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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Nach Motor- Revision habe ich auf einmal Probleme mit meinem 28 Keihin PWK. Der fängt jetzt ständig an überzulaufen. Keine Ahnung war den Gaser davor schon 2000Km ohne Probleme gefahren. habe den jetzt bestimmt 4-5 mal auseinander gebaut, gereinigt etc. - geht aber einfach nicht weg. Funktioniert 2-3 Km und dann geht es los, läuft im markierten Bereich über und haut den Motor voll Sprit.

Vielleicht hat einer eine Idee woran es liegen kann.

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Schwimmer geht irgendwo an und schließt dann nicht ganz sauber?

Schwimmernadel an der Spitze nicht mehr ganz i.O.?

Schwimmer verbogen?

Nadelhalteblech verbogen?

Die Achse, auf der der Schwimmer sich dreht ist leicht rausgerutscht und die Führung vom Schwimmerbelch läuft über einem gerändeltem Stück?

Mehr kann ich mir gerade nicht ausdenken.

Ah, einen noch: Ist da ne Dichtung die flächig aufliegt an der Schwimmerkammer?

Oder eine in einer Nut?

Wenn flächig aufliegende Dichtung: verrutscht und Schwimmer steht an?

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Schwimmer geht irgendwo an und schließt dann nicht ganz sauber?

Schwimmernadel an der Spitze nicht mehr ganz i.O.?

Schwimmer verbogen?

Nadelhalteblech verbogen?

Die Achse, auf der der Schwimmer sich dreht ist leicht rausgerutscht und die Führung vom Schwimmerbelch läuft über einem gerändeltem Stück?

Mehr kann ich mir gerade nicht ausdenken.

Ah, einen noch: Ist da ne Dichtung die flächig aufliegt an der Schwimmerkammer?

Oder eine in einer Nut?

Wenn flächig aufliegende Dichtung: verrutscht und Schwimmer steht an?

Werde die genannten Punkte heute noch einmal genau checken. Hatte ich gestern eigentlich schon aber es muss ja einen Grund haben. Schwimmerkammer hat eine Dichtung ist aber zusätzlich zentriert.

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Moin

Ich schleich mich hiermal mit meiner frage rein.

Ich bau mir grad nen 133er polini motor auf.

Brauch ich dafür unbedingt ne XL2 Kupplung?

Oder tuts auch die normale PK Kulu mit verstärkter Feder?

Klar wäre die XL2 Kulu sicherlich komfortabler, aber das ist erstmal wurscht.

Danke

:wacko:

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es ist von vorteil vor dem zusammmenbau der kupplung das blockmaß der ferder zu prüfen. dazu feder, kulukorb und die kupplungsgrundplatte mit einem kupplungskompressor zusammenbauen. prüfen ob die grundplatte sich schön gleichmäßig senkt und zum schluss parallel zumkorb steht. wenn nicht muß entsprechend an der feder gefeilt werden. dann sollte die kulu zumindest schon mal trennen.

zwischenscheiben noch entgraten und prüfen ob sie plan sind (messschieber etc.)

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Schwimmer geht irgendwo an und schließt dann nicht ganz sauber?

Schwimmernadel an der Spitze nicht mehr ganz i.O.?

Schwimmer verbogen?

Nadelhalteblech verbogen?

Die Achse, auf der der Schwimmer sich dreht ist leicht rausgerutscht und die Führung vom Schwimmerbelch läuft über einem gerändeltem Stück?

Mehr kann ich mir gerade nicht ausdenken.

Ah, einen noch: Ist da ne Dichtung die flächig aufliegt an der Schwimmerkammer?

Oder eine in einer Nut?

Wenn flächig aufliegende Dichtung: verrutscht und Schwimmer steht an?

Es war das Halteblech vom Schwimmerventil. Habe das beigebogen und jetzt läuft es wieder. Danke!

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Warum haut es bei meiner ET3 die Rücklichtbirne die ganze Zeit durch und vorne ists OK.

Ich kapier das grade nicht..wenn der Spannungsbegrenzer oder so kaputt wäre würden doch alle flöten gehen.

Ist alles 6V.

Gruß

josef

Das weis ich natürlich nicht ob die Wattzahl korrekt war.

Es War 6Volt 5 Watt verbaut.

Aus lauter Frust hab ich eine 12Volt 10 Watt reingeballert...

-> wieder durch.

Ich fahr jetzt Birnen kaufen..

Vorne Standlicht durchgebrannt, hinten Rücklicht durchgebrannt, kein Bremslicht funktioniert.

Also wenn es vorne das Standlicht oder hinten das Rücklicht durchbrennt, hauts automatisch das andere raus und Bremslicht funktioniert auch nicht mehr.

-> Hat ne Zeit gedauert bis ich draufgekommen bin. Ich mein: Der Scheinwerfer vorne funktionierte ja :wacko:

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