Jump to content
Scootch

Wie viel Punkte habt Ihr

Recommended Posts

Hallo ich hatte eine kleine Diskussion mit meinem Bruder der meinte das Vespa und Motorradfahrer die schlechteren Fahrer sind und ich will ihm natürlich das Gegenteil beweisen. Dadurch das wir uns ja nicht an die Straße stellen können und das statistisch  feststellen können haben wir uns überlegt einfach das Recht als Maßstab zu nehmen. Wir dachten einfach daran zu schauen wie viele Flenburger Punkte der durchschnittliche Vespa-Fahrer so hat.

Steht ihr schon bei einer Verwarnung oder habt ihr erst einen Vormerk? ( wenn ihr nicht wisst von was ich spreche hier die Infos https://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/verkehrszentralregister/) Also ich hab 2 Punkte. Davon ist aber keiner durch die Vespa entstanden also zähle ich die für diesen Zweck mal nicht.

 

Wie siehts bei euch aus?

Edited by Scootch

Share this post


Link to post

Das zählt nicht, da die meisten Punkte vermutlich durch Geschwindigkeitsüberschreitungen fällig werden und in der Regel von vorne geblitzt wird.

Somit fällt bei den Motorradfahrern schonmal ein Großteil der potentiellen Punkte unter den Tisch.

Share this post


Link to post

Bei Punkten muss ich leider passen..

Ich würde allerdings noch um eine Frage ergänzen:

"Wie oft habt ihr den gleichen Führerschein gemacht?"

 

 

Share this post


Link to post

Zero Points.

 

Hatte vor Jahren mal welche (wegen zu schnell fahren nur einmal einen, ansonsten eigentlich nur wegen "Auto entspricht in der Realität nicht dem, was in den Papieren steht"), seit gefühlt 15 Jahren aber nix mehr.

Share this post


Link to post

Immer 0 Punkte... und das seit 96... kein Kennzeichen vorn ist schon praktisch... mit dem Auto immer nur so viel zu schnell das es ohne Punkte und nicht zu teuer war... oder halt dienstlich mit ordentlich Karacho und Blaulicht... da musste ich tatsächlich auch schon mal schreiben, warum ich unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerecht zu schnell durch ne Ortschaft in der übernächsten Stadt fahre...

Share this post


Link to post
vor 12 Minuten schrieb Mad Marc:

Immer 0 Punkte... und das seit 96... kein Kennzeichen vorn ist schon praktisch... mit dem Auto immer nur so viel zu schnell das es ohne Punkte und nicht zu teuer war... oder halt dienstlich mit ordentlich Karacho und Blaulicht... da musste ich tatsächlich auch schon mal schreiben, warum ich unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerecht zu schnell durch ne Ortschaft in der übernächsten Stadt fahre...

 

Einsatzmäßig Fritten holen?

Share this post


Link to post

Null Punkte!  Hatte mal welche, das war so um 1986 herum, da war ich mit meiner Hercules Ultra II im Ort wesentlich zu schnell. Und dann mit dem gleichem Moped irgendwann nochmal kontrolliert worden, da war der Hinterreifen etwas profillos....:whistling:

 

Seither nie mehr was, naja, waren halt die Flegeljahre :sigh:

Share this post


Link to post

ich glaube seit 1990 null , wenn, dann hatte ich nur einmal welche wegen geschwindigkeitsüberschreitung gehabt - war 1994, dürfte also schon lange getilgt, da war ich  zu schnell und bekam post - keine ahnung ob es dafür punkte gab, kostete zumindest 90 mark, das weiß ich noch - seit dem keine bußgeldbescheide oder ähnliches. 

 

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb frankfree:

 

Einsatzmäßig Fritten holen?

Wenn die Fritten doch da so viel besser schmecken? Ernsthaft: ich kenne solche Geschichten und will auch gar nicht abstreiten, das das früher gemacht wurde... heute, zumindest im Großraum Köln/Bonn undenkbar. Die Fahrzeuge haben GPS, die Leitstelle sieht jederzeit wo wir sind und (noch wichtiger) jeder hat ein Smartphone - das Video, wie mit Blaulicht auf den Frittenbudenparkplatz geslidet wird möchte ich nicht erklären müssen...

Share this post


Link to post

Habe irgendwann nach bestimmt 25 punktefreien Jahren meinen ersten verliehen bekommen - weil ich mich von den zivilen Lederjacken so richtig doof auf der Bundesstraße hab provozieren lassen. Mit dem Auto...

 

Habe Ihnen für das Geschäftsmodell zähneknirschend Respekt gezollt und mir geschworen, dass die nie wieder einen Pfennig von mir bekommen. Ich fahr nicht zu schnell, die sterben vor Hunger. So geht Darwinismus :-D

Ich parke auch korrekt, aus purer Gehässigkeit.

 

Also einer mit Bürgerkäfig, längst verfallen.

Zweirad: Null...

Share this post


Link to post
vor 20 Stunden schrieb Steuermann:

Ich würde allerdings noch um eine Frage ergänzen:

"Wie oft habt ihr den gleichen Führerschein gemacht?"

2x :  Das erste Mal mit 16 den 1b Schein für 125er.

dann mit 30 den großen Motorradschein gemacht, in dem der 1b mit dabei war.

Ergo habe ich 1b 2x gemacht?

