Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus

Es gab doch 2 verschiedene Varianten, die 5 Kabel Zündung der XL2 für den 3 Kabel Kabelbaum ner Fuffi um zu stricken.....wie war noch mal die 2te? :-D

Variante 1 ist ja gelb und grau wie auf dem Bild zu verbinden....und was gabs da noch? weil bei der im Bild funktioniert gelb und grau nicht :whistling:

Danke...

post-10608-0-95538100-1364045182_thumb.j

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand bestätigen, das die käuflichen "Schnellgasrollen" nicht in einen SS Lenker passen?

mir erschließt sich da gerade nicht, wieso die nicht passen sollten, wenn die Dinger doch in einen V50 Rundkopp passen...

meine diese hier..

Bei der V50 Version steht sogar SS50/90 dabei....wobei bei meinem Repro-Lenker aber die Befestigung wie bei der PK verwendet wird (waren sogar die Plastikrollen der PK dabei)

Habe nun aber hier im GSF mehrfach gehört, das die eben nicht passen sollen....

Hab den Lenker leider nicht zu Hause, da er beim Lacker liegt...

Nur fürs Protokoll....die Quick-Gasrolle vom SCK für PK/PX passt ohne weiteres in einen SS Lenkkopf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dann brauche ich mir wohl für meine eigene Kiste mit 12V PK Zündung keine SMD Soffitten kaufen, oder? Hatte ich nämlich angedacht in der Hoffnung auf besseres Blinklicht. Die Dinger gibt's ja mittlerweile sogar in 360° rundum Beleuchtung.

wenn deren spannung im regler gleichgerichtet wird (auch in richtung blinker) sollte es mit passenden leistungsdaten der SMD´s (volt & watt) klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinem "Complete Hardware Kit" sprich bei dem Schraubenkomplettsortiment für Smallframe sind vier komische Schrauben dabei die ich so noch nicht gesehen habe. Könnten die Für den Hauptständer sein? Die Knubbel unten dran könnten dafür gedacht sein, dass sich die Schraube lackschonend befestigen lässt. Oder ist da jemand anderer Meinung?

post-4238-0-32495500-1364165129_thumb.jp

post-4238-0-83005600-1364165141_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie ich auf die schnelle ein originales hp4 polrad erkenne ?

Danke ;-)

am platikkranz ist das piaggiologo eingepresst, der konus hat nur einen nut und original ist auch ein elestatkranz drauf.

habe noch eines in NOS mit zündung 150,- wenn du interesse hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Passt der Kupplungsdeckel von ner PK auf meine V50. Ist der auch kompatibel mit der Bremsankerplatte von einer V50?

Ich befürchte, dass ich einen PK Kupplungsdeckel habe und das das dewegen alles nicht passt.

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Deckel der PK XL2 muss an der Bremsankerplatte der V50 hinten was von den Bremsnocken weggenommen werden. Wie das mit dem Deckel der XL1 oder PKs aussieht, kann ich nicht sagen. Die sind meines Wissens aber kompatibel zur V50, da die späteren V50 auch den Deckel mit langem Hebel wie bei PK (außer XL2) hatten.

Hat dein Deckel einen verzahnten Andruckpilz? Falls ja, solltest du den behalten und halt von der Ankerplatte was wegnehmen. Der XL2 Deckel ist gutes Geld wert und lässt sich wesentlich leichter bedienen als alle anderen Deckel. ;-)

An den schwarz angekreisten Stellen mit Flex und Fächerscheibe was weg nehmen, bis der Deckel nicht mehr ansteht.

post-17072-0-57953500-1339356100_thumb.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such immernoch die Haltedinger aus Kunststoff von den GFK Bänken, weiß jeamdn wo es die gibts ? Für was das sont benutzt wird ?

Moin

 

ruf doch mal bei SIP an...die "machen doch" auch so GFK Bänke...vielleicht haben die die Teile im Programm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein V50 Tacho geht dermaßen falsch... (ja ich weis, das tun sie fast alle)

 

bei höchstgeschwindigkeit zeigt zeigt er 70km/h was laut meinem Auto Tacho aber nur 60km/h sind...

 

jetzt weis ich aber das mein Autotacho auch nicht grad sehr genau geht :-D

 

ist eine V50 BJ 1967 (war ursprünglich 9 Zoll) jetzt auf 10 Zoll mit gleicher Übersetzung

 

Verbaut habe ich das rote Tachritzel! 

 

Gibt es ein Ritzel was eher passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, 

hab da mal ne Frage: 

hab mir heut nen neuen Kabelbaum und ne Vespatronic in meine V50 Baujahr '67 eingebaut. CDI on the Fly verkabelt, Zündfunke ist bombastisch. 

Jetzt das Problem: Wohin mit der CDI? Gibts da nen passenden Halter für den 50er Motorblock oder muss ich mir da n Blech basteln? Die Bohrungen passen schonmal gar nicht, direkt ran geht also nicht. 

 

Btw: Ich frickel nie wieder allein nen Kabelbaum in ne V50 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisschätzung?

 

Hi Leute,

 

ich hätt´ mal ne Frage zu einer Wertschätzung.

Zu welchem Kurs werden PK 125 XL gehandelt?

EZ 90, 18TKm, Originalfarbe war dunkelrot; nun ist sie blau. Qualität der Lackierung gut, aber nicht perfekt.

Keine nennenswerte Mängel oder Defekte.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran kann es liegen, dass der ZZP wandert?

 

Bei geschätzten 1000-1200 U/min liegt der ZZP bei ca. 12-14°vOt. Bei Drehzahlen darüber bis ca. 2000 U/min wandert der ZZP gleichmäßig Richtung 17°vOT und bleib bei steigender Drehzahl gleich.

Beim Gasgeben aus dem Leerlauf merkt man ne relativ schlechte Gasannahme, wenn der Motor höher dreht ( also bei ZZP 17° liegt) ist die Gasannahme 1A.

 

Setup:

elektronische Piaggio PK Zündung mit Ducati CD (blau & neu) und SIP Touren Lüra (neu)

Bosch Silber Kerze mit Bosch Kupferkern-Zündkabel und NGK 1kOhm Kerzenstecker, ebenfalls neu.

alt ist nur die Piaggio ZGP und eben der Pickup.

KW, falls es weiterhilft, neue Mazzu-Rennwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information