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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

Geiles Gebastel :thumbsup:

Wäre ein eigens Topic im SF Bereich nicht sinnvoll? In diesem Topic geht es ja eigentlich um den Zylinder bzw. das komplette Kit für LF. 

Ja hast sicher recht... Zylinder ist der Selbe aber alles andere eben nicht 👍

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.5.2024 um 10:20 schrieb maccoi:

macht jetzt 30PS/30 NM.

Hallo,

darf man vielleicht das Diagramm dazu sehen?

Vielen Dank und lG

Bearbeitet von Rudi09
Geschrieben

ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden.

Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen

 

Geschrieben
Am 22.2.2025 um 11:36 schrieb Gaeskits:

ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden.

Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen

 


… mein Motor/Zylinder ist nach Pinasco Anleitung (NM) angezogen… läuft bisher seit mehreren 1000km problemlos… 

einziges Problem bisher war eine Schaltraste die sich verdreht hat…

das lag aber nicht am Anzugsdrehmoment des Zylinders :muah:

  • Haha 1
Geschrieben
Am 22.2.2025 um 11:36 schrieb Gaeskits:

ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden.

Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen

 

VMC- Stehbolzen 17-18Nm. Imbus 10-11Nm;-)

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Geht bei euch die Kupplung ohne Abzieher einfach so wieder von der Welle? Ich hab zwar ordentlich nachgearbeitet dass das einigermaßen flutscht dachte ich, bekomm die Kupplung jedoch jetzt nicht mehr runter nachdem ich das mal mit Drehmoment angeballert habe.

Mit meinen vorhandenen Abzieher komm ich nicht hinter die Kulu. 

 

Hat jemand nen passenden Abzieher oder ne andere Lösung? :lookaround:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

muss mich jetzt auch mal zum P251 melden.

Dass die Verarbeitung des Gehäuses nicht auf V-One Niveau ist war mir schon im Vorhinein klar, aber dass das Teil Fehler in allen Ecken hat, hätte ich mir nicht gedacht.

 

-Bohrung für Kickstarter zu eng. Ok, aufgerieben und dann passte es.

-Alles zusammengeschraubt, Drucktest durchgeführt und festgestellt, dass die Zylinderfläche nicht plan ist.

Dank einer Super Empfehlung von @powerracer auch das hingekriegt. Vielen Dank dafür.

-Nun erneut Drucktest….und immer noch ca. 0,09 Bar Verlust in 10 min. Ewig abgesprüht bis ich das Leck gefunden hatte…..Gusslunker im Gehäuse…ich könnt grad wirklich Kotzen.

 

Möchte noch erwähnen das es sich um ein nagelneues Gehäuse handelt.

 

Weiß grad nicht wie ich das dicht kriegen soll…der Motor macht mich noch fertig.

 

LG

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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rudi09:

Hallo zusammen,

muss mich jetzt auch mal zum P251 melden.

Dass die Verarbeitung des Gehäuses nicht auf V-One Niveau ist war mir schon im Vorhinein klar, aber dass das Teil Fehler in allen Ecken hat, hätte ich mir nicht gedacht.

 

-Bohrung für Kickstarter zu eng. Ok, aufgerieben und dann passte es.

-Alles zusammengeschraubt, Drucktest durchgeführt und festgestellt, dass die Zylinderfläche nicht plan ist.

Dank einer Super Empfehlung von @powerracer auch das hingekriegt. Vielen Dank dafür.

-Nun erneut Drucktest….und immer noch ca. 0,09 Bar Verlust in 10 min. Ewig abgesprüht bis ich das Leck gefunden hatte…..Gusslunker im Gehäuse…ich könnt grad wirklich Kotzen.

 

Möchte noch erwähnen das es sich um ein nagelneues Gehäuse handelt.

 

Weiß grad nicht wie ich das dicht kriegen soll…der Motor macht mich noch fertig.

 

LG

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Ich hab letztes jahr zeitgleich n malossi vr-one gehäuse/ motor aufgebaut und einen  pinasco 260.

Der pinasco hatte bei mir auch lunker, was jetzt nicht schön war. Aber glücklicherweise dicht.

Das die Bearbeitung vom gehäuse nich auf malossi niveau war kann ich jetzt so überhaupt nicht bestätigen. 
 

was hat denn noch nicht gepasst, wenn du von allen ecken und enden redest?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.5.2025 um 17:31 schrieb Rudi09:

Hallo zusammen,

muss mich jetzt auch mal zum P251 melden.

Dass die Verarbeitung des Gehäuses nicht auf V-One Niveau ist war mir schon im Vorhinein klar, aber dass das Teil Fehler in allen Ecken hat, hätte ich mir nicht gedacht.

 

-Bohrung für Kickstarter zu eng. Ok, aufgerieben und dann passte es.

-Alles zusammengeschraubt, Drucktest durchgeführt und festgestellt, dass die Zylinderfläche nicht plan ist.

Dank einer Super Empfehlung von @powerracer auch das hingekriegt. Vielen Dank dafür.

-Nun erneut Drucktest….und immer noch ca. 0,09 Bar Verlust in 10 min. Ewig abgesprüht bis ich das Leck gefunden hatte…..Gusslunker im Gehäuse…ich könnt grad wirklich Kotzen.

 

Möchte noch erwähnen das es sich um ein nagelneues Gehäuse handelt.

 

Weiß grad nicht wie ich das dicht kriegen soll…der Motor macht mich noch fertig.

 

LG

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@Rudi09

Magst Du die Methode mal genauer Beschreiben, wie Du die Dichtfläche plan bearbeitet hast. Vor allem mit welchem Hilfsmitteln.

Bei mir steht die gleiche Prozedur an....

 

Danke Richy

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Richy:

Magst Du die Methode mal genauer Beschreiben, wie Du die Dichtfläche plan bearbeitet hast. Vor allem mit welchem Hilfsmitteln.

Bei mir steht die gleiche Prozedur an....

 

Danke Richy

Hallo Richy,

habe eine 15mm Platte mit den Maßen 170 außen und 40 innen planschleifen lassen.

Anschließend mit Sekundenkleber einen Bogen Schleifpapier Körnung 60 aufgeklebt und in Kreisbewegung das Gehäuse abgenommen.Natürlich ständig mit Touchierpaste geprüft.

War ca. in 30 min erledigt.

LG

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Bearbeitet von Rudi09
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    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
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