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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich hab da nicht in Richtung KingofBurnout oder seinen Zweiaccount gepöbelt, sondern lediglich meine Meinung dazu geäußert, daß ich nicht alle Mittel gutheiße, den von konrektor furmulierten "Kampf für sein Produkt" zu führen. Meine ablehnende Meinung entstand aufgrund des von mir zitierten "Selbstgesprächs".

 

Ok, kapiert. Die Einleitung bzw Frage war überflüssig, die Fakten sind jedoch verlässlich und erprobt.

 

 

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vor 6 Minuten schrieb t5undtets:

Hallo,

 

verwendest Du Lager mit erhöhtem Spiel an dieser Stelle?

 

Grüße

 

H. 

 

Nö, zumindest mir nicht bekannt. Eben die standart Lager die in den Shops erhältlich sind.

 

Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Lager der Primär, bis der M200 kam....

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vor 45 Minuten schrieb ss90:

um wieviel müssen für den m200 die backen bei einer v50 mindestens verbreitert werden damit alles platz hat?

Echt von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich,einer braucht 20mm beidseitig und beim nächsten reichen 12mm.Dann gibt's auch wieder welche die gar nix verbreitern müssen.Am besten Teile zusammenstecken und probieren.

 

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vor 4 Stunden schrieb pvfahrer:

Das 16005 kommt von piaggio auch teilweise mit nem kunstoff Käfig. Gibt es dazu Erfahrungen in höher belastetem Einsatz? 

 

Funktioniert einwandfrei. Von der Papierform ist das mit dem Kunststoffkäfig eh belastbarer, wimre.

Hatte bisher mit beiden Varianten noch keine Probleme. Rasseln im Leerlauf das bei gezogener Kupplung verschwindet waren bei mir immer die Beläge, die im Kupplungskorb die Anlageseite gewechselt haben. Meist in Verbindung leichten Lüfterrädern, und dann auch mit nagelneuen Lagern.

 

 

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  • 2 Wochen später...
2 hours ago, konrektor said:

Das polinirad sieht sehr ähnlich aus, das fahre ich gerade.

 

das hat so gepasst....

 

 

Hast du Fotos,  wie du die Polini ZGP angepasst hast,  damit sie reinpasst? 

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vor 18 Stunden schrieb Mike:

Hast du Fotos,  wie du die Polini ZGP angepasst hast,  damit sie reinpasst? 

Servus,

ich war grad beim Kollegen mit Polinizündung und C2 Gehäuse.

Grundplatte musste im Siri und ÜS Bereich angepasst werden.

Lüfterrad streift auch am Gehäuse im ÜS Bereich und muss am Schwungring abgaydreht werden.

Polini ist jedoch vom Rundlauf eines der Besten trotz der nötigen Nacharbeit an der Grundplatte.

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IMG_0360.JPG

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Alternativ kannst du aber auch am Gehäuse ein bisschen abfräsen. Da ist genug Material... dann musst du am polrad nichts abdrehen.

 

ich finde auch, dass das polinipolrad gegenüber dem Malossipolrad einen besseren Eindruck macht. Gefühlt läuft der Motor damit ruhiger.

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...ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab in der Werkstatt alles gecheckt...:muah:

image.jpeg

 

Zitat: Helmut Drönemaier oder so ähnlich

Spass bei Seite.

 

Welche Schwingungsdämpfer sind aktuell die Besten und haben sich beim 200ccm+ Hubraum bewährt?

 

Hatte die PLC verworfen weil zu hart und fahre die Originalen welche in der Kurve schwammig sind. Gibt es nen gesundes Mittelmaß?

 

 

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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