Brosi Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 gibts schon erfahrungen mit der polini analg zündung?http://www.polini.co...op=po&id=158757hab gehört, sie soll " ähnlich " der v-tronik sein, aber besser verarbietet.iss es so? Ich sehe die Schwächen der Vtronic eigentlich in den elektronische Bauteilen der Firma IDM.Da die auch für die Polini analog verwendet wurden, sehe ich nicht welche wesentlichen Vorteile die bieten soll.Höchstens das der Lüfterkranz einen sinnvollen Mittelweg aus Vtronic und Parmakit bietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Die Tage wird meine ET3 PM40 tauglich geflext und nun stellt sich mir die Frage: wohin mit der Elektrik wenn ich das Seitenfach rausflexe?Einfach dort hängen lassen ist wegen Feuchtigkeit und Dreck sicher nicht optimal.Warum willst du deine ET3 verschandeln für einen Auspuff, den es in ähnlicher Leistungsregion auch Gepäckfachtauglich gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazitaen Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Warum willst du deine ET3 verschandeln für einen Auspuff, den es in ähnlicher Leistungsregion auch Gepäckfachtauglich gibt? Weil ich den Auspuff schon hier hab und die Karosse der ET3 sowieso nicht mehr 1A ist. Außerdem gefallen mir Klang und Optik des PM sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) weiß einer von euch zufällig wo sich hier der getriebeübersetzungsrechner versteckt? such den grad vergeblich.hat den wer? kann mir den einer schicken?hat sich grad erledigt. habs gefunden. für die, die auch suchen http://www.germanscooterforum.de/topic/207239-wo-iss-der-verfickte-getrieberechner/page__view__findpost__p__1066958115gruß Bearbeitet 22. November 2011 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Weil ich den Auspuff schon hier hab und die Karosse der ET3 sowieso nicht mehr 1A ist. Außerdem gefallen mir Klang und Optik des PM sehr gut.Würde den hier empfehlen - preislich echt in Ordnung und Du kannst Dein Elektronikgeraffel dort lassen, wo's hingehört.ET3 100/80er Reifen auf 2.50-10" mit PM - geht das einfach plug and play ?IMHO nein, der 100er schleift schon mit schmaler Felge.90/90 oder 3,5er könnte gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) wer bearbeitet den hier im forum noch kurbelwellenauf membran fräsen, exzenter-zapfen verpressen (richten natürlich), verschweißen?dankemfg richosburlihab den flexkiller erreicht, anscheinend ist bei der letzten software-umstellung das verloren gegangen.danke Bearbeitet 22. November 2011 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Versuchs mal über polinist, der macht die Bestellabwicklung fürn KaBa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazitaen Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Würde den hier empfehlen - preislich echt in Ordnung und Du kannst Dein Elektronikgeraffel dort lassen, wo's hingehört.IMHO nein, der 100er schleift schon mit schmaler Felge.90/90 oder 3,5er könnte gehen.Danke für die Infos !!!Dann bleibt die Bereifung erstmal original.Wer fährt hier im Forum denn nen Curly auf ner PV ? Der PM kommt an das Moped, das ist fest - auch wenns vieleicht nicht die logischste Lösung ist. Die ET3 ist ein gute Laune Projekt und da kommts mir nicht drauf an, ob der Auspuff schon was "aus der Mode" ist oder es vergleichbare, leichter zu montierende gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hey hab meinem freund nen 75er hp verbaut aber dreht sich tot sollte eig. eine 3.00 übersetzung rein (ist ne 3gang) Bringt das http://www.vespa-lambretta-teile.com/Smallframe-Primaerzahnrad-Pinasco-16-Zaehne-std15 Ritzel viel oder gleich motor zerlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Hey hab meinem freund nen 75er hp verbaut aber dreht sich tot sollte eig. eine 3.00 übersetzung rein (ist ne 3gang) Bringt das http://www.vespa-lam...16-Zaehne-std15 