auch nicht wirklich aus dem Knick, also es braucht einen Moment bis die Drehzahl kommtMit Choke ziehen ist Standgas da.Würde jetzt erstmal eine 45er ND einbauen und schaun was passiert.Weitere Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Also zuerst muss der Motor gut warm gefahren werden.Dann musst du sie gerade hinstellen. (Holz unters Hinterrad)Dann diese seitliche Gemischschraube *leicht* bis Anschlag reindrehn.Motor geht aus.Jetzt genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas soherabsetzen, dass der Motor gerade noch läuft.Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn, bis dieDrehzahl ansteigend ihr Höchtmass hat.Dann die Gemischschraube genau 1/4 Umdrehungen wieder zurückdrehen.Richtig eingestellt hast ein super Leerlauf und der Übergang beimGasgeben in den Teillastbereich ist absolut ruckfrei.Fertigdas bezieht sich nur aufstandgaskaltstartverhaltenundteillast, der Moment, wenn der gasschieber öffnetden vollgasbereich muss man mit der hd abgleichenWenn alles stimmt, läuft der Motor im Leerlauf untertourig und reagiertspontan aufs Gas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hi, gibt es einen Spacer für die Bremsankerplatte? Da ich einen Spacer beim Kupplungsdeckel hab,schleift die Felge (Breitreifen auf schlauchlose SIP-Felge)an den Schrauben des Kupplungsdeckels. Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Ja, lth. pis etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Bei SIP hab ich schon geschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 beim sck findest du ein spacer set. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Ich empfehle Mr Parts und style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo LeuteEin Kumpel fährt ne 50n mit shb16.10 vergaserIhm ist letztens der kolbenbolzen Splint abgehauen und hat komplett die drehschieberfläche zerstört Gibt's einen ass Membran dafür? Find nur den für einen 19.19.Funktioniert das mit dem? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo LeuteEin Kumpel fährt ne 50n mit shb16.10 vergaserIhm ist letztens der kolbenbolzen Splint abgehauen und hat komplett die drehschieberfläche zerstörtGibt's einen ass Membran dafür? Find nur den für einen 19.19.Funktioniert das mit dem?Danke Passend für V50 und 16/16 gibt's http://www.scooter-center.com/de/product/1010048 allerdings hat der 16/10 eine andere Klemmweite als der 16/16 - also entweder den Vergaser tauschen oder den 16/10 aufbohren lassen - das bietet hier im forum auch jemand an - ich weiß jetzt allerdings nicht, was das kostet... schau mal bei http://www.germanscooterforum.de/forum/55-gsf-spezial-angebote-und-dienstleistungen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Servus Jungs. Bin gerade am Lager wechseln und da ist mir keine Ahnung wie ein Stück vom Kolben abgerochen. Ist das noch fahrbar oder auswechseln?Danke Bearbeitet 31. Mai 2015 von Andy255 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Nun ja, so richtig gut ist das ja nimmer....ich würde das nicht mehr fahren, aber ist nur meine Meinung. LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Awa. Schön verrunden und weiterfahren. Sieht nach kurzhub aus,also liegt da jetzt nicht brachial Leistung und Geschwindigkeit an. Ich wäre da (für mich) schmerzfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee4u Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Ich probiere es nochmal in kurz: Wie kann man einen 50N OriginalZylinder in eingebautem Zustand von einem 75DR unterscheiden? (lange Version siehe oben ohne Antwort) Bearbeitet 31. Mai 2015 von mee4u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Durchmesser messen 45mm ist 75ccm. 50ccm hat ca 40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee4u Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Danke. Und aussen? Ohne Ausbauen? Irgendwelche Markierungen? Unterschiedliche viele Kühlrippen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Danke. Und aussen? Ohne Ausbauen? Irgendwelche Markierungen? Unterschiedliche viele Kühlrippen? zum rad hin müsste ein piaggio zeichen eingegossen sein, ggf. noch eine 5 mit **** da hinter. wenn du an dieser steller ein DR oder PM findest, dann ist das kein piaggio zylinder. wenn du an dieser nichts findest dann mußt du wohl oder übel die 3minuten investieren und den kopf abschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee4u Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Nochmal zum Falschluftproblem. Simmerring auf der Zündungsseite wurde gewechselt. -> Keine BesserungÖl richt nicht nach Benzin. Anderer Versuch:Tank ausgebaut und während der Karren läuft einen kurzen Spritzer (nicht einnebeln) Startpilot an die Vergaserschelle (Ansaugstutzen Vergaser) und schon stirbt die Karre ab. -Ich denke hier ist das Problem, wobei ich aber noch rätsel wie das sein kann weil der Vergaser richtig stramm auf den Ansaugstutzen geht. Filzring ist vorhanden. Evtl geht der Vergaser nicht ganz auf den Stutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Frage zum Bullet 140, bei meiner PV '74 geht der oben ordentlich am Rahmen an mit nur 25mm Federweg.Fährt den noch jemand und wie sind da die Platzverhältnisse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ähnliche Frage: hab ein Bullet 150 bausatz und will den bald mal vollenden. Allerdings auf nen malle mit 8mm spacer. Ist das ein Problem oder sollte das gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Das geht wohl....du kannst den Auspuff ja direkt am Fahrzeug anpassen...mit der Anzahl an Segmenten sollte das möglich sein.Gruss Chris Bearbeitet 1. Juni 2015 von kobaltblau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Thema: "Zu fett vor Reso-Bereich, warum?"Ich hab das Problem, das mein Mikuni TMX 30 aktuell noch zu fett vor Reso ist. Nach dem ich jetzt schon etwas nachgeforscht habe, ist mir aufgefallen, dass einige Leute im GSF dieses Problem schon hatten. Leider verstehe ich aber nicht, was physikalisch dahinter steckt bzw. was man am Besten hier dagegen tun sollte.Das Ding ist, wenn ich z.B. im 3 Gang aus niedriger Drehzahl den Gasschieber ganz aufreiße, zieht der Bock von unten gut an, bis er kurz vor Reso kommt, dann stottert er erstmal. Nachdem ich etwas das Gas wegnehme, kommt er in den Reso-Bereich und ich kann wieder Vollgas geben und er dreht denn Gang komplett bis zum Ende aus.D.h. Unten gut - Mitte Kacka - Oben gut. Da der Gasschieber ja komplett geöffnet ist, spielt ja nur die HD rein (Wenn man ohne PJ unterwegs ist). Jetzt müsste ich eigentlich die HD so senken, bis das Stottern weg ist, verstanden! Aber, dann ist er ja beim Vollausdrehen, ganz oben ja viel zu mager! Oder habe ich ein Denkfehler???Ohne den PJ einzusetzen, ist das Problem dann ja gar nicht zu beheben. Ist das korrekt? Bearbeitet 1. Juni 2015 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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