Zum Inhalt springen

Mazitaen

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln

Letzte Besucher des Profils

1.008 Profilaufrufe

Leistungen von Mazitaen

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Mazitaen

    Mazitaen

  2. Wie wechsle ich denn beim Mikuni 27 den Gaszug? Muss ich das Teil zerlegen um den Zug einzuhängen?
  3. Ich hab in den Falschlufttopiks die ich gefunden habe, folgende Antworten auf ähnliche/gleiche Probleme wie meines gefunden: Ich denke ich werde mir erstmal nen Satz neue Düsen holen, den Gaser fetter bedüsen und nachsehen, ob das Problem wie subway schreibt dann vielleicht schon gelöst ist. Die Suche nach der evtrl. vorhandenen Falschluftquelle ist ja doch einiges umfangreicher, da meist mit Spalten des Motors verbunden. Vor so ner riesen Aktion graut es mir nämlich wirklich (zumal ich kaum Platz zum Schrauben und keine Schrauberkollegen hier in Köln habe).
  4. Super - vielen Dank schonmal. Dann weiß ich wo ich anfangen muss! Noch was anderes: macht es denn eigentlich Sinn, nen Luftfilter zu benutzen? Bis jetzt war nämlich keiner drauf.
  5. Hallo zusammen eines vorweg: ich habe versucht die Hot Topics bezüglich meiner Fragen durch zu arbeiten, aber ich komm einfach nicht weiter. Setup: 133er Polini, Mikuni TM27, Umgebaut auf Membran (Polini), Mazzu Welle, PM40 An der ET3 war ursprünglich ein Poliniauspuff (der ganz alte) verbaut und alles auch darauf eingestellt. Der Roller ist recht lange gestanden bevor ich ihn bekommen habe (Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker sind gewechselt). Als ich ihn bekam, war eine ET3 Banane dran, weil der Vorbesitzer das Polini Teil für den TüV abgebaut hatte und ich die Polini Tröte sowieso nicht fahren wollte. Ich habe folgenden Fragen/Probleme: - ist die HD, die auf den eher konservativen Polini Auspuff ausgelegt ist, für den PM vielleicht zu klein? Ausdrehen tut die ET3 schön. - beim Anfahren (und nur da im 1. Gang), läuft der Motor nicht sauber und die ET3 dreht nicht freudig hoch. Ich als Nicht-Auskenner würde sagen, mir kommt es so vor, als ob sie sich verschluckt. - wenn ich an ner Ampel anhalte, dreht der Motor recht hoch - ziehe ich für ne Sekunde den Joke, fällt die Drehzahl auf Normalniveau und bleibt auch schön niedrig (Falschluft?). Über die Vergaserbedüsung an sich kann ich momentan noch keine Aussagen machen, da ich mir erstmal ein paar Infos hier holen wollte, bevor ich den Roller vollends auseinanderbaue und dann womöglich erstmal gar nicht mehr fahren kann. Edit: Das Moped springt 1A an und benötigt selbst bei kaltem Wetter nur ca. 30 Sekunden den Joke. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir womöglich überflüssige Schritte ersparen. Gruß aus der Nachtschicht - Maz
  6. Ich suche eine Briefkopie einer ET3 mit PM40 und evtl. noch mit Mikuni 27TMX. Unter denen, die hier noch sichtbar/verlinkt sind, hab ich nur entsprechende Eintragungen bei Vespa 50N gefunden.
  7. Das ist schon richtig - es soll aber den ein oder anderen Primaverafahrer geben, der es wegen 5ccm mehr nicht genz so genau nimmt. Erlaubt ist das natürlich nicht!
  8. Vergaser, Auspuff und 15PS eintragen lassen und ohne häßliche Blinker rumfahren wäre keine Option?
  9. Das ist doch wenigstens mal ne neue Idee. Vor dem TüV das Moped TüV konform umbauen kann jeder - sich extra für den TüV was abgedrehtes, unzulässiges einfallen zu lassen ist zumindest sehr individuell
  10. THX Der Abstand zwischen Feder und Krümmer sind 1-2mm würde ich sagen - keinen Plan wie es aussieht wenn man draufsitzt. Ich warte jetzt sowieso erstmal bis der neue Dämpfer drin ist und schau dann nochmal nach.
  11. Moin ich bin gerade dabei meine ET3 frühlingsfertig zu machen und jetzt kommt auch der PM40 dran. Dazu hab ich 3 Fragen: 1. Der Abstand zwischen Krümmer und Federbein ist ja winzig - ist das normal? 2. Wie ist die CDI im Gepäckfach festgemacht? Ich kann nirgends Schrauben buw. Muttern entdecken. 3. Muss das ganze Gepäckfach weg? Hat jemand evtl. ein Foto wo ich sehen kann, wo man optimalerweise flext? Danke schonmal im voraus - hoffentlich gibts schon die ein oder andere Rückmeldung bis ich vom Gassi gehen mit dem Hund zurück bin damit ich gleich weiter basteln kann. Außerdem fällt mir gerade noch ein: 4. was muss alles ab um den Dämpfer hinten zu wechseln? reicht es den Tank lose zu machen oder muss der ganz raus?
  12. Hat geklappt - mit viel Rostlöser und nem 2.Mann, der den Dämpfer festhielt. THX nochmals
  13. THX - ich gehs mal an - das Wetter läd ja zum Schrauben im Hof ein - zumindest solange bis die Möhre wieder dämpft und federt.
  14. Wie halte ich die denn am besten richtig fest - ich habs mit ner Kombizange versucht und hatte keine Chance? An den Schlitz der oben auf der Kolbenstange ist, kommt man ja nicht wirklich ran. Für den Dremel oder als Aufsatz für die Bohrmaschine? Ich werd auf jeden Fall dienächsten Tage täglich sprühen - das wäre natürlich die unstressigste Lösung. Die Gabel raus machen ist halt so ne Sache. Die ET3 hab ich noch nicht sehr lange und ich erinnere mich mit Grauen an meine Jugend und das nervige Züge ein und aushängen, ... mit meinen Wurstfingern in dem winzig kleinen Lenkkopf.
  15. Da ich die Stoßdämpfer meiner ET3 tauschen will, der Vordere sich aber nicht lösen läßt weil die Mutter oben total fest ist, hab ich mir überlegt, nen Dremel zuzulegen und Mutter + Kolbenstange abzuflexen. Geht das mit dem kleinen Dingen? Mit ner normalen Flex komm ich da oben ja nicht rein. Lenkrohr raus und Kotflgel ab hab ich eigentlich nicht unbeding Lust. Hat jemand ne Idee was ich sonst machen könnte? Rostlöser hat auch nix gebracht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information