Gilbert Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Danke, bin bei meiner Lambretta jetzt genau bei den gleichen Zeiten, auch mit 58 Hub. Zündung steht bei mir auf 19Grad. (Overrev, statisch eingestellt). Kämpfe allerdings gerade mit dem Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 AFR scheint auf den ersten Versuch hin echt gut zu funktionieren und ist bis jetzt sehr empfehlenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Prüfer, der mir einen Quattrini M200 Motor in einer Smallframe eintragen kann. Am besten im Raum Köln/Aachen. Wer was weiß, kann sich gerne per PN bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Am 5.7.2021 um 22:45 hat Valderama11 folgendes von sich gegeben: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Prüfer, der mir einen Quattrini M200 Motor in einer Smallframe eintragen kann. Am besten im Raum Köln/Aachen. Wer was weiß, kann sich gerne per PN bei mir melden! Hast du schon den "TÜV Fetischisten" gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) Kurze Frage. Es gibt jetzt in IT einen M200S - kann mir da einer genauere Infos geben? https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/smallframe/racing-cylinder-quattrini-m-200-s-67x56-5-for-smallframe.2.1.25.gp.11399.uw Bearbeitet 8. Juli 2021 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Sieht nach größerem Auslass aus und da ist ein Alu-Auslasskrümmer dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Einlass sieht auch bearbeitet aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Am 23.6.2021 um 16:42 hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben: Wann wird denn die M200 SB erhältlich sein? Ich führe mal unseren PN Strang fort. Brauch auch noch nen VHSB sowieso :) jetzt Bin mal auf Fotos im verbauten Zustand gespannt, unserer verckakter Schweisrahmen ist da nicht so aussagekräftig, aber ist wie mit dem Pillermann, kommt in Netz etwas kleiner rüber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: jetzt Bin mal auf Fotos im verbauten Zustand gespannt, unserer verckakter Schweisrahmen ist da nicht so aussagekräftig, aber ist wie mit dem Pillermann, kommt in Netz etwas kleiner rüber Hab ich direkt mal bestellt, danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Möchte mir einen höherwertigen hinteren Stoßdämpfer zulegen (vorne ist schon ein bgm-pro-sc/f16-competition geordert aber noch nicht da und verbaut), da ich am Sonntag auf einer längeren Tour wieder in langen Rechtskurven an die Grenzen gekommen bin und die Fuhre sich schön aufgeschaukelt hat (linkskurven sind kein Problem). Fühlt sich nicht sonderlich prickelnd an. Kann mir jemand die Unterschiede zu dem bgm-pro-sc/r12-competition-330mm und bgm-pro-r12-competition-365mm erklären (bis auf die länge) ? Passen die beiden problemlos in eine PV mit Standard M200 mit FalkR Touring D&F und dem Stoßdämpferversatz ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Der lange ist für neue Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Der 330er passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 vor 2 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben: Der lange ist für neue Roller. Ach du Scheisse, da steht halt Primavera.... An den neumodischen Kram hab ich da nicht gedacht. Allerdings hätte es bei Vespa "Primavera 150, Vespa Sprint 125" klingeln müssen. Danke für die Aufklärung! vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Der 330er passt Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Am 8.7.2021 um 21:02 hat loslowrider folgendes von sich gegeben: Kurze Frage. Es gibt jetzt in IT einen M200S - kann mir da einer genauere Infos geben? https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/smallframe/racing-cylinder-quattrini-m-200-s-67x56-5-for-smallframe.2.1.25.gp.11399.uw Hat wirklich hier keiner sachdienliche Informationen? Sind doch sonst immer alle so gut informiert hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 So will euch meine Kurve nicht vorenthalten war am Samstag endlich auf dem Prüfstand. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Sz 129/183 60hub 120 34er vhsb falkr m200 Touring Kopf vom pr 11:1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben: So will euch meine Kurve nicht vorenthalten war am Samstag endlich auf dem Prüfstand. ähm du hast bei 5000u/min 8ps, das sollte eigentlich nicht so sein würd ich meinen und eher richtung 14+ gehn steuerzeiten passen eigentlich auch um mehr abzuliefern. was is denn da los bzw warum is da nix los untenrum? Bearbeitet 19. Juli 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 16 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: ähm du hast bei 5000u/min 8ps, das sollte eigentlich nicht so sein würd ich meinen und eher richtung 14+ gehn steuerzeiten passen eigentlich auch um mehr abzuliefern. was is denn da los bzw warum is da nix los untenrum? Wenn du da Verdichtung runter setzt kann ich mir das so ganz gut Vorstellen , noch wird das ein bisschen fett sein aber grob die Richtung kann passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 aber soviel? hatte den gleichen kopf getestet, mir ging der biss/die gier des motors einen wheely beim beschleunigen zu machen verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Hab ebenfalls den PR-Kopf auf dem M200 gehabt. Mit hohen SZ reichte das neben 45PS immerhin