Ritzel viel oder gleich motor zerlegen?mal abgesehen davon dass das pinasco radl bei der 3-gang nicht passt bringt das nur wenig (auf keinen fall die 10 km/h die da gerne mal in der beschreibung stehen). soll nicht heißen dass es nix bringt, bei nem "normalen" 75er zylinder ist das was feines (wenn man es denn richtigrum einbaut, lange drinne lässt und kein allzu feines gehörorgan hat). aber auf nem 75er hp ist das zu wenig.die edith sagt: "sorry für den stuss!"Gruß,bubu Bearbeitet 22. November 2011 von bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) mal abgesehen davon dass das pinasco radl bei der 3-gang nicht passt bringt das nur wenig (auf keinen fall die 10 km/h die da gerne mal in der beschreibung stehen). soll nicht heißen dass es nix bringt, bei nem "normalen" 75er zylinder ist das was feines (wenn man es denn richtigrum einbaut, lange drinne lässt und kein allzu feines gehörorgan hat). aber auf nem 75er hp ist das zu wenig.Gruß,bubuV2003030 Smallframe Primärzahnrad Pinasco 16 Zähne (std.15)Bis 85 ccm, ev. 102 ccm zu empfehlen. Günstige Lösung, da der Motor nicht auf muß !!! Nur der Kuludeckel muß geöffnet werden. Ideal für 75 er Sätze.Vespa, Smallframe, V 50, V50, PV, ET3, PK, PkS, Pk S, XL, Getriebe, gearing, Zahnräder 3 Gang, sprockets 3 spedas steht drunter ja sie sollte einfach nicht so überdrehen wie vorhin.... Bearbeitet 22. November 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 du sagtest doch sie dreht sich tot....dann wird sie sich halt mit pinasco rad nur nen bisschen weniger tot drehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!der text der da steht berücksichtigt auch denke ich nicht wirklich den 75er hp polini....der ist quasi der falc unter den 75ern.aber guck erstmal ob die primär wirklich 69 zähne hat, sonst kannste das pinasco rad eh knicken! weil nicht jede dreigang hat 69 zähne an der primär und nur da passt eben das pinasco dingens!Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ja wegen hp 75 das des der leistungstärkste ist wusste ich schon aber danke trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 wer bearbeitet den hier im forum noch kurbelwellenauf membran fräsen, exzenter-zapfen verpressen (richten natürlich), verschweißen?dankemfg richosburliOder den User "Flexkiller" direkt anschreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazitaen Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Der PM kommt an das Moped, das ist fest - auch wenns vieleicht nicht die logischste Lösung ist. Die ET3 ist ein gute Laune Projekt und da kommts mir nicht drauf an, ob der Auspuff schon was "aus der Mode" ist oder es vergleichbare, leichter zu montierende gibt.Die Elektronik zieht jetzt dann einfach in die Nähe des Vergasers (falls da nichts gegen spricht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 woher günstige geflochtene Gang-, Kupplungs- u. Gasseile beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Für die Schaltung nimmt man m. E. keine geflochtenen, da die nicht so gut auf Stauchung reagieren.Ansonsten: meine hab' ich bisher bei LTH gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Welches Blockmaß dürfen/müssen PK Xl2 Kupplungsfedern haben um (mit drei Scheiben) zu funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 servus,mal ne kurze frage zu dem Polini 133 er Kopf. die neue version. hier isser :http://www.sip-scootershop.com/DE/products/zylinderkopf+polini+racing+_21103190Taugt der, oder lieber den Malossi vom gravie umarbeiten lassen ???thÄnks, cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 anscheinend soll der neue kopf was taugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 ich hab den neuen verbaut.find ihn echt gelungen.alles dicht und die kiste läuft sehr schön.ob mehr leistung anliegt hab ich noch nicht getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 