Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Würde mal gern wissen, ob diese nicht so hart sind wie diese plc. ich finde diese sehr unangenehm. Oder hab ich was verpasst, das es alternativen, Tricks und so gibt.

Die plc hätten bei mir warscheinlich die halbe karosserie abvibriert..... Das kennzeichen war bei halbgas kaum lesbar, so stark die vibration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die plc hätten bei mir warscheinlich die halbe karosserie abvibriert..... Das kennzeichen war bei halbgas kaum lesbar, so stark die vibration

 

 

Deshalb hat Gott ja auch Vollgas erfunden.

 

 

 

 

Die Clauss-Dinger gibt's wohl in verschiedenen Härten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hat Gott ja auch Vollgas erfunden.

 

 

 

 

Die Clauss-Dinger gibt's wohl in verschiedenen Härten.

Haha,das ganze Schreiben im Lambrettaforum tut dir nicht gut! Hier ist doch spassfreie Zone...!

 

Das mit den verschiedenen Härten kann ich erstmal so nicht bestätigen, vielleicht macht der aber sowas auf Nachfrage? Habe auch noch keine Erfahrung mit den Dingern, weil der Motor immer noch im Schafzimmer liegt und auch mich wartet...Insgesamt machen die aber einen fluffigen Eindruck. Einbau war problemlos und die Silents sind relativ kurz so dass sie nicht in der Schwinge gequetscht werden. Vibrationsbericht dann hoffentlich bald. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind zumindestens ziemlich weich und lassen sich ganz einfach eindrücken.

bischen mitgeliefertes gleitmittel drauf und die röhrchen gehen genauso leicht rein und auch wieder raus.

hab die in 2 rennkisten verbaut, aber da vibriert meist alles und daher keine erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

63mm Länge statt 60mm. Deswegen macht das Hemd bei 60hub den Auslass mit niedrigen Überströmzeiten nicht auf. Kippelt nicht wie beim originalen und der Einlass kann Sinnvoll größer gefräst werden ohne den Kolben beim anpassen zu schwächen(weil Steg).

Naja, das er billiger ist ist nur nen Nebeneffekt ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wössner rückt die Quattrinikolben wegen Exklusivrecht an Quattrini nicht raus. Und wenn heute nen M200 Kolben zerstört wird, weiss ich nicht ob "Mann" innerhalb einer Woche an einen Ersatzkolben bekommt. Von daher ist diese Ausweichmöglichkeit sehr gut. Ringpin passt bis auf 1,5°, und dass Kolbendach (Geometrie) ist wie der Originalkolben laut Wössner identisch. :-P

post-35674-0-37958900-1426765970_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja einen Fresser hatte habe ich auch das Thema Kolben/Ersatzkolben usw. auch beschäftigt. Wie schon gesagt gibt Wössner den Ori. Kolben nicht raus was ich sehr schade finde.

Da hiess es bei mir alternative suchen und habe einen Yamaha Kolben gefunden wo Kobo, Pinbelegung Kolbenrige, Kompressionsköhe usw. weitesgehend passt.

Läuft gut........

post-42450-0-36690200-1426831712_thumb.j

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Fresser: Das Hohnmaß entspricht dem italienischem Standard und hat aus österreichischer Ländletechnikansicht Untermaß. Ich vertrau da meinem Hohner der geht mir da drüber. Im Grenzbereich klemmt er dann nicht sofort meint er. Wenn der Vergaser gut eingestellt ist aber kein Problem. Ich hab aber kein Vergleich somit nur eine Information und kann jeder machen wie er will.

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbendach scheint mit optisch anders...

Kann aber täuschen da der eine so versifft ist...

Das täuscht wegen der Verunteinigung. Es handelt sich um das Original Kolbendach-Geometrie. Der gute Herr aus der Wössner Technik hat mich am Tel mit jemandem verwechselt, mir sämtliche Daten genannt und für mich die Kolben als Alternative zum Original Quattrini raus gesucht.

Das Kolbendach ist im Vergleich schwer zu veranschaulichen ....

post-35674-0-52517200-1426839959_thumb.j

post-35674-0-98062900-1426839993_thumb.j

post-35674-0-99632500-1426840047_thumb.j

post-35674-0-88893500-1426840109_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo ist der Kolben länger, am Kolbenhemd oder im Bereich des Feuersteges. Oder teilen sich die 3 mm auf beides auf?

Der Kolben hat ein längeres Hemd was sich für 60-61 Hub positiv auf Kippeln und öffnen des Auslass bei OT mit niedrigen ÜS Zeiten auswirkt.

Die Komoressionshöhe ist die selbe.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Fresser: Das Hohnmaß entspricht dem italienischem Standard und hat aus österreichischer Ländletechnikansicht Untermaß. Ich vertrau da meinem Hohner der geht mir da drüber. Im Grenzbereich klemmt er dann nicht sofort meint er. Wenn der Vergaser gut eingestellt ist aber kein Problem. Ich hab aber kein Vergleich somit nur eine Information und kann jeder machen wie er will.

Bei deiner Lakers Vergasereinstellung war das vermutlich eine lebensrettende Entscheidung für deinen Zylinder.

Bei uns 15km von dir fahren die Quattrinis mit bis zu 13500U/min ohne Probleme.

Das fällt eher in die Schublade wer viel misst, misst misst und will ja nicht um sonst gemessen haben.

Mit den Quattrinis haben wir schon etwas bewährtes unter der Haube. Als ich die 5 Gehäuse von Quattrini aufs Faio Getriebe gespindelt und zuerst das Zentrum abgetastet hatte, zeigte sich das die Quattrini Lagersitze auf 1/1000 alle aufs gleiche Maß gefräst wurden. Damit will ich sagen, dem Quattrini stehen schon die Mittel zur Verfügung um was vernünftiges zu fertigen.

Aber besser geht's natürlich trotzdem immer, eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Fresser: Das Hohnmaß entspricht dem italienischem Standard und hat aus österreichischer Ländletechnikansicht Untermaß. Ich vertrau da meinem Hohner der geht mir da drüber. Im Grenzbereich klemmt er dann nicht sofort meint er. Wenn der Vergaser gut eingestellt ist aber kein Problem. Ich hab aber kein Vergleich somit nur eine Information und kann jeder machen wie er will.

Das sehe ich ähnlich und habe ihm auch mehr Spiel gegeben beim neuaufbau! Damit habe ich ein besseres Gefühl.Leider fehlt mir ein wenig der vorher nachher Vergleich auf dem Prüfstand. Mich hätte schon Interessiert wasder Kolbenwechsel mit 5/10 Übermass bring oder nicht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information