noch für 13-14PS Vorresoleistung. Kurve findet man in der Galerie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Es gibt ja auch beim @powerracer zwei varianten der bearbeitung des kopfes. Sprich auch als leistungssteigernde variante. vielleicht kann er dazu was sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Bedüsung liegt bei HD 170 Nd 120B42 k57 DQ 265 Clip 2. ist mir auch ein Rätsel warum da untenrum so mau war? Wie kann ich Abhilfe schaffen. gruss Lars Alles Dellorto Düsen. Und am Prüfstand hat er untenrum gestottert und ist nicht aus der Falte gekommen. Ich hab auch mal eine Kurve mit um die 10 untenrum produziert. Wenn die Bedüsung so daneben ist, dass der Motor nur noch rotzt kommt eben sowas raus. Die Software glättet dann eben noch. Mit 1:11 hat das nichts zu tun. Fahre ich auch, und zwar die normale Version. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 1 Stunde hat re904 folgendes von sich gegeben: Ich hab auch mal eine Kurve mit um die 10 untenrum produziert. Wenn die Bedüsung so daneben ist, dass der Motor nur noch rotzt kommt eben sowas raus. Die Software glättet dann eben noch. Mit 1:11 hat das nichts zu tun. Fahre ich auch, und zwar die normale Version. Bei weniger Verdichtung geht einiges an NM verloren und auch Vorreso, sowas kannst ja schon bei QK hoch und runter beobachten. vor 1 Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben: Alles Dellorto Düsen. Und am Prüfstand hat er untenrum gestottert und ist nicht aus der Falte gekommen. HD170 von Dellorto ist zu groß, da kannst 8-10 Nummern runter dann sieht das auch etwas besser aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Hi, auf meinen M200 werkelt aktuell ein Keihin PWK 35 AS. Nun bin ich am überlegen, ihn zukünftig von einem PWM 38 befeuern zu lassen und diesen mit einem Ansauggummi vom Abtreter zu montieren. Lohnt sich der Umstieg, gibt's hier Erfahrungswerte? Danke! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick94 Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) Ciao! Se aiuta, ho fatto questo test un mese fa, da un 35 Pwk a un 38 Pwm (quest'ultima copia cinese proviene da AliExpress). Sì, ho miglioramenti in tutta l'area di consegna, sia sotto che sopra. la mia lavorazione è standard: m200 125-185, corsa 56.5 / 116, il suo sistema di scarico Quattrini, svapo statico .. Scusa, sono italiano e scrivo con un traduttore Bearbeitet 27. Juli 2021 von Nick94 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Am 19.7.2021 um 11:20 hat blechnase folgendes von sich gegeben: Bedüsung liegt bei HD 170 Nd 120B42 k57 DQ 265 Clip 2. ist mir auch ein Rätsel warum da untenrum so mau war? Wie kann ich Abhilfe schaffen. gruss Lars Alles Dellorto Düsen. Und am Prüfstand hat er untenrum gestottert und ist nicht aus der Falte gekommen. Ich hab auch mal eine Kurve mit um die 10 untenrum produziert. Wenn die Bedüsung so daneben ist, dass der Motor nur noch rotzt kommt eben sowas raus. Die Software glättet dann eben noch. Mit 1:11 hat das nichts zu tun. Fahre ich auch, und zwar die normale Version. Überprüf mal unbedingt die Grössen der Dello Düsen, da ist verheerende Ungenauigkeit im Umlauf. Zur Anmerkung von @bernd82, ich biete auch eine "Tuning-Variante" an. Diese Variante bringt bei identischer Verdichtung übers ganze Band ca. 2PS mehr. Diese Variante wird nicht sehr häufig geordert, da mit €100 mehr zu Buche schlägt. Ganz klar geht dem Motor, ich zitiere teil's den @Motorhead, "der Biss/die Gier" des Motors geht ab. Aber mal ehrlich, wie soll sich das Ding fahren? pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Ist der Motorlauf bei identischer Verdichtung dann nicht genau so "hart" wie mit unbearbeitetem Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 vor 17 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: Ist der Motorlauf bei identischer Verdichtung dann nicht genau so "hart" wie mit unbearbeitetem Kopf? Mit "identischer" Verdichtung meinte ich die 11:1 die Mehrleistung wird über eine anders gestaltete Q.K. erreicht. STD Verdichtung liegt ja bei weit über 13:1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 vor 10 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: Mit "identischer" Verdichtung meinte ich die 11:1 die Mehrleistung wird über eine anders gestaltete Q.K. erreicht. STD Verdichtung liegt ja bei weit über 13:1 Warum denn nur 11:1 ? Mit 12:1 geht das genauso locker und geschmeidig und man hat da schon mal 1-2nm mehr , die Originale Verdichtung von 1:13,5 oder 13,7 bei 1,3 QK ist klar too much Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Sollen sich doch mal Fahrer die mit 11:1 unterwegs sind, sich dazu äussern, ob irgendwie das Gefühl vorhanden ist, ob Druck fehlt. Wenn man selbst bei so rel. humaner Verdichtung die Temperaturbelastung von Pleueloberteil trotz Schmierschlitzen oder Schmierbohrung, Kobo, Nadellager und Kolben betrachtet, sieht man doch, das der M200 betreffend Wärmehaushalt sehr grenzwertig läuft. Jederzeit kann der Kunde seine gewünschte Verdichtung bekommen, wenn er 12:1 verdichtet haben möchte, bekommt er das. Empfehlen tu ich ihm das nicht, das gro der Kunden fährt mit 60Hub mit ü 211 ccm, hier wird die thermische Belastung noch weiter wie mit STD Hubraum ausgereizt, ganz klar nur meine Meinung, pr 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden