Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Alles andere wurde schon getestet (Sprit frisch, Schlauch neu, Vergaser sauber, Kerze und CDI getauscht). Als nächstes kommt da jetzt ne neue Grundplatte drauf....

 

 

vor 15 Minuten hat NikkiSantorro folgendes von sich gegeben:

Oder vielleicht nur vergiddelte Nebendüsen? 

Würde ich zuerst ausprobieren

 

schließt die Nebendüsen mit ein ;-) .... im übrigen tritt der Fehler bei 2 Böcken mit 2 komplett unterschiedlichen Setups auf....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat marduk folgendes von sich gegeben:

Bist Dir sicher? Da steht dabei, dass die mit Klammern befestigt werden müssen. Im Bild sehe ich keine Klammern.

Ich hab das auf meiner ss90.

Da sind 2 Klammern re + li am unteren Ende.

Hier zwar schlecht zu sehen, aber am

Handy hab ich kein besseres Bild.

813679158_KopievonEurovespaKaiserslautern_1989-1.thumb.JPG.c552a3d2d9df7fffb40854fe1d90cc1c.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Pavi folgendes von sich gegeben:

Tach! 

Hab für nen pk50xl kat umbau auf 125 einen primavera 125 zylinder angeboten bekommen für wenig zaster. Sind die zwei überstromkanäle des zylinders problematisch in irgendeiner hinsicht oder funzt das problemlos?

 

Grüß pavi

ist die nicht direkt gesaugt mit verschlossenem Drehschieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

ist die nicht direkt gesaugt mit verschlossenem Drehschieber?

Richtig, der ansauger ist aber schon geöffnet.

 

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Naja, hat halt noch weniger Leistung als der 3-Kanal.

Alles klar, das war mir nicht bewusst. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kleinanzeigen wird gerade ein Franz angeboten den ich eventuell kaufen möchte. Soweit ich gelesen habe, funktioniert dieser super mit einem bearbeiteten Polini (Racing). Gut Leistung, früher Reso einstieg. Da es den Auspuff nicht mehr neu zu kaufen gibt, habe ich jedoch keine Ahnung bei welchen Steuerzeiten/Auslassbreite dieser gut funktioniert. 

 

124/184? Höher? Niedriger? 

 

Oder soll ich doch lieber einen Egig Mamba in betracht ziehen? Der Franz soll 320€ kosten.

Bearbeitet von Knowbody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KnowbodyDer Pott ist weg, hab ich gekauft :whistling:

 

Danke nochmal an @vespetta für den Tipp :cheers:

 

Bzgl den von dir genannten Steuerzeiten: Das dürfte ganz gut laufen. Evtl sogar ETWAS höher. Im Polini Topic gibts da einige Erfahrungen zu lesen.

 

Und wegen Mamba oder Franz: Da zitiere ich den @d-tom: Franz ist der Urvater vom Mamba. Mamba sieht besser aus, Franz ist ab er eben „das Original“ und kultig.. 
 

Bei Kleinanzeigen gibts aktuell nen Mamba für 300 - allerdings schwarz lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes "Problem": Ich habe meinen PK Motor gerade auf Welle mit ETS Stumpf umgebaut.

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-bgm2405?number=BGM2405

 

Aus macht der Gewohnheit wollte ich den Siri Lima-Seite erst "am Schluss" montieren, wie ich das sonst auch immer mache. Leider habe ich den reduzierten Platz zwischen Welle und Gehäuse nicht im Kopf gehabt und nun bekomme ich den Siri (hab natürlich schon den richtigen für ETS Stumpf in PK Gehäuse) nicht montiert.

 

Gibt es da nen Trick, den ich nicht kenne? Oder vielleicht eine Montagehülse? Oder muss ich wirklich nochmal spalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Folgendes "Problem": Ich habe meinen PK Motor gerade auf Welle mit ETS Stumpf umgebaut.

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-bgm2405?number=BGM2405

 

Aus macht der Gewohnheit wollte ich den Siri Lima-Seite erst "am Schluss" montieren, wie ich das sonst auch immer mache. Leider habe ich den reduzierten Platz zwischen Welle und Gehäuse nicht im Kopf gehabt und nun bekomme ich den Siri (hab natürlich schon den richtigen für ETS Stumpf in PK Gehäuse) nicht montiert.

