Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Fabbri hab ich persönlich aufgegeben. Irgendwie will er nix verkaufen zumindest mach ich da was falsch. Anrufen, emails trotz Zusage am Tel keine Rückantwort, kontodaten etc. Wahrscheinlich nur Vorbeifahren bringts oder ist vollblut italiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodalen

Die plc dämpfer sind raus, vibration wek.

Kann es sein das zu hohe verdichtung auch vibration verursachen kann? Hab den original kopf verbaut ohne da was zu machen

Gruss

Bearbeitet von lechna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, zusammen!

Lufthutzen für Quattrini M 200, ab Ende Januar lieferbar!

-für 56,5 und 60mm Hub (größerer Hub auf Anfrage)

-strömungsgünstig entworfen

-passend für Seitendeckel mit schloss

-auslassöffnung ist unbearbeitet ,daher optimal anpassbar an die verschiedenen Krümmertypen

(90 grad, gerade....)

-einlassstutzen mit abgedeckt ( auch hier kann die Hutze individuelle noch bearbeitet bzw."frei-

geschnitten werden)

-einfache Bearbeitung z.b mit Hilfe von schleifaufsätzen, trennscheiben-dremel und co.

-preis 60,- € +versand

Bestellungen und info's bitte per E-Mail unter:

bsk-sommerberg.de

IMG_20150118_164423.jpg IMG_20150118_164445.jpg IMG_20150118_164630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Herren, habe vorhin mal den quattrini Auspuff an den Motor gehalten und bin irgendwie verwirrt. Das Ding steh voll an der Antriebswelle an. Wenn ich den Krummer und den Auspuff ganz zusammen stecke kann ich den Körper nur so drehen dass er unterhalb oder oberhalb der Antriebswelle steht. Dann passt die Halterung natürlich überhaupt nicht. Hat da jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder stelle ich mich gerade einfach nur total dämlich an?

post-871-0-29388500-1426472189_thumb.jpg

post-871-0-33105000-1426472318_thumb.jpg

post-871-0-42314100-1426472364_thumb.jpg

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Herren, habe vorhin mal den quattrini Auspuff an den Motor gehalten und bin irgendwie verwirrt. Das Ding steh voll an der Antriebswelle an. Wenn ich den Krummer und den Auspuff ganz zusammen stecke kann ich den Körper nur so drehen dass er unterhalb oder oberhalb der Antriebswelle steht. Dann passt die Halterung natürlich überhaupt nicht. Hat da jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder stelle ich mich gerade einfach nur total dämlich an?

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

Was hast du denn da für silentblöcke drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das ein Motor mit mehrhub ?

wenn nicht würde ich vielleicht den Auspuff tauschen ,also zurückschicken mit Bildern dabei ...

 

 

 

Erna meint noch das der Auspuff auf jeden fall nach links muss ,ist der halter vielleicht falsch herum dran :rotwerd: ?

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Herren, habe vorhin mal den quattrini Auspuff an den Motor gehalten und bin irgendwie verwirrt. Das Ding steh voll an der Antriebswelle an.

 

vllt passt er wegen der hohen steuerzeiten deines zylinders nicht? wurde früher in dem topic ja schon mal erwähnt...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, motor ist nahezu Originalhub (57 statt 56,5), Steuerzeiten sind unverändert und der Krümmer war festgezogen. Krümmer und Auspuff sind ungefähr 2mm zusammengesteckt auf dem Bild wo der Belly an der Welle ansteht. Halterung falsch herum kommt leider irgendwie nicht hin. Wenn der Auspuff weiter links stehen würde, würde er nicht mehr in Krümmer stecken. Hm Nachbiegen hört sich okay an, aber irgendwie habe ich das Gefühl das muss denn ordentlich sein. Zurückschicken wäre wohl ne Maßnahme, wollte aber zuvor sicher gehen, dass es nicht mehr oder minder Standart ist.

Silentgummis sind von Clauss Studio bzw. Ricochet.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steht nicht raus, sondern vor dem silentanschlag

die silents sind von der länge her gleich den originalen, haben aber einen anschlagkragen.

 

sind diese amerikanischen pu silents, hersteller ist bekannt, aber name gerade entfallen

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Silentgummis sind von Clauss Studio bzw. Ricochet.

 

Würde mal gern wissen, ob diese nicht so hart sind wie diese plc. ich finde diese sehr unangenehm. Oder hab ich was verpasst, das es alternativen, Tricks und so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information