 

Punkte : 1

Nach 18 Jahren Punktefrei dieses Jahr mit dem Auto einen eingefangen.

Irgendwo, irgendwann kam ich mal in die Situation, dass ich mit 113km/h nur 26m Abstand zum Vordermann hatte.

Angeblich kein Abbremsen des Vordermanns - Kann sein... Ich habe es nicht überprüft.

Das brachte mit 1 Punkt ein. Und nein ich bin kein aggressiver Linksfahrer-Drängler :satisfied:

 

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Liko:

2x :  Das erste Mal mit 16 den 1b Schein für 125er.

Ergo habe ich 1b 2x gemacht?

Ah ich seh schon, wir verstehen uns..

Club der Saubermänner hier, wa?

Verstehe, die Kinder lesen mit. Ihr habt doch bestimmt auch eure Schulzeugnisse alle versteckt, was?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 26 Minuten schrieb Steuermann:

Ah ich seh schon, wir verstehen uns..

Club der Saubermänner hier, wa?

Verstehe, die Kinder lesen mit. Ihr habt doch bestimmt auch eure Schulzeugnisse alle versteckt, was?

Was sind Schulzeugnisse?

 

is wie's is... man kann ja nicht auf Teufel komm raus Punkte sammeln, um mit denen dann hier anzugeben.

 

Share this post


Link to post
vor 25 Minuten schrieb Polinski:

man kann ja nicht auf Teufel komm raus Punkte sammeln, um mit denen dann hier anzugeben.

Könntest Du Deine Scooter-Club-Mitgliedschaft bitte in "Don't-drink-and-drive-Ausflugsgruppe" ändern?

Share this post


Link to post

Mit 20 , also 1996 , hatte ich 9 Punkte. Musste auch kurz nach dem 18. Geburtstag zur Nachschulung, bei meiner PX 80 war zwar der 210er mit LHW , Taffspeed und 30er Mikuni eingetragen, aber kurz vor dem 18. Geburtstag hat mich die Rennleitung nach meinem Führerschein gefragt. Ich musste leider eingestehen, dass der zwar bestanden, aber noch nicht ausgehändigt war... hmmmm.

Danach kamen ein paar Vergehen mit zu schnellem Fahren, verbotswidrigem Überholen, nicht angepasstem Fahrstil ( Gibts, man darf nicht im Wheelie an der Ampel los fahren). Bei 8 gabs nochmal einen kostenpflichtige Erinnerung, die mich zur Erkenntnis kommen ließ, dass DIE wohl die stärkeren und die schlaueren sind.Kurz bevor die 8 Punkte verfallen wären bin ich irgendwo noch in einer Autobahnbaustelle zu schnell gewesen, das gab nochmal einen Punkt, und die 8 blieben noch zwei weitere Jahre erhalten. Mit 22 wars dann erledigt und seit 21 Jahren bin ich jungfräulich und unbefleckt, zumindest was Flensburg angeht.

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Steuermann:

Ah ich seh schon, wir verstehen uns..

Club der Saubermänner hier, wa?

Verstehe, die Kinder lesen mit. Ihr habt doch bestimmt auch eure Schulzeugnisse alle versteckt, was?

 

Ist halt so ;-) Selbstverständlich fahre ich zu schnell. Macht das irgendwer nicht? Und wenn so'n verkackter Arschloch-Opa die linke Spur nicht frei gibt, überhole ich ihn natürlich rechts, anstatt solange mit 120km/h hinter seinem Passarati herzuschleichen, bis er irgenwann mal zufällig abfährt. Wenn ich in einem Auto ohne Freisprecheinrichtung unterwegs bin und das Handy klingelt, gehe ich ran. Klingeln lassen, an der nächsten Raststätte rausfahren und zurückrufen? Klar, kann man machen. Also wenn man gerade aus dem Urlaub zurück kommt oder so. Aber doch nicht, wenn man Termine hat, die eingehalten werden wollen und/oder der Anruf irgendwie wichtig ist. 

 

Punkte habe ich trotzdem keine. Aber was soll ich machen? Ich kann mich ja schlecht selbst anzeigen. 

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Steuermann:

Könntest Du Deine Scooter-Club-Mitgliedschaft bitte in "Don't-drink-and-drive-Ausflugsgruppe" ändern?

Kann ich nicht... wäre gelogen...

Share this post


Link to post
Am 12.7.2019 um 15:47 schrieb Scootch:

Davon ist aber keiner durch die Vespa entstanden also zähle ich die für diesen Zweck mal nicht. 

Wie wollt ihr das korrekt auswerten?

Müssen alle dazu schreiben wofür es die Punkte gab? Dürften an dieser Umfrage nicht eigentlich nur reine Auto- bzw. Mopedfahrer teilnehmen? Jeder, der beides ist, verfälscht das Ergebnis der Umfrage.

Wäre eine Umfrage im entsprechenden Bereich nicht sinnvoller gewesen? Vielleicht verschiebt es dir ein Mod noch.

 

Oder ist einfach alles shiceegal weil hier eh blabla und der TE das alles gar nicht ernst meint und sich nur einen Jux erlauben wollte? :aaalder:

Oder werden wir das nie erfahren, weil du nur hier angemeldet bist um solche Linx wie oben zu streuen? :-(

Edited by PK-HD

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.