amazombi Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 das könnte unter umständen schon ein paar tage dauern bis du die knete für die teile dan zusammen hast , und ob du dann noch bequem im sattel sitzt?..... Stimmt wohl. So vom Gefühl her bin ich natürlich immer noch jung und attraktiv. In Echt muss ich aber mittlerweile wohl für Münzgeld ranbücken. Schwierig. Vielleicht kann ich ja auch ein paar Mützen häkeln oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 so oder so bleibst du mein held ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Stimmt wohl. So vom Gefühl her bin ich natürlich immer noch jung und attraktiv. In Echt muss ich aber mittlerweile wohl für Münzgeld ranbücken. Schwierig. Vielleicht kann ich ja auch ein paar Mützen häkeln oder so.Warum nicht einen Auspuff für den Zylinder häkeln der das gleiche kann, aber eher dem "deutschen" Geschmack in sachen Optik entsprichtund sich damit so einen Motor finanzieren? Wär doch naheliegend, oder?... und so schmierig wie ne Großpackung Vaseline täglich im Arsch wärs wohl auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) ....Vermutlich wird man die mit einer 2,34 schon ziemlich deutlich über 140 kommen. Das iss auf jeden Fall schnell und wird vermutlich einige Mopedfahrer überraschen können.Ich glaub da sollte ich mal sparen, ist voll mein Geschmack.Mopedfahrer verblüffen macht echt riesen Laune. Hab´s 1988/89 leider nur auf 135km/h geschafft (nach Vespatacho, gab ja glaub noch kein GPS).133er Polini DOA, Pott Polini rechts (der dreht gefühlt mehr aus als die Schnecke links),22er VHS Dello, Ori.Polrad, 2:54er Primär + Rennwelle.*Hat damals aufrecht sitzend für Honda 250 XL gereicht (17PS, 117km/h laut Honda).Der konnte es gar nicht fassen...mit kleinem Versicherungskennzeichen Der Blick in die Gesichter der Motorradfahrer....echt Gold wert *Ist der Motor aus dem Bannerroller. Hab ich noch und soll genau so wie damalsreaktiviert werden. Sorry für OT. Man könnte aber auch erstmal beherzt die Backe etwas nach außen klopfen.Muß man nur etwas tricksen das die Klappe hinterher noch reinpaßt.Dann natürlich die Klappe bauchiger dengeln. Da könnte ich mir schon 1-2 cmvorstellen die man da holt. Irgendwie besser als aufwendig schweißen,wenns ausreicht. Bearbeitet 17. Januar 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Warum nicht einen Auspuff für den Zylinder häkeln der das gleiche kann, aber eher dem "deutschen" Geschmack in sachen Optik entsprichtund sich damit so einen Motor finanzieren? Wär doch naheliegend, oder?... und so schmierig wie ne Großpackung Vaseline täglich im Arsch wärs wohl auch nicht Iss schon mehr oder minder in der Mache. Aber dann wohl auch am Ende mit etwas anderer Charakteristik. Ich glaub' man kommt auch mit meinetwegen 15-16 PS bei 6000 klar, und wenn man da dann mit etwas Nacharbeit am Auslass unten rum schlimmstenfalls auf das Niveau absackt, dafür aber nach oben noch ein wenig drauf legt, dann kann ich mir das schon auch vorstellen. Jetzt einfach nur aus optischen Gründen 'nen Auspuff mehr oder minder "verschönert" nachbasteln find' ich nicht so spannend. Testmotor sollte auf jeden Fall demnächst klar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Iss schon mehr oder minder in der Mache. Aber dann wohl auch am Ende mit etwas anderer Charakteristik. Ich glaub' man kommt auch mit meinetwegen 15-16 PS bei 6000 klar, und wenn man da dann mit etwas Nacharbeit am Auslass unten rum schlimmstenfalls auf das Niveau absackt, dafür aber nach oben noch ein wenig drauf legt, dann kann ich mir das schon auch vorstellen. Jetzt einfach nur aus optischen Gründen 'nen Auspuff mehr oder minder "verschönert" nachbasteln find' ich nicht so spannend. Testmotor sollte auf jeden Fall demnächst klar sein. Obtik ... war nur ein Vorschlag, weil sich soviele hier darüber aufregen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Keine Ahnung. Vielleicht sollte man sich das erst mal am Moped anschauen, und vielleicht auch anhören. Ich kann mir vorstellen, dass das an der Karre gar nicht so fies aussieht wie wenn's alleine auf dem Tisch liegt. Und, zumindest dem Video nach, ist das ja ziemlich leise. Am Ende dann vielleicht doch kein uncharmantes Paket. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) der marri hat ja bereits einen puff für den duecento gebaut. nur wie und ob der funktioniert kann man nicht sagen.es gibt ja nirgens kurven mit seinen töpfen. optisch stark die falc anlagen angelehnt, mit krümmer um den dämpfer rum, um auch den seitenfachtauglich zu machen.ist wohl wegen der ,,tourenauslegung,, ein ,,muss,, bei dem zylinder, was ich ja nicht nachvollziehen kann. ich stell mal bilder hier rein, sind von FB und MARRI M.D.M.: bin zwar echt schon gespannt auf amazombis version, und finde das sehr fein von ihm, daß er da was macht, aber trotzdem @vespatronic: vielleicht könntest du den hr. quattrini fragen, obs nicht möglich wäre eine version für ,,ohne seitenfach,, anzubieten.also quasi denselben auspuff, nur eben versteckt unter die backe gebogen, so curly mässig irgendwie?! aber vielleicht ist das bei dem speziellen auspuffdesign gar nicht möglich---aber fragen könntest du ihn?? Bearbeitet 17. Januar 2014 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Soll meins sein:) werde morgen mal mit Hilton Falc Auspuff Testen und nächste Woche kann ich euch zum Vergleich noch den von M.D.M reinstellen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Soll meins sein:) werde morgen mal mit Hilton Falc Auspuff Testen und nächste Woche kann ich euch zum Vergleich noch den von M.D.M reinstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 [...]marri2.jpg[...] Der Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 ja und , solange noch lauffläche da ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
point0_9 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Moin Moin Vesposi! Der Quattrini M1ARR Motor (C2 Gehäuse) passt gut in den SF Rahmen .Ist zwar alles eng aber es ist genügend Platz nach allen Seiten das nichts scheuert und aneckt. Zum Thema Auspuff hat der Falk R mir für den Motor etwas sehr schönes fast unsichtbares und leistungsstarkes gebaut.Gruß aus Köln Marcus. Bearbeitet 17. Januar 2014 von point0_9 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Moin Moin Vesposi!Der Quattrini M1ARR Motor (C2 Gehäuse) passt gut in den SF Rahmen .Ist zwar alles eng aber es ist genügend Platz nach allen Seiten das nichts scheuert und aneckt.Zum Thema Auspuff hat der Falk R mir für den Motor etwas sehr schönes fast unsichtbares und leistungsstarkes gebaut.Gruß aus Köln Marcus.20140117_142548-1.jpg20140117_142525-1.jpg20140117_142632.jpg20140114_151855.jpg20140109_135439.jpg Und der Holly vom FalkR is ja noch nich ma häßlich, dass man den verstecken MÜSSTE! Trotzdem natürlich sehr geil, so wie er fast verschämt unter der Backe vorlugt... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) @vespatronic: vielleicht könntest du den hr. quattrini fragen, obs nicht möglich wäre eine version für ,,ohne seitenfach,, anzubieten.also quasi denselben auspuff, nur eben versteckt unter die backe gebogen, so curly mässig irgendwie?! aber vielleicht ist das bei dem speziellen auspuffdesign gar nicht möglich---aber fragen könntest du ihn?? Fragen kann ich aber ich glaube nicht das er das macht: für die jetzige Version hat er ca. 5-7 Prototypen gebaut bis das Ergebnis so war wie auf der Leistungskurve... Er ist halt eine "one man show" der alles selbst macht: Zylinderentwurf mit CAD, Kolbenentwurf mit CAD, dann zum Formenbauer gehen, dann zum Gießer gehen, dann die Teile nach dem Gießen bearbeiten lassen, dann zum Beschichter gehen, Kurbelwellen für seine Zylinder mit richtigem Wuchtfaktor machen und in die Produktion geben, Prototypenauspüffe bauen und testen und dann in die Produktion geben, nebenbei noch Kundengespräche machen und sich neue Projekte ausdenken, die Produkte die von den Produzenten zurück kommen auf Qualität prüfen und den ganzen Versand machen, und und und... Und dann kommen immer Leute wie ich und wollen deutsche Extrawürste in Italien... Denke was der FalkR da für den Point09 gemacht hat ist super und da kann es sich dann jeder so bestellen wie er es gerne hätte - ganz individuell! Der Amazombie kann/soll einen "deutscheren" Auspuff machen mit vielleicht genausoviel Drehmoment oder etwas weniger und dafür mehr Overrevv... Außerdem wird es ja noch eine R-Version des Duecentos geben: Pleul ein mm kürzer für längere ÜS-Steuerzeiten, Zylinder dann oben ein mm kürzer und deutlich längere Auslaßsteuerzeit, Kolben dann etwas anders (wohl nochmals verstärkt und damit schwerer) und Kurbelwelle dann aufwendiger gewuchtet und für anderes Kolbengewicht...Und für das Setup wird es dann auch einen R-Auspuff wohl ohne den Deckel "la sua" in "normal" schön geben - dann wohl für ohne Seitenfach weil der Klientel für so was ist das Seitenfach sch... egal...Das wird dann ordentlich Drehzahl und Overrevv haben aber halt auch einen ganz anderen Drehmomentverlauf! Und von den Gangsprüngen dann nicht für originales Getriebe! Denke das dass dann p&p über 40PS haben wird - vielleicht sogar leicht über 45 und da können dann nur noch "Premium Parts" im Motor