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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Guten Morgen, habe da mal ne kleine Frage,

Revidiere gerade erstmals einen Vespa Motor ( PK 125 XL 2).

Habe mir hierfür bei dem Shop mit den 3 Buchstaben einen Wellendichtringsatz von Rms ( verausgabt als Satz für die 125 er XL 2) bestellt. Habe bis auf einen Ring alle problemlos verbauen können. Jetzt ist aber noch ein Ring übrig und ich weiß nicht wohin damit.

Der übrig gebliebene Ring ist beschriftet als:

Wellendichtring Lima 24x32x7mm ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_15582000 )

Zerbreche mir jetzt seit 2 Tagen den Kopf wo das Ding hinsoll oder ob es garnicht rein gehört... In die in Frage kommenden Dichtringaufnahmen passt er im Prinzip nicht.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

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Mein ersten Mal! ;-)

Zahnräder richtig rum? Abstände alle gleich und lässt sich gut schalten.

Bin beim 3. und 4. Gang unsicher. 

 

der einfachste weg ist bei gang II und III zu kontrollieren ob die nasen der schaltklaue deckungsgleich mit den segmenten der gangräder stehen.

 

gang I und gang IV ergebensich ja logisch über die anlaufflächen für die schulterringe

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Okay, dann sollte es passen. Beschriftung von 4.- 3.- und 2-Gang zeigen jetzt alle zum Rad nur 1. Gang Richtung Lima-Seite.

 

 

Mensch, bin doch noch unsicher. Hier noch ein Bild.

 

das bild sagt in dem sinne sehr wenig - denn die einbauorientierung wird vom 6204 in der großen gehäusehälfte vorgegeben.

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Hab hier ne XL2 Kupplung bekommen. Und das Lager der Andruckplatte sieht wie folgt aus. Kann man das so verbauen? In den Shops ist da meist noch eine "Abdeckplatte" drauf. Der Druck vom Pilz liegt doch aber dennoch komplett auf dem inneren Ring...

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Noch was: Hab ne PK 50S Zündung hier. Was hat die für Kabelfarben? Ist schon so verrottet, ich erkenn das kaum und find auch die Schnelle keinen Schaltplan bzw. verschiedenen.

- Weiß Rot Grün zur CDI ist klar

- 4 Kabel zum Kabelbaum: Ähhh - Gelb,Grün,Schwarz,Rot ? evtl...

Kann das jemand bestätigen oder hat n Plan zur Hand...

post-12495-0-91868900-1439812815_thumb.j post-12495-0-80196500-1439812830_thumb.j post-12495-0-81165100-1439812843_thumb.j

 

Merci schon mal

 

Green

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Hab hier ne XL2 Kupplung bekommen. Und das Lager der Andruckplatte sieht wie folgt aus. Kann man das so verbauen? In den Shops ist da meist noch eine "Abdeckplatte" drauf. Der Druck vom Pilz liegt doch aber dennoch komplett auf dem inneren Ring...

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Noch was: Hab ne PK 50S Zündung hier. Was hat die für Kabelfarben? Ist schon so verrottet, ich erkenn das kaum und find auch die Schnelle keinen Schaltplan bzw. verschiedenen.

- Weiß Rot Grün zur CDI ist klar

- 4 Kabel zum Kabelbaum: Ähhh - Gelb,Grün,Schwarz,Rot ? evtl...

Kann das jemand bestätigen oder hat n Plan zur Hand...

attachicon.gif2015-08-14 14.07.48.jpg attachicon.gif2015-08-14 14.07.53.jpg attachicon.gif2015-08-14 14.08.12.jpg

 

Merci schon mal

 

Green

schau mal hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/R10832/Kupplungsandruckplatten+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK+XL2?meta=

vllt hilft das weiter.

gruß

horst

  • Like 1
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moin,

 

kann mir einer sagen welche  Pleuel (länger als 110mm) ich auf einer BGM 51mm Hub welle  verbauen kann?

 

und welche passen nur mit Veränderungen.

Du musst bei der 105er ja schon das Gehäuse auf 88 spindeln.

Bei 53 Hub und 116er musste ich schon ordentlich am Übergang von Kurbelwellenkammer zu Zylinderfußaufnahme abnehmen, damit das Pleuel da noch vorbeikommt.

 

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:blink:

Bei nem längeren pleuel ändert sich aber ja nicht der hub. Und da durch brauche ich das gehäuse dann doxh auch nicht spindeln.

Was für ein pleuel hattes du benutzt?

Naja, die Auslenkung des Hebelarmes ist anders...

 

Aber: Wozu dann längeres Pleuel? :wacko:

Wäre doch das Selbe, wenn du Kopf- oder Fußdichtung "spacerst"...

Was willst du denn mit dem längeren Pleuel erreichen?

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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