Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

hab die Zündung heute abgeblitzt.

Problem ist... ich kann die nur im Standgas abblitzen, sobalt ich Gas gebe ist die Blitzlampe aus. 

Warum???!!! weiß das jemand?

Hatte ich so noch nicht das Problem auch bei andren Verstellbaren Zündungen wie Polini Zündung...

 

und ich bin im Standgas, ich denk mal so um die 1000 bis 1500 U/min bei einem Zündzeitpunkt von 39° gewesen :blink::censored:

 

Geil, die erste Testfahrt also mit einem Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse gefahren..... :cry::wallbash:

Zum Glück bin ich bin ich nur ein kurzes Stück gefahren, sonst wäre jetzt wohl ein Loch im Kolben. 

 

Also Momo für mich...

lieber vorehr abblitzen, auch wenn man ganz heiß drauf ist die Kiste entlich zu fahren... :whistling::rotwerd:

 

Zündung hab ich so eingestellt das ich auf 23° bin wie in der Beschreibung. 

Wichtig für mich ist eher das ich so 18° bei 6000 U/min habe.... das sollte dann klappen. Zumindest mit den Zahmen Auspuffanlagen....:???:

 

Hab ich schon erwähnt das ich so Zünverstellerrei Krimskrams Kacke eigentlich gar nicht mag.

Was soll das bringen wenn ein Auspuff habe der bei 8500 - 9500 sein Pike hat und ich da 14°- 15° Grad rum dümpel.

Die Zündkurve muss man individuell einstellen können je nach Motor Konzept, Drehzahl usw.

Da einfach so eine 0815 feste Zündkurve drüber zu legen ist da eher kontraproduktiv und da schießt man sich selber ins Knie. toll....

 

Ich seh da schon den ein oder andren PS Flöhten gehen.... :sneaky:

Naja, ich könnt dann die Zündung auf früher stellt so das ich bei 8500 U/min dann 18° hätte. dann bin ich aber 4000 bei 27° und das ist mir dann zumindest auf der Straße dann zu gefählich das mir da ein Loch in den Kolben brennt wenn man da mal gemütlich rumdümplet.

 

Da ist mir ne statische Zündung erst mal lieber. Ist einfacher einzustellen und da weiß man was man hat.

 

naja, aber hilft ja nix....

 

so steht die Markierung bei mir abgeblitzt bei 1500 u/min mit 23°

 

IMG_10042020_224100_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.e1d05ecfbcdbf8f4753ccf28a5f2bf14.jpg

 

Zündkurve Pinasco Flytec

 

IMG_10042020_224134_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.3fc7441efa321c96032bcbdbb797ad53.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

hab die Zündung heute abgeblitzt.

Problem ist... ich kann die nur im Standgas abblitzen, sobalt ich Gas gebe ist die Blitzlampe aus. 

Warum???!!! weiß das jemand?

 

 

hast du eventuell eine schwächelnde alte BATTERIE mit UNTERSPANNUNG???

 

damit hatte ich schon peinliche momente, grund war dass die batterie eine spannung von 10 volt hatte trotz frisch vollladen. blitzt brav im standgas und sobald die drehzahl raufgeht, hörts auf. hatte damals (link siehe unten) mehrere pistolen ausprobiert und sonst noch vieles getauscht - letztlich wars die batterie :-D

 

checks mal mit einer anderen batterie!

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Oder häng das ding an ein altes Batterie-Ladegerät, funzt bei mit sehr gut.

 

Gibts nicht Zündboxen ohne Verstellung für diese Grundplatten?

Ja aber bei schwachem Ladegerät mit genau dem Effekt.

ich hatte auch mal sowas da nur Autoladegerät 

und Strom nicht ausreichend.

der Whellspin hatte mir damals den Tipp gegeben.

stärkere Stromquelle für die Pistole und ab dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jürgen :thumbsup:

 

Frohes einstellen heut:inlove:

 

Thema zündung. ..

 

Eine vorgefertigte kurve zu verschieben...wird nie 100 pro passen... aber wenn die vorgefertigte einigermaßen passt ists doch ein Vorteil im erzielbaren band...

 

Kannn dir nur eine frei programmierbare an herz legen...bei deiner Akribie :thumbsup:wirst damit schell noch einiges an band finden...passend zum jeweiligen zyl...auspuff etc...

 

Äh ja...würd 16 grad bei peakleistung als Hausnummer ins feld werfen...24 oder 25 ...26 bis resobeginn bringen den motor normalerweise  nicht um....so fett genug bedüst :)

 

viel Erfolg heute....:inlove::thumbsup:

 

 

Grüßle Wolfgang 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

oder einfach den defekten zündkerzenstecker gehen einen guten tauschen...dann klappt es auch mit der drehzahlabnahmer am  prüfstand....:-D

 

so war's.... Zündkerzenstecker war defekt.

 ....Sachen gibt's... da muss man erst mal drauf kommen.... :shit:

 

Harald... ich bin dir noch einen Stecker schuldig... bring ich die Tage mal vorbei. :cheers:

und Danke nochmal. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt habe ich, im Zuge der Nachbarschaftshilfe, von 0600 bis 0700 vor den MMW-Toren mit einer Rolle Klopapier ausgeharrt und bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren. Den Leberkäs schieb ich mir jetzt selbst ins Rohr ...... 

 

Grüße ins Outback

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Soll ich dir ne statische t5 Vape rüberschicken ? Passt normal p&p auf das Gehäuse.

 

kann den motor eh nicht fertig bauen.. 

Ist dem so? Gerüchteweise sollen da nicht genug Gewindegänge aus dem Polrad hervorstehen bleiben um vernünftig eine Mutter anziehen zu können? Gibt es da Erfahrungen oder haben alle die Pinasco-Zündung passend mitgeordert?

Bearbeitet von Lotterbube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Mist, jetzt habe ich, im Zuge der Nachbarschaftshilfe, von 0600 bis 0700 vor den MMW-Toren mit einer Rolle Klopapier ausgeharrt und bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren. Den Leberkäs schieb ich mir jetzt selbst ins Rohr ...... 

 

Grüße ins Outback

BABA'S

wegen corona ging es erst um 0715 los

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Lotterbube folgendes von sich gegeben:

Ist dem so? Gerüchteweise sollen da nicht genug Gewindegänge aus dem Polrad hervorstehen bleiben um vernünftig eine Mutter anziehen zu können? Gibt es da Erfahrungen oder haben alle die Pinasco-Zündung passend mitgeordert?

 

Mit original T5 Polrad sieht das (bei mir) so aus...

 

211665862_MotorP251(95).thumb.JPG.a497b6147d32c3c2824c880ae7ea70ee.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information