verbaut werden: Kupplung, Getriebe, etc... Das R-Zylinderkit kann man aber mit etwas eigenem Geschick auch aus der normalen Duecento Zylinderversion machen - mal abgesehen von dem anderen Kolben und der Welle: muß ja eigentlich nur die Auslaßsteuerzeit erhöht werden! Gruß an JürgenPV! Dann der Quattrini R-Auspuff dazu oder was der Markt dann halt in Zukunft her gibt und jeder kann dann mit dem Duecento so glücklich werden wie er es halt will und braucht! Unterm Strich heißt das für mich - ist meine ganz persönliche Meinung und will damit niemanden auf die Füße treten: Duecento Zylinderkit unbearbeitet oder nur leicht Auslaßsteuerzeit erhöht mit original Quattrini Welle und Quattrini Auspuff oder Amazombie Auspuff oder Auspuff ganz individuell und einfache/günstige Teile: original Getriebe, Rep Kit oder ähnliches, mittelmäßige Kupplung und bis auf öfters mal Kupplungsbeläge wechseln alles im grünen Bereich: ein einfacher "mehr fahren als schrauben" Motor der deutlich mehr kann als bisherige Vertreter dieses Genres! Oder: Duecento Zylinderkit mit deutlicher Auslaßsteuerzeiterhöhung oder fertiges R-Kit, mit normaler oder R-Welle oder King-Welle mit Mehrhub, Kurbelwellenlager die das zerlegen des Motors erleichtern, geeigneten Auspuff für das Setup und volles restliches Motorpaket: Falc oder Faio Getriebe oder ein anderes was halt dauerhaft hält, high end Kupplung, etc... Eben mehr was für die Leute die noch mehr raushohlen wollen und dann halt auch öfters mal schrauben weil doch irgend ein verbautes Teil nicht durchgehalten hat... Gruß Klaus! Bearbeitet 18. Januar 2014 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 alles klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Hier mal so eine der ersten Kurven 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Für den ersten Wurf: mehr als geil! Glückwunsch! Das war nun mit Falc Hilton Puff, richtig? Der Rest des Setups: Steuerzeizen, Vergaser, wäre noch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Auspuff Hilton FalcVergaser Keihin 38AS HD 152, ND 40, Nadel CGLSteuerzeiten 127/191 Einlass inkl. Boostports etwas vergrößert Getriebe Falc,Primär Drt 28/69Kulu BSG Supercorsa (5 Scheiben)V-Tronic 25 Grad CNC Lüra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 möchte dann nicht wissen, was der neue NSR Ü50 Puff damit hinzaubert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ja wird sicher noch Interresant wenn man den Krümmer nicht etwas überarbeiten müsste hätte ich noch andere Anlagen getestet aber ist schon mal kein schlechter Anhaltspunkt denke ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Vielleicht hab ich es überlesen: Auslass bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ja von 178 auf 191 Breite von nebenauslässe nur geringfügig hab leider keine Maßangaben zum Auslass genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Sieht ca. so aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Die Kurve gefällt, das wird noch spannend bei der weiteren Bearbeitung.bitte schnell weitermachen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 na ja so prall ist das noch nicht, das bekommst du auch aus nem 58er oder 60 Falc mit ca. 54 Hubaber bist ja noch am Anfang, bei der Drehzahl würde ich dann schon die 5 vorne sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 ich bin mir nicht schlüssig, ob ich die kurve gut finden soll.klar, leistung ist schon ordentlich, aber der verlauf ist komplett entgegen den vorstellungen, auf denen der zylinder gebaut wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ich Finds für den ersten Wurf mit Auspuff xy gut.Klar sieht das anders aus, als wofür der gedacht ist, aber die SZ wurden ja auch geändert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 klar, erster test und ganz sicher eine geschmackssache.wenn ich mir einen zylinder mit dem hubraum auf einen motor setzte, wären meine ziele aber anders.der gerät geht extrem spät in reso und verliert, bei der kurve jetzt, alles, was der zylinder sonst schon gezeigt konnte.dafür braucht es den hubraum nicht, das gleiche bekommt man mit viel weniger hin. wie gesagt, ist meine meinung zu dieser kurve und auch nicht bindend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Hier mal so eine der ersten Kurven hast du an auspuffanlagen irgendwas da, was auch nur im entferntesten an den grundgedanken des zylinders anknüpft? also so mehr peak bei 8-9k? ich würde da ganz erhlich einfach mal nen auspuff dranstecken, der auf einem 210er MHR gut läuft... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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