matzmann Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 ich glaub ich verkauf den vergaser wieder und fahr steckverbindung.Ein bisschen mehr Einsatz. In Ö gibts den lieferbar für 39 EUR Habs nochmal angeschaut, scheint derselbe zu sein. Einmal in die Drehbank und gut. Oder verkauf den Gaser und nimm das Kit 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Dazu müsste man mal die Bedüsung aktuell erfahren. Kann an der ND liegen, kann an der HD liegen, kann aber auch Sprayback sein, das sich sammelt und den Vergaser dann überfettet.Zum Thema wärmer: da ist der Sauerstoffanteil in der Luft geringer, d.h. die Mühle läuft fetter als an kalten Tagen oder im Winter. Die ideale Sommer- bzw. Winterbedüsung kann schon mal die eine oder andere Düsengröße differieren. Bearbeitet 18. Juni 2013 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Dazu müsste man mal die Bedüsung aktuell erfahren. Kann an der ND liegen, kann an der HD liegen, kann aber auch Sprayback sein, das sich sammelt und den Vergaser dann überfettet.Zum Thema wärmer: da ist der Sauerstoffanteil in der Luft geringer, d.h. die Mühle läuft fetter als an kalten Tagen oder im Winter. Die ideale Sommer- bzw. Winterbedüsung kann schon mal die eine oder andere Düsengröße differieren.Danke schonmal für die Antwort. DIe HD ist 80, die ND 42. Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hört sich so verkehrt nicht an, je nach Vergaser. Auf dem Formula hatte ich bei ähnlichem Setup eine 82er HD drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ein bisschen mehr Einsatz. In Ö gibts den lieferbar für 39 EUR Habs nochmal angeschaut, scheint derselbe zu sein. Einmal in die Drehbank und gut. Oder verkauf den Gaser und nimm das Kit 8-) wo? stoffi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 wo? stoffi?http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=10&ved=0CEQQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fwww.vespahandel.at%2Fshop01%2Fartikelueber.php%3Fwgruppeid%3D353%26wgruppenname%3D%26von%3D1%26sid%3Dhtcppfzbsakeve%26PHPSESSID%3Dhtcppfzbsakeve&ei=ybrAUY2YI4qF4gTdgoDYAg&usg=AFQjCNGnyX-sCmjeaNf89h5AMtNuE2oyYQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Ich hab nach ewiger Zeit alle O-Ringe bis auf einen aus dem Simmering/O-Ring Set identifiziert.Übrig ist folgender: - aussen-D 14,5- innen-D 11,5- Schnur 1,5Hat jemand einen Vorschlag wofür der ist? Für XL2 und XL1 Kupplungshebel passt er nicht (das war erst meine Vermutung.@ Spiderdust: Danke Bearbeitet 18. Juni 2013 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cbert Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Roller läuft nur mit Choke ohne nimmt er kein Gas mehr an, läuft aber im Standgas. Setup ist V50 Special alles Original bis auf Nagelneuen DR 3 Kanal Zylinder und leicht gelippter OrgiwelleGaser ist SHB 16.16 mit Originalbedüsung. Motor ist neu aufgebaut also neue Simmerringe etc.Mehrmals gecheckt hab ich:Bezinhahn, Tankbelüftung, Vergaser gereinigt, Luftfilter, Bezinschlauch... Was stimmt da nicht?Wo soll ich noch Fehler suchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Bedüsung anpassen vielleicht. Bearbeitet 19. Juni 2013 von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cbert Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Bedüsung anpassen vielleicht.Hauptdüse hab ich eine 60er versucht von original 74 ohne Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Wenn sie nur mit Choke läuft, warum wirfst du dann eine noch magerere Düse rein statt einer fetteren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hauptdüse hab ich eine 60er versucht von original 74 ohne Erfolg. Schraub mal ne 80er Düse rein und ne fettere nebendüse.Sitzt der Gasser auch richtig auf dem Stutzen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Kann jemand kurz zusammenfassen, wie sich Franz und Feuerzauber unterscheiden? Welcher Auspuff hat welche Zeiten gerne und tut was im Vergleich?Hab da einen Polini Grauguss mit ziemlich viel Vorauslass (Steuerzeiten hab ich leider nicht zur Hand, waren aber recht hoch)Das ding soll für die Straße reaktiviert werden. Frag mal den Erbauer direkt per PM....da dürftest Du die besten Antworten bekommen.....geht doch um den Polini von dem Du mir erzählt hast, oder?Solltest Dich bei der Anfrage aber an die Steuerzeiten erinnern können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommyfare Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Ist es normal das bei einer PK XL 2 das Bremslicht nur bei der Fussbremse funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MENZO Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Ist es normal das bei einer PK XL 2 das Bremslicht nur bei der Fussbremse funktioniert?Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Bin schon zu lange aus dem SF Gebiet raus, kann man eine nicht xl2 Kulu im 133er DR mit Banane fahren? Und wenn ja in welcher Konfiguration, dass es sauber trennt und nicht rutscht, geht das mit einem Mädchenunterarm?Ich krieg die XL2 Kulu nicht sauber zum Trennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 3 Scheiben Standard, Polini Feder und geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Eigentlich trennt XL2 perfekt. Da gibts doch auch einen Haufen Topics zu. Ich bin ja sonst auch noch PK 125 XL1 Fan. Bis 10 PS top und billig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich hab nach ewiger Zeit alle O-Ringe bis auf einen aus dem Simmering/O-Ring Set identifiziert.Übrig ist folgender: - aussen-D 14,5- innen-D 11,5- Schnur 1,5Hat jemand einen Vorschlag wofür der ist? Für XL2 und XL1 Kupplungshebel passt er nicht (das war erst meine Vermutung.Hat jemand eine Idee? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grasus Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ich suche die Nadelbuchse aus dem Kupplungsdeckel xl2, finde sie nirgends.Jemand einen Tipp oder nen fähigen Händler zur Hand? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Eigentlich trennt XL2 perfekt. Da gibts doch auch einen Haufen Topics zu. Ich bin ja sonst auch noch PK 125 XL1 Fan. Bis 10 PS top und billig. Ich hatte schon den Korb etwas ausdrehen lassen und die Federtaschen eingedengelt, trotzdem hatte es nicht sauber getrennt. Ist aber alles aus meiner wilden Zeit.. Bis zu welcher Leistung klappt das mit der Polini Feder und einfacher Kulu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommyfare Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Mal so nebendran... habe heute das erste mal (vor der ersten richtigen Fahrt) das Öl gewechselt.... was für ein Unterschied ^^Altes Öl in der Flasche gegen neues auf der Alufolie (Habe es immer portionsweise mit der Spritze eingefüllt, SAE 30) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 ähm, wie passt nen halber liter in ne v50? bild 2: wolltest du die dose neu erfinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ich suche die Nadelbuchse aus dem Kupplungsdeckel xl2, finde sie nirgends.Jemand einen Tipp oder nen fähigen Händler zur Hand?meinst du die am hebel (falls bei dir da eine ist) oder oben? mal nach nadel"hülse" gesucht? falls du die maße hast könntste beim kugellager-express fündig werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommyfare Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 ähm, wie passt nen halber liter in ne v50? bild 2: wolltest du die dose neu erfinden? Das ist so ne Mini-Flasche, keine Literflasche. Waren ca. 250ml drin, insgesamt war es allerdings etwas zu viel, da es aus der oberen Schraube schon rauskam. Wahrscheinlich wurde immer nachgefüllt, statt entleert.Ich habe mir auch eine Auffang-Wanne aus Alufolie gebaut :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momoT5 Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo, was ist eurer Meinung nach die bessere Übersetzung (2,56) - Olympia oder Surflex oder gibt es etwas besseres im ähnlichen Preisniveau?Als KULU kommt eine GP1 zum EinsatzDanke und VGMomo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Waren ca. 250ml drin, insgesamt war es allerdings etwas zu viel, da es aus der oberen Schraube schon rauskam. Wahrscheinlich wurde immer glaub ich nicht....also selbst wenn es etwas zu viel war, kommt das nicht aus der Entlüftung raus....im Rennbetrieb gibt es Leute, die auch mehr als 500ml in so ner Smallframe fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 So mir hats die scheiss Clips durchgezogen. Kolben is hinüber, Lauffläche Zylinder so lala. Wie siehts mit dem Kopf aus? Noch fahrbar oder irgendwie zu retten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound_junkie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Der Kopf ist nicht schön, aber definitiv fahrbar. Meiner rennt seit ca. 6 tkm und sah sehr ähnlich aus nachdem sich der Kolbenring verabschiedet hat. Dichtung neu und weiter. Bearbeitet 25. Juni 2013 von Sound_junkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound_junkie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Anregung gesucht !Seit dem es warm geworden ist regelt mein 19er Gaser im Leerlauf nicht mehr richtig ein, bzw dauert arg lange bis die Drehzahl fällt..Setup:102er Malle ( leicht bearbeitet ), Scharmlippenwelle alla W5, 3,00 Primär, SHB 19/19 HD 110 ND 55, Luftfilter RAM Air, Auspuff Inox Hurricane ( PM 40 verschnitt ), XL 2 Ele Lüra und Membranansauger alla Polini. Kiste rannte sonst mit ner Leo Banane sauber, da aber mit ner 98er HD, Auspuff wurde ca. August 2012 getauscht ( Winter ohne Probleme ) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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