wie siehts mit der verdichtung aus?denke den werde ich mir dann auch draufbauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 hab ich nicht gemessen. einfach alten polini kopf runter, neuer drauf und gefreut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 okay danke ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Gibt es einen Drosselsatz auf 80 km/h mit Gutachten für eine 125er PK? Also quasi sowas wie die Mofadrossel nur für die 125er? TüV stellt sich wegen Gaszuganschlag quer. Ist ja selbst verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Hi,hab seit den letzten 2 Wochen Probleme mit meiner eigentlich sehr zuverlässig laufenden Alltags-V50. Motorrevision war im Juni 2010, seitdem bin ich etwa 12000km gefahren, die letzten 6000km mit ner elektronischen PK 6V Zündung, nachdem die Unterbrecherzündung nur Stress gemacht hat.Symptome sind:-widerwilliges Hochdrehen-Zündaussetzer und Stottern bei höherer Drehzahl-Fehlzündungen bei weit geöffnetem GashahnWas kann es sein? CDI oder Pickup defekt?Seltsamerweise fährt sie mit niedrigen Drehzahlen relativ normal und springt auch gut an, hat mich trotz der Probleme die letzen 2 Wochen jeden Tag sicher und zuverlässig zur Arbeit gebracht. Bearbeitet 24. November 2011 von Clipper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Das hört sich fürmich nach defektem Pick up an. mess halt maa durch. ist ja schnell gecheckt ...Ich hab auch nochmal ne abendliche frage. ich bau mir grad nen drehschieber 133er Polini auf. jetzt steh ich vor der Gaser Frage...eigentlich hab ich michauf nen Mikuni festgelegt. jetzt hab ich allerdings noch den VHST ans herz gelegt bekommen.hab jetzt mal ein bissl gelesen, hab aber nichts befriedigendes finden können ... ich hab nur gelesen das man die düsenzuläufe vorn aufbohren sollte ...jetzt wollte ich mal fragen ob jmd von euch den gaser fährt und wie er so zufrieden ist ...Klar Mikuni ist auf dem Tisch abgedüst, und läuft eigentlich immer ganz gut. für den VHST würde der preis sprechen, und das er wohl recht klein sein soll..danke für die Tips ...cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Zündkerze mal tauschen, andere CDI probieren, dann mal Pickup tauschen. Hochdrehen hört sich eher nach Falschluft an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Ich hab auch nochmal ne abendliche frage. ich bau mir grad nen drehschieber 133er Polini auf. jetzt steh ich vor der Gaser Frage...eigentlich hab ich michauf nen Mikuni festgelegt. jetzt hab ich allerdings noch den VHST ans herz gelegt bekommen.hab jetzt mal ein bissl gelesen, hab aber nichts befriedigendes finden können ... ich hab nur gelesen das man die düsenzuläufe vorn aufbohren sollte ...jetzt wollte ich mal fragen ob jmd von euch den gaser fährt und wie er so zufrieden ist ...Klar Mikuni ist auf dem Tisch abgedüst, und läuft eigentlich immer ganz gut. für den VHST würde der preis sprechen, und das er wohl recht klein sein soll..danke für die Tips ...cheers 24er PHBL ist keine Obtion bzw. wie sieht der Rest von der Motorperipherie aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Danke eure Meinungen.Hochdrehen hört sich eher nach Falschluft an.Mit Falschluft hat sie kein Problem, wenn ich am Gashahn drehe und mich in höhere Drehzahlregionen begeben will ( ) ist sie eher widerwillig mit von der Partie, fängt dann an zu stottern und knallt aus dem Auspuff. Zündkerze habe ich vor kurzem wechseln müssen, die letzte hatte fast 12000km gehalten und hatte dann keinen Funken mehr. Da haben die Probleme im Grunde auch begonnen, seit die neue Zündkerze drin ist gibts die Aussetzer. Da ich bisher aber nur Kontaktzündungen gefahren bin weiß ich halt nicht wie sich ein defekter Pickup oder eine defekte CDI äußern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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