 

Gibt es da nen Trick, den ich nicht kenne? Oder vielleicht eine Montagehülse? Oder muss ich wirklich nochmal spalten?

Habe ebenfalls schon ETS Wellen in 50er Gehäuse montiert. Wozu braucht es einen Siri?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Rolando folgendes von sich gegeben:

Habe ebenfalls schon ETS Wellen in 50er Gehäuse montiert. Wozu braucht es einen Siri?

 

Hui.

So unklar?

Ich meinte natürlich Wedi.

:whistling:

 

Simmerring

Wellendichtring

Radialwellendichtring 

 

Das Teil hier:

https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-24x32x7mm-bgm-pro-fkm/viton-e10-bestaendig-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm1030?number=BGM1030

 

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Hat zufällig jemand ein Bild von einer PK mit 185mm ZIP Dämpfer parat? Wie wirken die -25mm optisch?

 

jetzt "leider" nur auf ner PV aber mit ungekürzter PK Gabel.

 

Ich mag es ehrlich gesagt recht gerne das so zu fahren.

20160726_001645.jpg

20160726_001701.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Bissi 2T Öl dran dann fluscht der drüber. Hat bis dato immer funktioniert

 

Keine Chance.

Vielleicht hängt es aber auch an dem sehr kleinen Durchmesser der inneren Dichtlippe im entspannten Zustand. Der beträgt bei meinem Exemplar auch nur 22 mm ganz grob. Kommt mir auch ziemlich ungünstig vor.

Hab mir mal noch nen zweiten geordert zum Vergleich.

 

Ergänzung: Der 24/35er Dichtring hat aber auch nicht wirklich mehr Innendurchmesser. :wacko:

Scheint also normal zu sein.

Bearbeitet von Marty McFly
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar nicht unbedingt eine Technikfrage, aber hier wird sicher was gewußt:

Bin auf der Suche nach den originalen blauen Farbtönen (nicht metallic) einer PK 50 S.

Hat da vielleicht jemand Farbkarten oder Informationen dazu?
Oder gibt's da eh nur "Kobaltblau"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

jetzt "leider" nur auf ner PV aber mit ungekürzter PK Gabel.

 

Ich mag es ehrlich gesagt recht gerne das so zu fahren.

20160726_001645.jpg

20160726_001701.jpg

 

 

Finde den Schwingenwinkel auch nicht verkehrt..! Ist auch weit weg von „gerade stehen“.. Speziell interessiert mich alöerdings wirklich die optik bei ner pk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ein Beispielbild 40mm Gabel gekürzt (würde ich so nicht mehr machen...lieber "nur 30mm" an der Gabel:cheers:) und 30mm kürzerer Dämpfer. Optik täuscht etwas, da auf dem Bild ein 2,5-10" Reifen verbaut ist. Das sieht viel zu steil aus aber fährt sich wirklich gut! Der YSS ist mittlerweile gegen einen BGM getauscht worden!

20160624_222004.thumb.jpg.df522808e82a3d3cec0a3cfa7d6bba04.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Keine Chance.

Vielleicht hängt es aber auch an dem sehr kleinen Durchmesser der inneren Dichtlippe im entspannten Zustand. Der beträgt bei meinem Exemplar auch nur 22 mm ganz grob. Kommt mir auch ziemlich ungünstig vor.

Hab mir mal noch nen zweiten geordert zum Vergleich.

 

Ergänzung: Der 24/35er Dichtring hat aber auch nicht wirklich mehr Innendurchmesser. :wacko:

Scheint also normal zu sein.


Falls nicht, meine Umrüst-Wellendichtringe (24x32x7 NBR) passen sehr gut und sind gerade eh im Angebot :cheers: 

 

Innendurchmesser ist eher so 23,x mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Traurig, aber andere Kulturen zu verstehen ist nicht einfach. Und offensichtlich ist Integration nicht wirklich gewollt. Ich kapier es auch nicht, wie man an solch verkrusteten Ansichten festhalten kann.   Respekt für dein Engagement!
    • Kannst mit dem Roller kommen… kommt halt drauf an aus welcher Richtung du kommst….
    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.   Und Obacht, nicht verwechseln: 18,4PS war soe wie oben beschrieben, das hier war dann mit Membran und PHBH25 und 62mm Hub und guter Gehäusefüllung (Onkelwelle).    
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information