Brosi Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 OK. Hatte ich falsch verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Zusammen! So: hab mal ein richtiges Portmap vom Duecento Zylinder gemacht: Auslaßbreite Hauptauslaß: gemessen anhand Portmap: 49,5mm = 67,3% = 45,1mm als Sehne Auslaßbreite insgesamt: gemessen: 85,5mm = 95,7% = 64,1mm als Sehne Und hier die original Quattrini Leistungskurve mit 26er VHST Vergaser und Auspuff M3-200 "la sua" Laut Quattrini zeigt sein Prüfstand eher etwas zu wenig Leistung an als zuviel - das haben Vergleichsläufe mit anderen Prüfständen ergeben... Gruß Klaus! Bearbeitet 16. Januar 2014 von Vespatronic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Wenn sich das auch nur annähernd mit P4 Werten deckt erwarte ich zeitnah die ersten Smallframemotoren in Lambretten und Largeframes. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 puh, heftig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Krass, das Ding läuft sehr ähnlich wie ein 221 MHR mit Membran, SIP Performance und 30mm TMX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Krass, das Ding läuft sehr ähnlich wie ein 221 MHR mit Membran, SIP Performance und 30mm TMXAber der Zylinder hier hat deutlich unter 180° Auslass. Auf jeden Fall eine sehr schicke Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 WILL ICH!, aber mit anderem puff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Aber der Zylinder hier hat deutlich unter 180° Auslass. Auf jeden Fall eine sehr schicke Kurve. Und es hängt ein 26er dran. Kann schon sein, dass man da mit mal scharf hin schauen und durch den Auslass gehen die 40 sehr deutlich durchbricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Und es hängt ein 26er dran. Kann schon sein, dass man da mit mal scharf hin schauen und durch den Auslass gehen die 40 sehr deutlich durchbricht.Aber will man das wirklich? ... ich mein, ich kenne hier Einige, die das Teil sogar gerne mit so ner Art Sip-Road fahren wollen würden.Also noch leiser und unauffälliger, dafür halt nur mit ~ 22-25PS ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Schade das der Kram nicht bezahlbar ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo Zusammen! So: hab mal ein richtiges Portmap vom Duecento Zylinder gemacht: Auslaßbreite Hauptauslaß: gemessen anhand Portmap: 49,5mm = 67,3% = 45,1mm als Sehne Auslaßbreite insgesamt: gemessen: 85,5mm = 95,7% = 64,1mm als Sehne Quattrini Portmap Duecento.jpg Und hier die original Quattrini Leistungskurve mit 26er VHST Vergaser und Auspuff M3-200 "la sua" Laut Quattrini zeigt sein Prüfstand eher etwas zu wenig Leistung an als zuviel - das haben Vergleichsläufe mit anderen Prüfständen ergeben... Duecento Leistungskurve.jpg Gruß Klaus!ein schöner resopuff dann ist es ja die hammer.doch einer 35 Nm 20ps ü4000 LF motor ist es ja eher nicht grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 also die Deckungsgleichheit der kurve zum p4 will ich sehen......oder bin ich der einzige, der das als unrealistisch ansieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 ~5250 über 20Nm...muss sich extrem geil fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Man wird sehen was der zylinder bringt .die 40 werden sicher fallen mit den richtigen teile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Aber will man das wirklich? ... ich mein, ich kenne hier Einige, die das Teil sogar gerne mit so ner Art Sip-Road fahren wollen würden.Also noch leiser und unauffälliger, dafür halt nur mit ~ 22-25PS ... Ich persönlich find das auch genau so wie's ist voll geil. @Motorhead: Also ich hab' mal mit angenommenen Werten rum gerechnet und hab' ganz ehrlich grob das erwartet. Und wenn's am Ende "nur" 28 sind isses mit der Charakteristik immer noch voll geil. @Truls:Na gottseidank nicht. Mit so was iss man dann ja, wenn's mal um drei Kurven geht, eher langsam. Auch wenn man das nicht hören will fahren zum Beispiel auf dem Nürburgring Smallframes mit knapp über 20 PS, glaube ich, bessere Rundenzeiten als jede Largeframe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Schöne lineare Kurve. Lediglich diesen Hauptauslass mit Nebenauslässe finde ich persönlich ungünstig. Schränkt das Potenzial etwas ein. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Schöne lineare Kurve. Lediglich diesen Hauptauslass mit Nebenauslässe finde ich persönlich ungünstig. Schränkt das Potenzial etwas ein. GrüßeZapperdie bohrung ist doch gross genug, dann sollte man auch an die nebenauslässe rankommen, wenn man denn wirklich noch mehr leistung braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Ist aber schon Gefrickel GrüßeZapper Bearbeitet 16. Januar 2014 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Ist aber schon Gefrickel GrüßeZapper na einfach ist für largeframe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 na einfach ist für largeframe GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Schade das der Kram nicht bezahlbar ist wenn die stückzahlen wachsen fällt der preis bestimmt noch einiges , oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 wenn die stückzahlen wachsen fällt der preis bestimmt noch einiges , oder ? vielleicht gibts ja auch bald ein billigprodukt von der gsa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 keine plagiate.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Wie "teuer" ist der denn, wenn man fragen darf. LG AL PS: Bis jetzt fand ich eigentlich alles was es auf dem Vespamarkt an hochwertigen Tuningteilen gab spottbillig! Außer vielleicht diesen ominösen GSA Zylinder (Briefbeschwerer). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Wie "teuer" ist der denn, wenn man fragen darf. LG AL PS: Bis jetzt fand ich eigentlich alles was es auf dem Vespamarkt an hochwertigen Tuningteilen gab spottbillig! Außer vielleicht diesen ominösen GSA Zylinder (Briefbeschwerer). Guckst du in meine Signatur! Oder: Gehäuse gibts auch bei Sip für 729€ http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+quattrini+c200+_24332000 Auspuff da 479€ http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+quattrini+m3200+_40331100 Bearbeitet 16. Januar 2014 von Vespatronic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) @Motorhead: Also ich hab' mal mit angenommenen Werten rum gerechnet und hab' ganz ehrlich grob das erwartet. Und wenn's am Ende "nur" 28 sind isses mit der Charakteristik immer noch voll geil. ich meinte auch eher den linearen verlauf der kurve, der rest ist natürlich geil und ausreichend - zumindest für mich.würd mir da auch nicht so ein rohr dranhängen sondern eher bertha oder 55er - eine linear ansteigende kurve ist einfach nicht so spassig, das kenne ich leider von meiner 360er ktm Bearbeitet 25. Juli 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Ich bin mir nicht sicher, ob die auf dem Zylinder irgendwas besser können, ausser vielleicht aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 warten wir einfach auf kurven.....jetzt kann man wohl nur vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasenfuss Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Am 25.01.2014 sind ja 2Stück M200 am Prüfstand beim GP-ONE, meiner bleibt für diesen Prüfstandlauf wie er geliefert wurde, also am 26.01.2014 wird es dann 2 Kurven vom P4 geben! Bearbeitet 16. Januar 2014 von Hasenfuss 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) ev auch den einen oder anderen auspuff zusätzlich dranhalten?das schau ich mir gerne an (am 25., klar ) Bearbeitet 16. Januar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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